Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
.

Sat Naam schrieb:
Wer als Vegetarier oder Veganer anfängt einen Krieg gegen die Fleischesser zu führen hat selbst überhaupt nichts begriffen.

Es ist nicht der Vegetarier oder Veganer der einen Krieg gegen

Lebewesen führt, indem er sie sinnlos quält und ermordet.

Die Fleischesser führen Krieg gegen die komplette Schöpfung!!!!!

Gegen Menschen die darunter leiden müssen, obwohl sie kein

Fleisch essen (Treibhauseffekt etc.), gegen die Tiere (aber nicht

nur die Tiere die sie essen, sondern auch die Tiere die unter den

Umwelteinflüssen des Fleischessens leiden müssen (z. B. Rodung des

Regenwaldes), gegen die Umwelt selbst (Grundwasserverseuchung).

Die Vegetarier und die Veganer sind diejenigen, die sie darüber aufklären!!!!

Doch die Fleischesser haben nichts begriffen!!!!!

Werbung:
:liebe1:

http://www.hobbythek.de/dyn/6840.phtml

Ganz besonders gut genährt waren die Jäger und Sammler der Altsteinzeit. Bei einer Auswahl von rund 100 essbaren Pflanzen konnten unsere Vorfahren so richtig aus den Vollen schöpfen - eine goldene Ära, in der keiner hungern brauchte. Die wilden Vorläufer fast aller Früchte auf unserem Speiseplan wurden schon vor 10.000 Jahren verspeist. Archäologen stießen bei ihren Forschungen auf Mengen von Wildfrucht-Kernen, wie z.B. der Hagebutten, vor allem an Feuerstellen. Das Sammeln von Wildpflanzen ist seit Millionen von Jahren überlebenswichtig. Unsere genetische Ausstattung hat sich seither kaum verändert. Darum kommt diese Ernährung unserer Natur immer noch in hohem Maße entgegen. Das gilt ganz besonders für den Nährwert. Die Komposition von Vitalstoffen in wilden Pflanzen und Früchten bescheren uns einen Vitamin-Kick ersten Ranges. Die zahmen Kulturpflänzchen haben diese nährende Power im Vergleich mit ihren wilden Verwandten längst eingebüßt. Der Löwenzahn etwa besitzt im Vergleich zum Kopfsalat fast dreimal soviel Vitamin C. Warum also nicht öfters Wildkräuter, Früchte und Samen in den täglichen Speisezettel einbauen? Gerade im Herbst kann ein Spaziergang in Wald und Flur uns eine üppige Ernte bescheren, aus der sich allerhand zaubern lässt.

Heute kann man vegetarisch mit weniger natürlichen Pflanzen gesungd leben.

Welche Notwendigkeit hatten die Menschen der Steinzeit FLeisch zu essen, wenn sie sogar bessere Ernährungsmöglichkeiten hatten, als heute:confused:

:liebe1:

Sat Naam schrieb:
Wenn du das Paradoxon des Lebens für dich selbst geklärt hast, wird du dich ebenfalls mit einem Hamburger und grinsendem Gesicht neben mich stellen und Unterschriften jegen die Massentierhaltung sammeln.
:

Ich weiß schon, was du meinst. Aber: wozu sind wir hier? Um dieses Paradoxon zu erkennen und dann alles zu tun, egal was? Das kann und will ich gar nicht so leben. Denn das Erkennen ist das eine, was ich daraus folgere, das andere.

Und nein, ich glaub nicht, daß ich da einen Hamburger essen würde, ich müßte immer an die Kuh denken.

liebe Grüsse

Venus3 schrieb:
Die Fleischesser führen Krieg gegen die komplette Schöpfung!!!!! :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Die Vegetarier und die Veganer sind diejenigen, die sie darüber aufklären!!!! :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Doch die Fleischesser haben nichts begriffen!!!!!:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Deine Ausdrucksweise ist auch nicht gerade friedlich :)

Na Ignoranzliste wieder abgeschaltet, weil nichts mehr zu lesen war ???

was schönes noch zur veganen Ernährung:

Zitat von Nikolaus Tesla, Quelle: Franz Ferzak: Nikola Tesla, S. 115

Dem Anbau von Gemüse ist sicherlich der Vorzug zu geben, und ich denke, daß die vegetarische Lebensweise eine empfehlenswerte Abweichung von den bestehenden barbarischen Gewohnheiten ist ... Viele Rassen , die fast ausschließlich von Gemüse leben, weisen eine hervorragende Körperverfassung und Stärke auf . ..... In Hinsicht auf diese Tatsachen sollte jede Anstrengung unternommen werden, das mutwillige und grausame Schlachten von Tieren zu beenden, das unsere moralischen Werte zerstören muß.... Es scheint keine philosophische Notwendigkeit für Nahrungsmittel zu geben. Wir können uns organisierte Wesen vorstellen, die ohne Nahrung leben und die gesamte Energie, die sie zur Ausübung ihrer Lebensfunktionen benötigen, aus der Umgebung beziehen.

Alana Morgenwind schrieb:
Ich weiß schon, was du meinst. Aber: wozu sind wir hier? Um dieses Paradoxon zu erkennen und dann alles zu tun, egal was? Das kann und will ich gar nicht so leben. Denn das Erkennen ist das eine, was ich daraus folgere, das andere.
Denk ich eher nicht. Ja..., aber.... - das ist es eben nicht.
*Egal was* ist nicht gleich-gültig.
Bei dieser Erkenntnis gibt es eben keine Schlußfolgerung mehr, das ist ja der Witz. Deswegen wirst du dann mich auch angrinsen. :liebe1:

Du wirst es nicht glauben, ich weiß, was du meinst.

Eine Feststellung: Es ist gleich-gültig, was Venus sagt! Ist es das?:liebe1:

Warum dann dieses Gepoltere gegen Vegetarier?

@Alana Morgenwind: Zum Wort "abnippeln"...mir ist bewusst, daß Zynismus, schwarzer Humor und Satire bei fanatischen Menschen nicht ankommen.
Dazu lebt Ihr viel zu ernst.

Ach ja: Würde mir das wer sagen, ich würde die Botschaft verstehen und kalt lächeln.

Probiert es mal, während Ihr eine Pause von den Körnern macht: Verzieht Eure Lippen zu einem Lächeln, und versucht es den ganzen Tag aufrecht zu halten.

Bei all dem Leid auf der Welt und dem drohenden Untergang.

Mit einem Lächeln geht es sich schöner unter! ;)

@venus Du bist scheinbar doch gelehrig! Inzwischen sind wir ja nur noch FleischESSER...das ist schon ganz nah an der Realität, weil wir Fleischgenießer sind. Genuß, lukullischer Genuß, kennst Du das eigentlich noch?
Es ist etwas herrliches!

Da hört es sich schnell auf, daß man alle andersdenkenden verwünscht und aggressiv durch die Gegend watschelt! ;)

Alana Morgenwind schrieb:
Du wirst es nicht glauben, ich weiß, was du meinst.

Eine Feststellung: Es ist gleich-gültig, was Venus sagt! Ist es das?:liebe1:

Warum dann dieses Gepoltere gegen Vegetarier?
Poltere ich gegen die Vegetarier ??
Ich zeige Standpunkte auf - und geh mit meinen lediglich in die entsprechung.
Wenn Venus nich dauernd mit ihrem Nudelholz unterwegs wäre, könnte ich ihren Standpunkt auch durchaus vertreten.

Werbung:
@Quargelbrot:

Die Botschaft war, daß sie sich gut für die Würmer eignen - Kompost also!

Kaltlächelnd habe ich entschieden, das nicht witzig zu finden. Das viele Fleisch scheint dir die Durchblutung zum Gehirn ein wenig gebremst zu haben, versuchs mal mit Salat! Findest du das witzig?

Zurück
Oben