Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Tommy schrieb:
Na schön, Legenda, das sehe ich ein. Man kann sich durchaus gut vegetarisch ernähren. Kein Widerspruch. Warum die Steinzeitmenschen es nicht taten, nun da bin ich überfragt. Aber sie taten es. Und darum gehts ja. Es ist die Behauptung dieser Fruktologen, oder wie die heißen (schon den Fachausdruck vergessen), daß Menschen in der Urzeit reine Früchteesser waren. Und das ist eben nicht korrekt (siehe archäologische Funde).

Hallo Tommy,

du hast meine Antwort diesbezüglich überlesen.

Such sie doch mal, ich habe dir darauf geantwortet!!!!!

Antwort 1353

Werbung:
Venus3 schrieb:
Ich bitte dich Elvira-Yvette,

wenn ich schreibe, ich bin Veganerin, dann meine ich das auch so.

Wobei ich auch in meiner Zeit als Vegetarierin, auf Gelantine gerne

verzichtet habe, wie zum Beipiel im Tortenguss und in Gummibärchen.

Na dann bist du darin ja echt konsequent.

Wenn du jetzt noch die Behauptung zurück nehmen würdest, dass ein Veganer ein "besserer Mensch" ist, würde ich sogar sehr stark annehmen, dass du kein Rassist bist.

Vielleicht könntest du diese radikale Meinung nochmal prüfen?

Gruß Elivra

Elvira-Yvette schrieb:
Na dann bist du darin ja echt konsequent.

Wenn du jetzt noch die Behauptung zurück nehmen würdest, dass ein Veganer ein "besserer Mensch" ist, würde ich sogar sehr stark annehmen, dass du kein Rassist bist.

Vielleicht könntest du diese radikale Meinung nochmal prüfen?

Gruß Elivra

Wenn ich nicht so empfinde, dann würde ich auch wieder Fleisch essen!!!!!!!

:liebe1:
Tommy schrieb:
Also, wenn ich die Wahl hätte, entweder bei der Venus oder beim Morgenwind zu frühstücken, würde ich den Morgenwind vorziehen. Da gibts wenigstens ein Frühstücksei, Milch und Quark.

:D
Und Käse wahrscheinlich auch.

Dass die Steinzeitmenschen Vieh hilten und ihre Milch zB tranken, halte ich für wahrscheinlich. Sie umzubringen wäre wahrscheinlich fatal für die Familie.

Wenn man die Ziegen zB beobachtet, gibt es die Zeit, in der sIe sich weigern dem Menschen Milch zu geben. Da solte man die Ziege in Ruhe lassen, weil die momentane Zusammensetzung der Milch für den Menschen nicht passt. Wenn man die Milch mit trotzdem trinkt, wird sie einem nicht bekommen.
Da sollte man lieber abwarten, wann die Ziege einen wieder an sich lässt.

Das die Milch anders sein kann, liegt an den verschiedenen Pflanzen, die die Ziege frisst.

Vieleicht kann man sogar so die Milchintoleranz bei den meisten Menschen erklären, da die milchgebende Tiere keine persönliche Beziehung zu den Menschen aufbauen kônnen.

Wissenschaftler behaupten, dass es eine evolutionâre Weiterentwicklung der Menschen ist, Milch zu vertragen. Ich würde aber sagen, dass ist die Anpassung an oder Verdrängung der unnatûrlichgewordenen Lebensumstânde in Europa und von Europäern eroberte Amerikateile.

:liebe1:

Venus3 schrieb:
Wenn ich nicht so empfinde, dann würde ich auch wieder Fleisch essen!!!!!!!

Das klingt so als ob du kein Fleisch ist weil du dann ein besserer Mensch als andere bist ?

Ist dir bewußt dass auch Mitgefühl mit Menschen dazu gehören könnte, Verständnis den anderen gegenüber ebenfalls und Beschimpfungen und Abwertungen anderer nicht die Tugenden eines "besseren Menschen" sind?

Gruß Elvira

Werbung:
Zurück
Oben