LeBaron schrieb:
Hi Simi,
ich biete eine Wette an, dass in Kürze wieder von
irgendwelchen Trollos derselbe Murks gepostet wird
"Der menschliche Darm ..bla.. deshalb ganz klar Früchtefresser ..bla..."
Wart's ab!
Hi Baron
Nee, das Angebot schlag' ich aus, ich schliess' nur Wetten ab, die ich auch gewinne.
Auf Plastik-Schuhe steh' ich auch nich', wer will schon Schweissfüsse, nich' wahr? Leder ist doch ein herrliches Material.
LeBaron schrieb:
Ja, ich kenne dieses ganze esoterische Gehabe von
wegen "weitere Form des Bewusstseins" usw. Aber
ich halte das alles für totalen Mummpitz.
Aber eine solche Diskussion gehört eher in einen
seperaten Thread, oder? Vlt. unter "Esoterik kritisch"
oder so.
Ja sicher kennst du diese "Theorien", betrachte sie doch einfach mal als These. Diese These erklärt den Streit, der hier herrscht. Du, als Hobbypsychologe, du wolltest doch wissen, warum Menschen Argumente einfach ausblenden. Eckzähne, Verhältnis von Körper-/Darmlänge, Nahrungsmittelverteilung, Tierleid vs Menschenleid usw.
Ein Mensch, der Energie-Bewusstsein hat, hört auf kein Argument von einem Menschen, der "nur" materielles Bewusstsein hat. Da kannste reden, was du willst.

Er ist "was Besseres" und glaubt, wenn er jetzt nur noch "Gutes" tut, dann winkt die nächste Dimension --> Bewusstsein von "reiner Liebe". Ein solcher Mensch schöpft halt aus "einer höheren Quelle".
Naja, das gibt sich wieder.
Der thread hier heisst doch: "Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung". Na, durch Ernährung bleibt mein Körper am Leben, von neuen Dimensionen des Bewusstseins seh' ich da nix. Auch wenn Venus3 meint, der Vorteil sei, dass man dann nicht mehr so blöde sei. "Blöde" is' halt auch relativ.
LeBaron schrieb:
Ohne das bleibt für mich nichts übrig, was den Begriff
"Bewusstsein" rechtfertigen würde.
Au Mann, da hab' ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du sprichst Tieren ein Bewusstsein zu, so'n dösendes, wie der Mensch eins hat beim Autofahren. Na gut, dann eben nich'. Warum kann das Viehzeug auch nich' sprechen, selber schuld.
LeBaron schrieb:
Was für ein Mensch ich bin, wie ich lebe, das tut
doch alles überhaupt nichts zur Sache bei der zu
beantwortenden Frage.
Das sollte ein Scherz werden, Herr Baron. Is' danebengegangen, weil ich dich falsch verstanden hatte, siehe oben.
Aber was für ein Mensch man ist, hat sehr wohl etwas mit der Frage zu tun. Denn das Bewusstsein bestimmt alles, auch den Menschen und seine Lebens- und Handlungsweise. Das is' doch ne logische These, oder?
liebe Grüsse