Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Quargelbrot schrieb:
Falsch verstanden! ;)

Lies die Sätze nochmal durch. Es geht nicht darum, wieviele hier oder wer explizit (diejenigen brauche ich sowieso nicht erwähnen) so sind.

Die Gedankengänge derjenigen (vor allem venus, die ja den Thread eröffnet hat und in anderen Dimensionen ist) denkt so.
NICHT alle!

Ich kenne übrigens jede Menge sehr netter und toleranter Vegetarier, die sich schämen würden für manche Aussagen von Venus, topper, morgenwind etc.

Ich betone: NICHT alle! Doch bekommt eine Gruppe durch solch schwarze Schafe immer ein Vorurteil und ziemlich viel Fett ab.

Schade für die Vegetarier, die wirklich in Ordnung sind, daß manche hier deren Lebensweise geradezu in den Dreck ziehen.

Und das soll mir Quargelbrot beweisen. Wo habe ich etwas gesagt,wofür sich andere Vegetarier schämen müßten? Vielleicht, weil ich gesagt habe, mein Mann und mein Sohn essen Fleisch, und wir haben nie Streit deswegen? Vielleicht, weil ich gesagt habe, es ist die Sache jedes einzelnen , was er tut? Vielleicht, weil ich gesagt habe, daß man ja Fleisch nicht in Unmengen reinschaufeln müßte?

Werbung:
Sorry LeBaron, ich finde den Ton von Morgenwind nicht so extrem wie von Venus. Venus ist Hardliner und Morgenwind empfinde ich als gemäßigt.
Dein Ton ist aber mitunter auch der eines Hardliners. Differenziere auch du bitte :)

Quargelbrot schrieb:
Befehlsgeber und Befehlsempfänger. Hatten wir schon des Öfteren in der Geschichte.
Nur die Themen waren immer andere.
Yepp, waren sie. Doch letztlich läuft es doch immer wieder auf ein und dasselbe heraus. Macht ausüben über andere. Und dieser Gedanke befließt mich auch hier in diesem thread.

Bis hin zur karmischen Keule, mit der hier im thread auch schon argumentativ eingegangen wurde.

Dieser thread hier gleicht einem Kriegsschauplatz von Fleischessern vs. Pflanzenkäuern.
Ob das nur einem Tier oder einem verhungernden Menschen weltweit irgendwas gebracht hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Damit verabschiede ich mich von dieser Stelle.

Quargelbrot schrieb:
Und hier kommt ein wenig der menschenverachtende Punkt.

Hierzulande herrschen Gott sei Dank kein Hunger, durch diesen Standard wurde es auch geschafft, daß in unseren Breiten Meinungs-, Rede- und allgemeine Freiheit herrschen.

Ihr wollt allerdings Menschen ändern, wo es Euch eigentlich sehr egal sein sollte.

Besonders Venus würde, wenn man sie lässt, die Leute zu ihrer Lebensweise zwingen. Das kam des öfteren zum Vorschein.
Du deckst diese Person auch noch.

Als Mensch, der die Freiheit des Einzelnen verteidigt, kommt mir einiges hoch bei diesem Gedankengut, immer alles ändern zu wollen.
Geht's uns hierzulande nicht gut genug?
Können wir nicht zufrieden sein?
Ist die Welt nicht schön?

Denk einmal ein bisschen nach, abseits vom eigenen Horizont!

Auch das stimmt nicht, nie hab ich gesagt, Venus hat recht. Ich hab gesagt, ich versteh sie, das ist alles. Du liest nur,was du lesen willst.

LeBaron schrieb:
Deine Unterstellungen lauteten, dass LeBaron und Quargel dir folgendes
unterstellt hätten:

- du stellst Tiere über Menschen

- du bist menschenverachtend.

Belege deine Unterstellungen oder nimm sie zurück.

---LB---

Beweis doch du zuerst deine Aussage über mich!

Alana Morgenwind schrieb:
Auch das stimmt nicht, nie hab ich gesagt, Venus hat recht. Ich hab gesagt, ich versteh sie, das ist alles. Du liest nur,was du lesen willst.
Bitte zeige mir diejenigen Beiträge von dir, die in der Sache von
irgendeinem Wert sind und nicht ausschliesslich aus Stimmungsmache
bestehen.

Zeige mir deine sachlichen Argumente zur Sache, bitte.

->LB<-

Alana Morgenwind schrieb:
Beweis doch du zuerst deine Aussage &#252;ber mich!
Du bist eine L&#252;gnerin!

Du l&#252;gst dreist und frech, indem du mir unterstellst, ich h&#228;tte
irgendwelche abstrusen Vorw&#252;rfe &#252;ber deine Person ausgebreitet
("Tiere &#252;ber Menschen", "menschenverachtend").

Sch&#228;m dich, L&#252;gnerin! Deine L&#252;ge wird gemeldet!

Nicht nur, dass du hier l&#252;gst, nein, du lieferst auch nicht den
mindesten Mehrwert zu dieser Diskussion
. Deine zahlreichen
Beitr&#228;ge hier enthalten kein einziges Sachargument!

Damit bist du hier &#252;berfl&#252;ssig, oder du l&#228;sst dich dazu herab,
etwas zur Sache zu artikulieren und nicht nur herumzumoralisieren.

Tsch&#252;ss

--LB--

Palo schrieb:
Yepp, waren sie. Doch letztlich l&#228;uft es doch immer wieder auf ein und dasselbe heraus. Macht aus&#252;ben &#252;ber andere. Und dieser Gedanke beflie&#223;t mich auch hier in diesem thread.

Bis hin zur karmischen Keule, mit der hier im thread auch schon argumentativ eingegangen wurde.

Dieser thread hier gleicht einem Kriegsschauplatz von Fleischessern vs. Pflanzenk&#228;uern.
Ob das nur einem Tier oder einem verhungernden Menschen weltweit irgendwas gebracht hat, halte ich f&#252;r eher unwahrscheinlich.

Damit verabschiede ich mich von dieser Stelle.

ich denke,es ist kein "krieg".

vielleicht ist es ein anderes thema : ich glaube an soetwas wie die "temperamente".
und ich denke , je nach mischungsverh&#228;ltniss der temperamente im individuum,nimmt es auch "dinge" anders wahr(oder: interpretiert sie anders, oder : eignet sie sich anders an.).

ich z.b. habe viel melancholisches und cholerisches und das macht sich in diskussionen bemerkbar. und w&#252;rde ich nicht so mir die "dinge" aneignen ,wie ich es tue ,m&#252;sste ich mich unterdr&#252;cken.(wobei man -so denke ich- aber wahrscheinlich an seiner "mischung" arbeiten kann-im sinne eines alchimisten am eigenen leib.)

toak:)

Werbung:
:liebe1:

@ Trixi Maus

Du muss nicht antworten darauf, ich erwarte es nicht und lasse dich gehen :liebe1:

Nur ich will meine Erfahrung dazu schreiben.

Als Kind war es fûr mich unvorstellbar, dass jemand mein Huhn "Vera" umbringt, zu der ich jeden Morgen in den Ferien hinlief, um zu sehen ob's Eier gibt. Dann habe ich sie gestreichelt und mit ihr geredet. Oder die Nachbarskuh "Marta", die meine Schwester und ich immer gestreichelt und sie auf die Weide zu anderen Kühen begleitet haben.

Ich finde, es ist noch grausammer, mir als Kind zu zeigen, wie ich meine liebgewonnene Tiere schlachte und aufesse, als die Massenmedien mir doch nicht so nah stehende Tiere in Käfigen zeigen, wobei schon dort sich das Herz verengt.

Grausam!

Zurück
Oben