Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Elvira-Yvette schrieb:
Ich finde es immer wieder interessant wie du die Dinge die ich ausserdem noch schrieb unter den Tisch fallen lässt, das finde ich unfair !

Du hast gerade 50 Millionen Tiere die täglich gequält und geschlachtet

werden, unter den Tisch fallen lassen.

Werbung:
sage schrieb:
Hyaluron Acid ist wichtig für die Gelenke, ohne tierische Ernährung gibt es auf Dauer keine Gelenkflüssigkeit, die Gelenke versteifen und schmerzen.Sie muß bei Vegetarien
künstlich zugeführt werden.
Es sei denn, man möchte unbeweglich rumliegen.

Sage

Dann sag mir mal bitte, wie die Inder so alt werden können. Warum sie meist bis ins hohe Alter gelenkig sind.
(gibt es zu Deiner Aussage eigentlich auch einen Link oder so?)

Quargelbrot schrieb:
Nein, ich find's hilflos von Dir. ;)

Und einstweilen esse ich ein Stück Schokolade, wo nachweislich Kakao, Emulgate, MILCH!!! und sogar bei manchen Sorten (grauslich, aber wahr) Schweineblut drin sind.

Ich werde in der Hölle schmoren!

Aber, wie man weiß: In der Hölle hat man sicher mehr Spaß als bei ewigem Harfengeklimper.

Hilflos? Ich gebe es wirklich zu, ich fühle mich angesichts der Herabsetzungen oftmals versucht, mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Halte es aber für eine schlechte Grundlage einer Diskussion. Weißt du, die eigenen Witze findet man oft am lustigsten, obwohl keiner drüber lacht.

Wenn du in der Hölle schmoren willst, bitte, ich hab nichts in der Art gesagt. Du liest halt nur, was du lesen willst. Ob man in der Hölle mehr Spass hat? Wirst du dann schon sehen, berichte mir bitte.

Elvira-Yvette schrieb:
Weißt du in den Medien werden immer nur die negativen Beispiele gezeigt, was aber nicht bedeutet , dass es die Mehrzahl ausmacht !

Ganz nebenbei möchte ich mal darauf hinweisen wie Joghurt und Quark hergestellt wird:
Um die Milch anzusäuern wird Lab verwendet. Lab ist getrockneter, zerriebener Kälbermagen.
Auch Vegetaier die meinen keine Fleischesser zu sein nehmen ständig "Tierkadaver" zu sich.
Ich weiß ja nicht was du tust wenn du krank bist, aber ich kann dir versichern , dass in den meisten Tabletten die hergestelt werden Produkte aus Tierkörpern enthalten sind.
In Nutella ist 30 % Tierblut enthalten (dass muss nicht deklariert werden da es von einer amerikanischen Firma stammt).
Vielleicht isst du ja gern Erdbeertorte?
Die Gelantine wird ebenfals aus "Tierkadavern" hergestellt.
Desweiteren ist nachgewiesen worden, dass in Eiern aus Feilandhaltung wesentlich mehr Schadstoffe enthalten sind, als in Eiern von nicht feilaufenden Hühnern.(was sicher was mit der verschmutzten Luft zu tun hat)
Gut du isst ja wahrscheinlich keine Tierprodukte wie Eier, Käse, Honig, Nutella, Gelantine, Nahrungsergänzungsmittel etc. ?

Gruß Elivra

Hallo Elvira,

warst du schon mal im Schlachthaus und hast zugesehen? Und ißt weiterhin Fleisch?

Erdbeertorte gibts auch ohne Gelatine, nämlich mit Agar-Agar oder ganz normalem Tortenguß, der ist nur aus Stärkemehl.

Ob da nun in den Eiern von freilaufenden Hühnern mehr Schadstoffe sind - mir gehts um die Hühner. Es kann nicht alles gerechtfertigt sein, nur weil es für "uns" besser ist.

Quark kannst du selbst machen, ganz pur aus der Milch. Hat meine Oma schon gemacht.

Desgleichen mit Tabletten usw., es gibt ja auch sehr gute pflanzliche Medikamente und würden die Menschen einfach ganzheitlicher leben, wäre vieles gar nicht nötig.

Man kann immer darauf schauen, daß man so wenig wie möglich von diesen Dingen in seinem Leben hat. Das ist schon was.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Venus3 schrieb:
Du hast gerade 50 Millionen Tiere die täglich gequält und geschlachtet

werden, unter den Tisch fallen lassen.

Habe ich nicht !

Ich habe gesagt dass ich Tierquälerei nicht gut heiße ! und ich dafür bin dass sowas strafrechtlich verfolgt wird.
Und auch beim Schlachten gibts Gesetze!

Was ist nun mit der Erbeertorte dem Nutella und den Tabletten und und und ... konsumiertst du dergleichen oder nicht?

Gruß Elivra

Elvira-Yvette schrieb:
Habe ich nicht !

Ich habe gesagt dass ich Tierquälerei nicht gut heiße ! und ich dafür bin dass sowas strafrechtlich verfolgt wird.
Und auch beim Schlachten gibts Gesetze!

Was ist nun mit der Erbeertorte dem Nutella und den Tabletten und und und ... konsumiertst du dergleichen oder nicht?

Gruß Elivra

Ich tu es zum Beispiel nicht mehr.

Also, wenn ich die Wahl hätte, entweder bei der Venus oder beim Morgenwind zu frühstücken, würde ich den Morgenwind vorziehen. Da gibts wenigstens ein Frühstücksei, Milch und Quark.

:D
Und Käse wahrscheinlich auch.

Werbung:
:liebe1:
Tommy schrieb:
Na schön, Legenda, das sehe ich ein. Man kann sich durchaus gut vegetarisch ernähren. Kein Widerspruch. Warum die Steinzeitmenschen es nicht taten, nun da bin ich überfragt. Aber sie taten es. Und darum gehts ja. Es ist die Behauptung dieser Fruktologen, oder wie die heißen (schon den Fachausdruck vergessen), daß Menschen in der Urzeit reine Früchteesser waren. Und das ist eben nicht korrekt (siehe archäologische Funde).

Ob Steinzeitmenschen wirklich gejagt haben, weiss keiner.

ich habe nach original-Felsenmalerei gesucht, was ich oberflächlich gefunden habe, zeigt keine Jagt. Aber vielleicht findest du ein Bild, dann können wir uns an die Interpretationsmöglichkeiten heranwagen.

Für mich ist das auch logisch, dass die Tierknochen bei unseren Vorfahren gefunden werden. Knochen sind ein sehr dauerhaftes Material.
Ausserdem, wenn sie Tiere dressiert haben, war es besser einen Knochenstab statt einen Holzstab zu benutzen. Tiere lieben die Gewohnheit, und ein Knochenstab hält lânger als ein Holzstab.

Die Pfeile wurden für das Aufgraben der Wurzel und Stechen der Lôcher in der Erde, damit sie ihre Samen pflanzen können, angefertigt. Ausserdem waren sie zum Abschiessen von Zapfen und höherhängenden Früchten etc gedacht.

Als Nebeneffekt wurden die Pfeile zum Abschrecken von Wildtieren genutzt.

Dass der urmensch Knochen besass, heisst noch lange nicht, dass er Tiere dafür umbringen musste. Warum auch, wenn nach dem natürlichen Tod eines Tieres, die intelligente Natur(Aasfresser, Würmer, Bakterien) die Knochen vom Fleisch befreit, trocknet, und stabilisiert. Genau das selbe mit der Haut der Tiere. Der Mensch braucht sie nur aufsammeln.

Siehst du, meine Theorie kann genauso stimmen, wie die Theorie ! der Wissenschaftler.

Meine Theorie ist sogar logischer, wenn man die Nahrungsmöglichkeiten in der Altsteinzeit bedenkt.

:liebe1:

Zurück
Oben