Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Hotei schrieb:
Dagegen ist die Kuh, die alle 10 Jahre für mich stirbt und die 2 Hühner die jährlich für mich sterben und alle 5 Jahre ein totes Schwein NICHTS...fällt nicht mal auf

g*

:clown:

Deine Entscheidung.

Rede dir dass nur weiter ein.

Für die Kuh, die Hühner und das Schwein, bekommst du direkt die Rechung

präsentiert, da ihr sterben deiner Verantwortung unterliegt.

Für den Ölteppich und den Atommeiler hast du nicht die direkte Verantwortung.

Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
Kaltlächelnd habe ich entschieden, das nicht witzig zu finden. Das viele Fleisch scheint dir die Durchblutung zum Gehirn ein wenig gebremst zu haben, versuchs mal mit Salat! Findest du das witzig?

Nein, ich find's hilflos von Dir. ;)

Und einstweilen esse ich ein Stück Schokolade, wo nachweislich Kakao, Emulgate, MILCH!!! und sogar bei manchen Sorten (grauslich, aber wahr) Schweineblut drin sind.

Ich werde in der Hölle schmoren!

Aber, wie man weiß: In der Hölle hat man sicher mehr Spaß als bei ewigem Harfengeklimper.

Venus3 schrieb:
Deine Entscheidung.

Rede dir dass nur weiter ein.

Nur soweit: Ich weiß nicht, wer sich was einredet...

Zu Deinen Gorillas: Unsere nächsten Verwandten sind übrigens Schimpansen und Bonobos.
Diese allerdings reißen sehr oft zwischendurch ein Tier, um zu fleischlicher Nahrung zu kommen.
Das ist wahr, und das wird Dir vielleicht nicht recht sein.

LEGENDA schrieb:
Ich meine, den Darm des Menschen.

:liebe1:
Ach den da.

Weiters sind auch Magen und Darm an die Ernährungsform angepasst.
Grundsätzlich gilt dabei das Verhältnis von Darmlänge zur Körpergröße
als das wesentliche Unterscheidungskriterium. Dieser Relation nach haben
Fleischfresser kurze Därme, Pflanzenfresser lange, was verschiedene
Gründe hat.

Verhältnis Körper-/Darmlänge:

* Katze 1:3
* Hund 1:5
* Mensch: 1:6
* Schaf 1:24
* Rund 1:21

So geht Fleisch bei der Vedauung leicht in Fäulnis über, wenn es zu
lange im Darm verbleibt. Damit die dabei entstehenden Fäulnisgifte nicht
den Körper belasten, haben Fleischfresser kurze Därme, um ein zu langes
Verweilen des Darminhaltes im Körper zu vermeiden.

Quelle: Wikipedia.

Ja mei! Da ist der Mensch wohl doch eher ein Hund als ein Schaf, woll? :lachen:

Ich liebe leicht zu widerlegendes, dummes Rumgefasel von Hanseln und Greteln,
die keinen blassen Schimmer haben. :party02:

--LB--

...

HALLOOOoooooo VENUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bekomme ich vielleicht noch Antwort?

Trägst du Lederschuhe?

?????????????????????????????????????????????????

und noch einmal:

...

HALLOOOoooooo VENUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bekomme ich vielleicht noch Antwort?

Trägst du Lederschuhe?

?????????????????????????????????????????????????

LEGENDA schrieb:

http://www.hobbythek.de/dyn/6840.phtml

Heute kann man vegetarisch mit weniger natürlichen Pflanzen gesungd leben.

Welche Notwendigkeit hatten die Menschen der Steinzeit FLeisch zu essen, wenn sie sogar bessere Ernährungsmöglichkeiten hatten, als heute:confused:

Na schön, Legenda, das sehe ich ein. Man kann sich durchaus gut vegetarisch ernähren. Kein Widerspruch. Warum die Steinzeitmenschen es nicht taten, nun da bin ich überfragt. Aber sie taten es. Und darum gehts ja. Es ist die Behauptung dieser Fruktologen, oder wie die heißen (schon den Fachausdruck vergessen), daß Menschen in der Urzeit reine Früchteesser waren. Und das ist eben nicht korrekt (siehe archäologische Funde).

Venus3 schrieb:
Weißt du Elvira-Yvette, du redest von 2000 Kühen.

Ich rede von 15 Millionen 600 Tausend Tieren die täglich geschlachtet werden!!

Und dass wohlgemerkt nur in der USA!!!

Also ich schätze einmal von mindestens 50 Millionen Tieren,

die täglich
weltweit geschlachtet werden.

Bei so einer Zahl, glaube ich doch lieber dem, was ich selbst schon

oft genug im Fernsehen gesehen habe.

Jede Stunde werden allein in den USA 650.000 Tiere getötet.
Laut einer offiziellen Statistik (Tierschutzbericht 2001 des Verbraucherministeriums)
wurden in Deutschland im Jahr 1998 geschlachtet :
332.100.000 Masthühner
40.200.000 Schweine
24.000.000 Suppenhühner
20.300.000 Puten
14.200.000 Enten
4.100.000 Rinder
1.000.000 Gänse
900.000 Schafe/Ziegen
17.500 Pferde

Ich finde es immer wieder interessant wie du die Dinge die ich ausserdem noch schrieb unter den Tisch fallen lässt, das finde ich unfair !
Du hast uns Beispiele genannt wo Tiere nicht artgerecht gehalten werden und ich habe dir mit meiner eigenen Erfahrung in Massentierhaltungsbetrieben gezeigt dass es nicht die Regel ist was du da raus gepickt hast.
Soll ich auch noch aufzählen was an den Rest deines Posts nicht gestimmt hat?
Die Kühe waren nur ein Beispiel und beim Rest der Tiere sieht es nicht viel anders aus.
Hier wird sich auf Kriminalitäten bezogen die in unserem Land strafrechtlich geahndet werden, also nicht die "Normalität" wie du es gern auslegst.
Seit einigen Jahren werden Tiere laut Tierschutzgesetz nicht mehr als Sache vor Gericht behandelt. Ich finde das ist schon ein toller Fortschitt.

Weißt du in den Medien werden immer nur die negativen Beispiele gezeigt, was aber nicht bedeutet , dass es die Mehrzahl ausmacht !

Ganz nebenbei möchte ich mal darauf hinweisen wie Joghurt und Quark hergestellt wird:
Um die Milch anzusäuern wird Lab verwendet. Lab ist getrockneter, zerriebener Kälbermagen.
Auch Vegetaier die meinen keine Fleischesser zu sein nehmen ständig "Tierkadaver" zu sich.
Ich weiß ja nicht was du tust wenn du krank bist, aber ich kann dir versichern , dass in den meisten Tabletten die hergestelt werden Produkte aus Tierkörpern enthalten sind.
In Nutella ist 30 % Tierblut enthalten (dass muss nicht deklariert werden da es von einer amerikanischen Firma stammt).
Vielleicht isst du ja gern Erdbeertorte?
Die Gelantine wird ebenfals aus "Tierkadavern" hergestellt.
Desweiteren ist nachgewiesen worden, dass in Eiern aus Feilandhaltung wesentlich mehr Schadstoffe enthalten sind, als in Eiern von nicht feilaufenden Hühnern.(was sicher was mit der verschmutzten Luft zu tun hat)
Gut du isst ja wahrscheinlich keine Tierprodukte wie Eier, Käse, Honig, Nutella, Gelantine, Nahrungsergänzungsmittel etc. ?

Weißt du meine Tochter ist Vegetarierin und ich koche fast täglich für sie extra, aber solche Diskussionen wie hier hatte ich mit ihr noch nicht und das will was heißen, denn sie ist mitten in der Pupertät.

Schade finde ich auch dass wichtige Hinweise die deine Agumentation ins schaukeln bringen könnten einfach ignoriert werden.

Ich wiederhole es nochmal : Ich bin dafür, dass jeder Verstoß gegen das Tierschutzgesetz strafrechtlich verfolgt wird!
Ich halte mich an die Gesetze und bin ich deshalb ein schlechterer Mensch?

Wieviele Tiere hast du schon gesund gepfegt?

Bei mir waren es so viele, dass ich sie garnicht mehr alle zählen kann ... und du behauptest ich wäre ein schlechterer Mensch als du.... ich darf doch sehr bitten, dass du das zurück nimmst !
(die Tiere die durch meine Hand gesund geworden sind habe ich nicht alle verspeist, falls du damit kommen willst ... soviele könnte ich in einem Leben garnicht essen)
Ich finde es gut wenn du dich für Tierschutz einsetzt, aber dann tu es dort wo es auch was nützt und bastel nicht an den Symptomen rum.
Geh zu den Bauern die Unrecht tun und zeige sie an oder unterstütze diejenigen die sich dafür organisiert haben.

Gruß Elivra

Werbung:
Venus3 schrieb:
Übrigens LeBaron,

du musst für die Worte die du hier schreibst, auch noch

die Verantwortung übernehmen.
Wie denn? Willst du mir den Darm langziehen? :lachen: :lachen:

Und nochwas: ich bin ja doch nicht auf deiner Ignorelist!

Wie willst als Lügnerin spirituell aufsteigen, hä?

Wen lügst du denn hier noch an, du Lügenboldin, na?

--LB--

Zurück
Oben