Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
JimmyVoice schrieb:
Aber nicht von mir und nicht von allen. Es wird nicht differenziert und das finde ich irgendwie daneben. Von beiden Seiten. Ich versteh schon, dass du dich angegriffen fühlst, aber mit einem Gegenangriff ist das ganze aber auch nicht besser. Im Gegenteil, es wird sich nur unnötig hochgeschauckelt.

Ja, Jimmy, ist schon gut, ich mein dich nicht. LeBaron und Quargelbrot haben etwas behauptet, was nicht stimmt und kneifen. Sonst wäre hier schon fettgedruckt erschienen, wo ich Tiere über Menschen gestellt habe. Und wenn sie schon behaupten, ich bin menschenverachtend, dann sollen sie es beweisen. Findest du nicht?

liebe Grüsse

Werbung:
Palo schrieb:
Dann wirst du erkennen, wie absurd das Ganze letztlich ist und wie wenig von Belang der spirituelle Aufstieg mit veganer Ernährung oder gar Verzicht auf Sexualität wirklich hat.

Das sind esoterische Wohlstandsgedanken, fernab der Wirklichkeit.

Yep!

Sex und einfachste Ernährung sind oft die einzigen Dinge, die viele Menschen haben.

Nur die dekadente Überschußgesellschaft kann diese Dinge für pfui-bäh erklären.

Alana Morgenwind schrieb:
Ja, Jimmy, ist schon gut, ich mein dich nicht. LeBaron und Quargelbrot haben etwas behauptet, was nicht stimmt und kneifen. Sonst wäre hier schon fettgedruckt erschienen, wo ich Tiere über Menschen gestellt habe. Und wenn sie schon behaupten, ich bin menschenverachtend, dann sollen sie es beweisen. Findest du nicht?
Ist schon richtig, wenn sie dich direkt als menschenverachtend bezeichnet haben, dann sollten sie auch genau sagen warum sie dich als menschenverachtend bezeichnet haben.

Palo schrieb:
Mir sind die Tiere auch nicht egal und deren Leid auch nicht. Darauf hab ich ja jetzt auch schon mehrfach hingewiesen.
Nur gilt es eben abzuwägen. Geh mal in ein Land wo Hunger, Not und Krieg herrscht. Gibt es ja genug Beispiele und dann fang mal an und führe eine Diskussion wie diese hier.
Dann wirst du erkennen, wie absurd das Ganze letztlich ist und wie wenig von Belang der spirituelle Aufstieg mit veganer Ernährung oder gar Verzicht auf Sexualität wirklich hat.

Das sind esoterische Wohlstandsgedanken, fernab der Wirklichkeit.

Wir sind aber mal nur nicht da, sondern hier! Ich kann den Sinn nicht daran sehen, ständig auf das hinzuweisen. Das ist für mich Fatalismus. Ich kann nur da etwas ändern, wo ich eben bin, und wenn das noch so wenig sein sollte. Aber diese Gedanken an Länder, wo Not usw. herrschen, können nicht entschuldigend dafür sein, was hier mit Tieren geschieht. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang, lediglich einen Versuch des Herabspielens.

Quargelbrot schrieb:
:D

Du glaubst wirklich, ich setze mich jetzt hin und blättere einen Megathread wie diesen hier durch, um alles mögliche, was Du von Dir gegeben hast, rauszugfischen?

Vielleicht ist Dir so fad, mir aber nicht. ;)

Ach ja: Einen Beweis zu bringen, das hat "Eure Seite" seit >1500 Posts verabsäumt.
Wie wärs, wenn Du einfach Frieden findest und Frieden gibst?

Hör zu, was du über mich gesagt hast, ist nicht wahr. Einen Beweis für deine Behauptung mußt du bringen, ansonsten nimmst du sie zurück. So einfach ist das. Ich werde nicht lockerlassen, glaub mir.

Sagt der Threadtitel aus, daß verhungernde Menschen sich um einen spirituellen Aufstieg in eine neue Dimension kümmern sollten? Ja, wirklich?
Das hieße letztlich auch hier wieder ein Zweiklassengesellschaft einzuführen. Die, die alles haben, haben auch ein "Recht" darauf, einen wie auch gearteten spirituellen Aufstieg zu erhalten und der Rest das sind halt die, auf die man eh getrost verzichten kann.
Weia...

Werbung:
Wir sind aber mal nur nicht da, sondern hier! Ich kann den Sinn nicht daran sehen, ständig auf das hinzuweisen. Das ist für mich Fatalismus. Ich kann nur da etwas ändern, wo ich eben bin, und wenn das noch so wenig sein sollte. Aber diese Gedanken an Länder, wo Not usw. herrschen, können nicht entschuldigend dafür sein, was hier mit Tieren geschieht. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang, lediglich einen Versuch des Herabspielens.

Und hier kommt ein wenig der menschenverachtende Punkt.

Hierzulande herrschen Gott sei Dank kein Hunger, durch diesen Standard wurde es auch geschafft, daß in unseren Breiten Meinungs-, Rede- und allgemeine Freiheit herrschen.

Ihr wollt allerdings Menschen ändern, wo es Euch eigentlich sehr egal sein sollte.

Besonders Venus würde, wenn man sie lässt, die Leute zu ihrer Lebensweise zwingen. Das kam des öfteren zum Vorschein.
Du deckst diese Person auch noch.

Als Mensch, der die Freiheit des Einzelnen verteidigt, kommt mir einiges hoch bei diesem Gedankengut, immer alles ändern zu wollen.
Geht's uns hierzulande nicht gut genug?
Können wir nicht zufrieden sein?
Ist die Welt nicht schön?

Denk einmal ein bisschen nach, abseits vom eigenen Horizont!

Zurück
Oben