Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
:liebe1:
Trixi Maus schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Thema vollkommen hirnrissig ist? Solange auf der Erde jeden Tag 17.000 Kinder verhungern und sich Esoterikerinnen ohne ein abzusehendes Ende Gedanken machen, die Welt durch das Verzichten auf Fleischessen retten zu wollen, kann man sowieso nur den Kopf schütteln.:weihna1 hahaha, im Grunde kann man das Thema sogar als menschenverachtend bezeichnen :-) Kein Wunder, dass die Musik hier so spielt, wie sie spielt :-)

Dann geh zu einem Kind und töte ein Tier vor dessen Augen.

Ich denke, dann werden die Kinder ohne weiteres begreifen, warum sie hungern müssen und damit legal getôtet werden. Warum ihre Eltern getötet werden. Warum da keine Hemmschwelle gibt. Sehe ich BLut eines Tieres, höre ich todesschreie eines Tieres und mir macht das nichts aus...
Todesschreie eines Menschen hörensich genauso an, und das Blut sieht nur unter einem Mikroskop anders aus.

Wehrlose Tiere, ich als Kind würde mich fürchten, denn ich als Kind bin auch wehrlos.

Das du das trennst, kann ich noch nachvollziehen, aber dass du den Mord der Tiere auslachst, da sehe ich keine Kadenz.

:liebe1:

Werbung:
Palo schrieb:
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Du schreibst, ein voller Bauch ....... usw.!

Bringt uns gerade das nicht in eine Position, wo wir Verantwortung haben? Eben weil wir wählen können, was wir essen? Ich mein, ich kann nichts dafür, daß ich nicht am verhungern bin, deshalb kann ich doch nicht sagen, wie schlecht bin ich, mir gehts gut!

So kommts aber raus, Palo! Einseitig eben. Mir sind die Tiere nun mal nicht egal, was auch passiert auf der Welt.

liebe Grüsse

Quargelbrot schrieb:
Auf den Punkt gebracht! Wenn man ständig nur damit beschäftigt ist, zu überleben oder irgendwie über die Runden zu kommen, ist die Priorität, nach einem Sinn zu suchen oder Erleuchtung zu finden, garantiert wesentlich niedriger.
Völlig zutreffend.

Alana Morgenwind schrieb:
Geb ich wem die Schuld? Mir reicht es nur, wie hier über Leben diskutiert wird, wie über Vegetarier gelästert wird und mit welchen unfairen Mitteln eine Diskussion verhindert wird. Ich sag nur "TopperWätschie", Futter für die Würmer, haltlose Beschuldigungen und Behauptungen, die mir gegolten haben.

Dann geh in die frische Luft zum Abkühlen des Gemüts.
So etwas soll gut tun, hab ich vor den Internetzeiten gehört. ;) :D

Geb ich wem die Schuld? Mir reicht es nur, wie hier über Leben diskutiert wird, wie über Vegetarier gelästert wird und mit welchen unfairen Mitteln eine Diskussion verhindert wird. Ich sag nur "TopperWätschie", Futter für die Würmer, haltlose Beschuldigungen und Behauptungen, die mir gegolten haben.

liebe Grüsse
Aber nicht von mir und nicht von allen. Es wird nicht differenziert und das finde ich irgendwie daneben. Von beiden Seiten. Ich versteh schon, dass du dich angegriffen fühlst, aber mit einem Gegenangriff ist das ganze aber auch nicht besser. Im Gegenteil, es wird sich nur unnötig hochgeschauckelt.

Quargelbrot schrieb:
Auf den Punkt gebracht! Wenn man ständig nur damit beschäftigt ist, zu überleben oder irgendwie über die Runden zu kommen, ist die Priorität, nach einem Sinn zu suchen oder Erleuchtung zu finden, garantiert wesentlich niedriger.

QUOTE]

Traurig, ja, denn um dieses Thema gehts ja auch nicht. Es geht um das, was hier passiert, hier in unserer Zivilisation. Wir sind eben in der Position, daß wir wählen können. Wann war das das Thema, daß Leute, die ums Überleben kämpfen müssen, sich um ihre Spiritualität Sorgen machen?

Von dir Quargelbrot fehlt immer noch ein Beweis! Deine guten Ratschläge kannst du für dich anwenden!

:D

Du glaubst wirklich, ich setze mich jetzt hin und blättere einen Megathread wie diesen hier durch, um alles mögliche, was Du von Dir gegeben hast, rauszugfischen?

Vielleicht ist Dir so fad, mir aber nicht. ;)

Ach ja: Einen Beweis zu bringen, das hat "Eure Seite" seit >1500 Posts verabsäumt.
Wie wärs, wenn Du einfach Frieden findest und Frieden gibst?

So kommts aber raus, Palo! Einseitig eben. Mir sind die Tiere nun mal nicht egal, was auch passiert auf der Welt.
Mir sind die Tiere auch nicht egal und deren Leid auch nicht. Darauf hab ich ja jetzt auch schon mehrfach hingewiesen.
Nur gilt es eben abzuwägen. Geh mal in ein Land wo Hunger, Not und Krieg herrscht. Gibt es ja genug Beispiele und dann fang mal an und führe eine Diskussion wie diese hier.
Dann wirst du erkennen, wie absurd das Ganze letztlich ist und wie wenig von Belang der spirituelle Aufstieg mit veganer Ernährung oder gar Verzicht auf Sexualität wirklich hat.

Das sind esoterische Wohlstandsgedanken, fernab der Wirklichkeit.

Werbung:
Zurück
Oben