JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Jäger und Sammler, ich sag nur Jäger und Sammler....aber das ist bestimmt auch nur von der Fleischlobby in die Welt gesetzt worden 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alana Morgenwind schrieb:Hey, Tommy, dir würde es schmecken! Selbstgemachte Marmelade, Eier von glücklichen Hühnern, starken Kaffee (Transfair), Brot, Toast, Käse. Bin nämlich kein Müslifreak!
liebe Grüsse
Alana Morgenwind
Gute Frage, TopperHarleyTopperHarley schrieb:Jedes Argument hier lässt sich auf eine EINZIGE FRAGE reduzieren. Alles was hier geschrieben steht wird dann überflüssig und wertlos, wenn man nur diese eine Frage zu beantworten vermag:
Was ist das für eine Liebe, die über Leichen geht?
lg
Topper
Um ihn zu essen?TopperHarley schrieb:@ Simi
Schlachtest du eigentlich deine Tiere selbst und blickst ihnen dabei in die Augen? Ich meine, ein Frechdachs erlegt seine Beute doch schon selbst, oder? Würdest du auch einen Menschen töten?
Pelisa schrieb:Jedes Argument lässt sich auf diese Frage reduzieren? Führe bitte den diesbezüglichen Beweis, andernfalls muss ich annehmen, dass deine Argumente zu schwach sind um weiter bestehen zu können.
LEGENDA schrieb::
Na ich weiss nicht, hört sich alles seltsam an. Ist eben eine Sache der interpretation der Funde. Wie schon gesagt: das einzig Sichere sind die Funde, und sie machen 50% der vorherrschenden Theorie aus, die anderen 50% ist Interpretation. Und trotzdem wird diese Theorie als die einzige in den Schul-Geschichtsbüchern gedruckt.
Ja der Mensch war ein dummer, aggressiver Barbar, eine bessere Entschuldigung für das Barbarentum eines modernen Menschen gibt es wohl kaum.
![]()
http://www.zeit.de/2004/25/A-SpeereÜber das Ende des Jagddramas allerdings ist kein Zweifel möglich: Knochen und Schädel von zwanzig Pferden fand der Archäologe Hartmut Thieme, dazwischen acht Speere aus Fichtenholz – die ältesten vollständig erhaltenen Jagdwaffen der Menschheit.
TopperHarley schrieb:Was ist das für eine Liebe, die über Leichen geht?
Den Beweis den du haben möchtest, der liegt doch in dir selbst. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Das musst du selber rausfinden. Aber ich kann dir einen Tipp geben. Deinen Intellekt wirst du zu dieser Suche nicht brauchen, denn das was du finden wirst liegt jenseits von ihm ... es gibt Dinge die kannst du spüren und fühlen. Und es übertrifft in seiner Intensität jegliches intellektuelles Geplappe wie deines hier im Forum ... DAS ist das wahre Leben, worum es geht, warum wir hier sind ... der Intellekt ist kein Teil der Seele ... sie hat viel umfassendere Einsichten und Weisheiten ... das sag ich dir von Seele zu Seele.
lg
Topper
Tommy schrieb:Ich gab dir die Fakten über einen 400.000 Jahre alten Fund der Archäologen. Nochmal zur Erinnerung:
http://www.zeit.de/2004/25/A-Speere
Wie interpretierst du diese Fundstücke, wenn die Interpretation, daß hier Pferde gejagt und getötet wurden, angeblich nicht stimmt?
Vielleicht so: Die Homo erectus-Leute schossen, wie immer, friedlich mit ihren Speeren die Äpfel von den Bäumen, als plötzlich eine Herde von irre gewordenen Pferden unter den Bäumen hervorbrach, von den herunterfallenden Äpfeln getroffen wurden und tödlich verletzt liegenblieben. Bestürzt sammelten die Homo erectus-Leute die Äpfel auf und verschwanden entsetzt im Dickicht. Was den Archäologen erhalten blieb, waren die Überreste der 20 Pferde und die 8 Speere, die noch heute stummes Zeugnis ablegen von dem urzeitlichen Pferde-Apfel-Drama.
Nun gut wäre eine alternative Interpretation, zugegeben.
![]()
LEGENDA schrieb:![]()
Ja so eine Geschichte könnte es sein![]()
Aber im Ernst: Wenn man neben Pharaonen oder so Wafen oder Wafenânliches Zeug findet, und dann noch in Mehrzahl auf einen Haufen, wurden sie dann Auch mit den Wafen getötet?
Das mit den Pferden hört sich eher nach einem Verehrungs- Grab an.
Oder ist das allgemein gängig, dass man seine Gewehre neben den Getöteten ablegt. Was hat das bitte fur einen Sinn![]()
![]()
Tommy schrieb:Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die haben also die 20 Pferde zusammengetragen und dann die Speere als Bestattungsbeigabe drübergeschüttet. Ja, klingt gut. Nur --- wo kriegt man auf die Schnelle 20 Pferde her? Da mußten die doch warten, bis eins nach dem anderen gestorben war. Und dann wurde die nach und nach zur Grabstätte geschliffen.
Ja, ich glaub jetzt haben wirs.
![]()