Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist lebensverachtend, auf Fleisch zu verzichten? Interessant. Das erinnert mich an Luzifer. Eß Fleisch, sonst kommst du in die 666-Hölle (was für Opti).

Um was es mir im Konsenz geht, das weiß ich wohl. Ob das nun einer akzeptieren kann oder lebensverachtend findet ist echt nicht mein Problem.

Werbung:
Mag200 schrieb:
Wenn ich mir diese Sätze jetzt so durchlese, frage ich mich wirklich ob wir hier im Kindergarten sind. Kann man denn keine tiefgründige, friedliche und sachliche Diskussion führen?
Wenn Du darunter eine Diskussion, die nichts anderes als Streicheleinheiten im Sinne der Selbstbeweihräucherung des Threaderstellers meinst, dann ja.
Aber das wäre keine erwachsene Diskussion, sondern der wahre Kindergarten.

Mag200 schrieb:
Wie wäre es, wenn endlich mal angefangen wird von seinem hohem Ross herunter zu steigen und ihr euch endlich mal die Hand reicht. Nicht im Sinne von vertragen, sondern im Sinne von einer gemeinsamen Diskussion führen.
Eine ordentliche Diskussion hat verschiedene Standpunkte als Basis.
Da kann schon keine "gemeinsame" Diskussion das Resultat sein.

Mag200 schrieb:
Was bringt es denn, wenn ihr euch ständig ankeift? Sensationslust? Ist es so toll, wenn sich ein paar Menschen so aufführen als würden sie sich in einer realen Diskussion mit Schlamm bewerfen?
Hier diskutieren noch immer Menschen.
Vor allem Menschen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn polemisch über sie hergezogen wird.
Ich persönlich lasse mich nicht gerne als Mörder oder Fleischfresser bezeichnen.

Mag200 schrieb:
Sollte es in diesem Stil in diesem Thread so weitergehen so werden wir die ersten Sperren über User verhängen. Schade, dass es nicht anders zu funktionieren scheint.
Wenn der Sinn nach Zensur und Maulkörben schreit, dann tu's.
Unter diesen Vorzeichen würde jegliche Debatte sowieso sinnlos sein.

:liebe1:
Sat Naam schrieb:
Das ist alles sogar LEBENSverachtend
Was er damit höchstwahrscheinlich meint, ist, das hier keiner weiß worum es im Konsenz wirklich geht.

Na, ich bin gespannt, worum geht es den im Konsenz wirklich?

Das ist ernst gemeint, treffe ja nicht jeden Tag jemanden, der behauptet die Wirklichket erkannt zu haben.

:liebe1:

Alana Morgenwind schrieb:
Es ist lebensverachtend, auf Fleisch zu verzichten? Interessant. Das erinnert mich an Luzifer. Eß Fleisch, sonst kommst du in die 666-Hölle (was für Opti).

Um was es mir im Konsenz geht, das weiß ich wohl. Ob das nun einer akzeptieren kann oder lebensverachtend findet ist echt nicht mein Problem.
Nein es hat niemand gesagt das Nicht-Fleischessen lebensverachtend ist. Lass mal deine Emotion weg, dann wirst du sehen, dass du da etwas völlig missverstanden hast.

JimmyVoice schrieb:
Nein es hat niemand gesagt das Nicht-Fleischessen lebensverachtend ist. Lass mal deine Emotion weg, dann wirst du sehen, dass du da etwas völlig missverstanden hast.

Meine Emotion bringt mich heute wohl noch dazu, Forumspause zu machen.

Nachdem ich erfahren habe, daß zwei Ponys (Mutter und Sohn) nach einem Verkauf wegen Geldmangels an eine Person des Vertrauens zum Metzger kamen (nicht meine Ponys, aber ich kannte sie.)

liebe Grüsse

lichtbrücke schrieb:
Nicht jeder Mensch hat die Möglichkeit (und die finanziellen Mittel), seinen täglichen Lebensmittelbedarf *Ab Hof* zu beziehen, bzw. nur noch im Bioladen einzukaufen. Bioprodukte sind erheblich teurer als "normale". Sag das mal einem arbeitslosen Familienvater, der Alleinverdiener ist und eine mehrköpfige Familie "über die Runden bringen muss". Ist auch ein finanzielles Problem, auch wenn manche hier das nicht wahrhaben wollen.

Lichtbrücke

Aber jeder Mensch hier hat die Möglichkeit, verantwortungsvoll mit Leben umzugehen, meinst du nicht?

liebe Grüsse

Venus3 schrieb:
Vielleicht in unserer unmenschlichen Zeit, auch eine vorübergehende
Lösung.
Nun ja, einen tierischen Mitbewohner zu haben, sprich Haustier ist ja keine Modeerscheinung.
Venus3 schrieb:
Weißt du Palo, es ist möglich, vegan zu leben.

Und weißt du, woher ich dass weiß?

Von mir selbst.
Richtig, das trifft für dich zu. Beinhaltet aber nicht zwangsweise, dass das auch für andere Menschen so sein muss oder gar zu sein hat.
Chrisael schrieb:
Ich kaufe fast ausschliesslich Rohprodukte. So kanns mir erst gar nicht passieren Produkte zu kaufen wo vielleicht Milch oder Eier von Massenhaltungstieren drinnen ist.
Ja solange du es dir leisten kannst, mag das durchaus zutreffend sein. Unterhalten wir uns mal in einer stillen Stunde, wie es damit aussieht, wenn du z.B aus welchen Gründen auch immer zum Hartz4 oder Sozialhilfeempfänger wirst. Da wird sich die Einstellung dazu recht schnell ändern, wenn du ein begrenztes Budget hast, aus dem du einen ganzen Monat heraus wirtschaften musst.
Da wird auch das Thema Massenhaltung/produktion und Billigdiscounter einen anderen Stellenwert einnehmen.
Chrisael schrieb:
Klar freuen sich Obdachlose über jedes Essen. Würden wir aber erst gar nicht solche Massenhaltung haben müssten sie auch nicht solche Lebensmittel essen.
In unserer Suppenküche befinden sich fast ausschließlich sozialschwache Familien und weniger Obdachlose. Armut begrenzt sich nicht auf Oddachlosigkeit. Und das gilt bundesweit auch für andere Tafeln und Suppenküchen.
Trixi Maus schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Thema vollkommen hirnrissig ist? Solange auf der Erde jeden Tag 17.000 Kinder verhungern und sich Esoterikerinnen ohne ein abzusehendes Ende Gedanken machen, die Welt durch das Verzichten auf Fleischessen retten zu wollen, kann man sowieso nur den Kopf schütteln.:weihna1 hahaha, im Grunde kann man das Thema sogar als menschenverachtend bezeichnen :-) Kein Wunder, dass die Musik hier so spielt, wie sie spielt :-)
Yepp.
Es ist immer leicht sich über andere zu erheben, wenn man in einer Gesellschaft wie der unsrigen lebt. Ein voller Bauch und der Supermarkt um die Ecke, lassen es erst zu, sich über sowas Gedanken zu machen.
Spiritueller Aufstieg ist etwas, womit sich Leute befassen können, die ansonsten scheins wenig Probleme haben.
Was das Thema Tierhaltung oder generell der Umgang mit Nahrungsmittel und deren Erzeugung, Verwendung und auch der verschwenderische Umgang von Ressorcen nicht weniger traurig erscheinen lässt. Aber auch auf einen nicht zu verachtetenen Umstand zurückzuführen ist. Unser Verlangen nach immer mehr, immer besser, immer billiger und auf der anderen Seite, die Ausnutzung und Ausbeutung die ohne dies nunmal nicht möglich ist und durch unser Verhalten, gerade das der westlichen ach so zivilisierten Welt zurückzuführen ist.

Dagegen stehen Hunger, Überbevölkerung, Naturkatastrophen und Verelendung. Und daran wird sich auch nichts ändern, auch nicht der persönliche Verzicht auf tierische Produkte, auf die man vielleicht jetzt ab und an mal freiwillig verzichtet.

Alana Morgenwind schrieb:
von dir, Quargelbrot, warte ich immer noch auf einen Beweis (wirst du nur nicht erbringen können)

Was willst Du noch? Reichen Dir >1500 Posts in einem Thread, wo Du zeitweise blind hinter venus gestanden bist, weil sie ja so arm war und attackiert wurde für den Nonsens, den sie den Leuten einprägen will, noch nicht?

Bitte! Magst mich nicht auf die Ignorierliste setzen?

Werbung:
Palo schrieb:
Dagegen stehen Hunger, Überbevölkerung, Naturkatastrophen und Verelendung. Und daran wird sich auch nichts ändern, auch nicht der persönliche Verzicht auf tierische Produkte, auf die man vielleicht jetzt ab und an mal freiwillig verzichtet.

Ja und, Palo? Heißt das eßt jeden Tag fünfmal Fleisch, ist ja egal? Schlagt euch den Bauch voll, es ändert ja nichts?

liebe Grüsse

Zurück
Oben