Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Venus,

so leid es mir ja tut, aber wir hängen hier alle solange an der Materie fest, solange wir inkarniert sprich einen Körper haben.
Das lässt sich nunmal nicht wegreden.

Einen Aufstieg, wenn es denn einen geben kann, ist letztlich eine Erfahrung die deine Seele machen wird, durch ihre Erfahrungen, ihre Reife usw. und auch unabhängig davon, ob du nochmals hier auf diesem Planeten inkarnieren wirst oder nicht. Somit kein Massenphänomen sondern eine ganz individuelle persönliche Angelegenheit.

Gruß
Palo

Werbung:
LeBaron schrieb:
Konflikte zu ignorieren, halte ich für keine gute Lösung.
Konflikte sollten gelöst werden.

Grundsätzlich gebe ich Dir mit dieser Aussage recht.

LeBaron schrieb:
Du bist eine Lügnerin!

Kläre das mit ihr ausserhalb des Threads, per PN, meinetwegen in "Unter uns" - in diesem Thread werde ich keine weiteren Aussagen dieser Art mehr dulden. Es geht hier um den "spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung", nicht um eure persönlichen Differenzen.

Gleiches gilt für LeBaron/LEGENDA wegen Kamel/Afrika/Asien.

LEGENDA schrieb:
Das Huhn war von uns, die Kuh war vom Nachbar und mit Kamelmilch haben wir eine Suppe zubereitet.

Geh etwas unter Russland da hast du Lebenbedingungen für alle drei Arten.
Ah, OK.

Also du sprichst dann bestimmt russisch, nicht wahr?

Und sag mal, sind denn "Vera" und "Marta" russische Namen?

Gruss
LB

Venus3 schrieb:
Wenn man weiß, dass sich genau diese Handlung des Tötens auf einen selbst
niederlegt und einen somit weiter an die Materie kettet, dann verhindert
man durch dieses Verhalten sehr wohl den AUFSTIEG.
Und wenn man nun dieses "an die Materie ketten", von jedem
Einzelnen zusammenzählt, dann kann man sich vorstellen, was
für ein "an die Materie kettendes" Energiefeld entsteht.
Somit verhindert dieses Energiefeld den Aufstieg des kompletten
Planeten, sowie seiner Bewohner, die ja dafür verantwortlich sind.
Du kannst den Aufstieg aber auch nicht über das Knie brechen. Andere mit aller Gewalt von etwas, was einem am Herzen liegt, überzeugen zu wollen kann nicht der richtige Weg sein. Es sind nicht immer alle anderen die etwas falsch machen, man selber macht eben auch nicht alles richtig. Erkennst du dein Extremismus?

Vermutlich fühlst du dich jetzt wieder persönlich angegriffen. Aber wenn man dir zuhören soll, musst man anderen auch zuhören können.

LeBaron schrieb:
Hi Simi,

ich biete eine Wette an, dass in Kürze wieder von
irgendwelchen Trollos derselbe Murks gepostet wird

"Der menschliche Darm ..bla.. deshalb ganz klar Früchtefresser ..bla..."

Wart's ab!
Hi Baron :)

Nee, das Angebot schlag' ich aus, ich schliess' nur Wetten ab, die ich auch gewinne. :D
Auf Plastik-Schuhe steh' ich auch nich', wer will schon Schweissfüsse, nich' wahr? Leder ist doch ein herrliches Material. :)

LeBaron schrieb:
Ja, ich kenne dieses ganze esoterische Gehabe von
wegen "weitere Form des Bewusstseins" usw. Aber
ich halte das alles für totalen Mummpitz.

Aber eine solche Diskussion gehört eher in einen
seperaten Thread, oder? Vlt. unter "Esoterik kritisch"
oder so.
Ja sicher kennst du diese "Theorien", betrachte sie doch einfach mal als These. Diese These erklärt den Streit, der hier herrscht. Du, als Hobbypsychologe, du wolltest doch wissen, warum Menschen Argumente einfach ausblenden. Eckzähne, Verhältnis von Körper-/Darmlänge, Nahrungsmittelverteilung, Tierleid vs Menschenleid usw.
Ein Mensch, der Energie-Bewusstsein hat, hört auf kein Argument von einem Menschen, der "nur" materielles Bewusstsein hat. Da kannste reden, was du willst. :D Er ist "was Besseres" und glaubt, wenn er jetzt nur noch "Gutes" tut, dann winkt die nächste Dimension --> Bewusstsein von "reiner Liebe". Ein solcher Mensch schöpft halt aus "einer höheren Quelle".
Naja, das gibt sich wieder. :lachen:

Der thread hier heisst doch: "Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung". Na, durch Ernährung bleibt mein Körper am Leben, von neuen Dimensionen des Bewusstseins seh' ich da nix. Auch wenn Venus3 meint, der Vorteil sei, dass man dann nicht mehr so blöde sei. "Blöde" is' halt auch relativ. :D

LeBaron schrieb:
Ohne das bleibt für mich nichts übrig, was den Begriff
"Bewusstsein" rechtfertigen würde.
Au Mann, da hab' ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du sprichst Tieren ein Bewusstsein zu, so'n dösendes, wie der Mensch eins hat beim Autofahren. Na gut, dann eben nich'. Warum kann das Viehzeug auch nich' sprechen, selber schuld. :lachen:

LeBaron schrieb:
Was für ein Mensch ich bin, wie ich lebe, das tut
doch alles überhaupt nichts zur Sache bei der zu
beantwortenden Frage.
Das sollte ein Scherz werden, Herr Baron. Is' danebengegangen, weil ich dich falsch verstanden hatte, siehe oben. :)
Aber was für ein Mensch man ist, hat sehr wohl etwas mit der Frage zu tun. Denn das Bewusstsein bestimmt alles, auch den Menschen und seine Lebens- und Handlungsweise. Das is' doch ne logische These, oder? :D

liebe Grüsse :zauberer1

Walter schrieb:
Kläre das mit ihr ausserhalb des Threads, per PN, meinetwegen in "Unter uns"
Hallo Walter, das ist in der Tat eine gute Idee!

Meinen letzten Beitrag zu den LEGENDA Legenden habe ich geschrieben,
bevor ich deinen Beitrag gesehen habe. Sorry.

Grüsse
LB

Venus3 schrieb:
Wenn man weiß, dass sich genau diese Handlung des Tötens auf einen selbst

niederlegt und einen somit weiter an die Materie kettet, dann verhindert

man durch dieses Verhalten sehr wohl den AUFSTIEG.

Und wenn man nun dieses "an die Materie ketten", von jedem

Einzelnen zusammenzählt, dann kann man sich vorstellen, was

für ein "an die Materie kettendes" Energiefeld entsteht.

Somit verhindert dieses Energiefeld den Aufstieg des kompletten

Planeten, sowie seiner Bewohner, die ja dafür verantwortlich sind.
Handlung bindet, das ist richtig.
Aber Denken an ein bestimmtes materielles Thema, bindet das nicht auch? :D

Palo schrieb:
Liebe Venus,

so leid es mir ja tut, aber wir hängen hier alle solange an der Materie fest, solange wir inkarniert sprich einen Körper haben.
Das lässt sich nunmal nicht wegreden.

Einen Aufstieg, wenn es denn einen geben kann, ist letztlich eine Erfahrung die deine Seele machen wird, durch ihre Erfahrungen, ihre Reife usw. und auch unabhängig davon, ob du nochmals hier auf diesem Planeten inkarnieren wirst oder nicht. Somit kein Massenphänomen sondern eine ganz individuelle persönliche Angelegenheit.

Gruß
Palo

Hallo Palo,

es gibt Möglichkeiten, die persönliche Entwicklung zu hemmen,

und Fleischessen ist eine davon.

Und wenn du als Seele hierher inkarnierst, dann inkarnierst du

auch in ein jeweiliges Energiefeld hinein.

Ist dieses Energiefeld bei deinem Eintreten in die Materie schwerer,

so wird es für dich auch schwerer, aufzusteigen.

Einfaches Beispiel:

Du reinkarnierst hierher, und es gibt keine Fleischesser, nur Pflanzenesser.

Somit, ist das Energiefeld der Erde von vornherein lichter.

Außerdem, ernährst du dich von vornherein so, dass sich in deine

Aura keine "schwarze Wolken" festsetzen können.

Somit ist es sehr wohl wichtig, wie der Zustand der Erde ist, wenn

du hierher inkarnierst.

Und deine persönliche Weiterentwicklung, hängt sehr wohl davon ab.

Hallo

@ Venus:

MAN KANN ALLES RETTEN!!!

MAN KANN ES NICHT, WENN MAN MEINT, NUR DAHERREDEN GENÜGT!!!!!

Dann gehe hin und tue. Meinst du wirklich, dass deine Brüllerei hier etwas bringt?

@Alana:

Aber jeder Mensch hier hat die Möglichkeit, verantwortungsvoll mit Leben umzugehen, meinst du nicht?

Natürlich. Aber was *verantwortungsvoll* für den einzelnen Menschen bedeutet, liegt immer in der Betrachtungsweise des selbigen.

Was ich hier vermisse von Vegetariern, (teilweise) und den Veganern (ist eh nur Venus, oder? ;) ) ist die Akzeptanz und das *So sein lassen* anderer Denkweisen. Wie war das nochmal mit dem freien Willen?

Grüsschen

Lichtbrücke

Werbung:
Trixi Maus schrieb:
Solange auf der Erde jeden Tag 17.000 Kinder verhungern und sich Esoterikerinnen ohne ein abzusehendes Ende Gedanken machen, die Welt durch das Verzichten auf Fleischessen retten zu wollen, kann man sowieso nur den Kopf schütteln.
Wißt ihr, was ich mich frage? Wie bei so viel veganer Bewußtheit ein Satz wie dieser sang- und klanglos ohne jede Resonanz untergeht. Erstaunlich eigentlich. Denn: damit allein, zu sagen, ohne Massentierhaltung wäre eh genug Grünfutter da, sodaß kein Kind mehr hungern müßte, ist es ja nicht getan. Nicht an allem Leid der Welt sind fleisch-fressende Menschen nur deshalb schuld, weil sie Fleisch fressen.

Zurück
Oben