Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
:liebe1:
Elvira-Yvette schrieb:
Ach du warst das, die damals das Einweckglas erfunden hat ? ;-)

Ich wußte garnicht dass es das schon so lange gibt :weihna1

Man brauch keine Einweckgläser, um viiiiele Sachen im Winter einzulegen

Du kannst schon alleine von Nüssen, Honig, getrockneten Pilzen und Früchten (getrocknete Früchte haben viel Eisen) etc. den Winter überstehen, dann hast du noch Milch und Eier. Schon allein daraus kann man verschiedene Gerichte zaubern. Und aus den Nüssen kann man jeder Zeit ein nahrhafte Milch hervorbringen.

Werbung:
Ich denke aber schon dass die Menschen damals auf Fleisch zurück gegriffen haben um den Winter zu überstehen. Selbst wenn sie genug Nüsse gehabt hätten, hätte das Wildschwein im Winter bestimmt versucht den Vorrat zu klauen und spätestens dann wären die Nüsse weg oder das Schwein auf dem "Grill".
Heute ist das was anderes, da kann man kaufen was man braucht immer zu jeder Jahreszeit.

Gruß Elvira

Elvira-Yvette schrieb:
Ich denke aber schon dass die Menschen damals auf Fleisch zurück gegriffen haben um den Winter zu überstehen. Selbst wenn sie genug Nüsse gehabt hätten, hätte das Wildschwein im Winter bestimmt versucht den Vorrat zu klauen und spätestens dann wären die Nüsse weg oder das Schwein auf dem "Grill".
Heute ist das was anderes, da kann man kaufen was man braucht immer zu jeder Jahreszeit.

Gruß Elvira

War der Mensch so blöd, dass er seine Nüsse nicht unterbringen konnte:confused: Das halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn der Mensch wirklich Fleisch gegessen hat, dann war es schon in der nahen Steinzeit. Der ist vielleicht verrückt geworden: sein Vieh (Mamontin Ziege, Kuh), das ihm frische Milch gab, und seine Vôgel(Gänse, Enten, Hühner), die ihm Eier lieferten, und dann noch Alarm schlugen, wenn Wildtiere sich näherten, umzubringen, aufzuessen und sich der Gefahr aussetzen, indem sie Wildtiere jagen gegangen sind. Und dabei die Kinder eventuel eine längere Zeit lang hungern lassen zu müssen.

Na ich weiss nicht, hört sich alles seltsam an. Ist eben eine Sache der interpretation der Funde. Wie schon gesagt: das einzig Sichere sind die Funde, und sie machen 50% der vorherrschenden Theorie aus, die anderen 50% ist Interpretation. Und trotzdem wird diese Theorie als die einzige in den Schul-Geschichtsbüchern gedruckt.

Ja der Mensch war ein dummer, aggressiver Barbar, eine bessere Entschuldigung für das Barbarentum eines modernen Menschen gibt es wohl kaum.

JimmyVoice schrieb:
Waren die alle nackt?

Tja, da kônten es grosse Reptilien geben, die auf natürliche Weise gestorben sind. Die Ameisen oder Andere haben alles Innere aufgegessen und die Haut gelassen, brauchst dir nur zu holen. Ein idealverarbeitetes Leder. Oder Reptrilien, die ihre Haut abwarfen.

Oder es gab andere natûrlich gestorbene Tiere.

oder, oder, oder

Tommy schrieb:
Also, wenn ich die Wahl hätte, entweder bei der Venus oder beim Morgenwind zu frühstücken, würde ich den Morgenwind vorziehen. Da gibts wenigstens ein Frühstücksei, Milch und Quark.

:D
Und Käse wahrscheinlich auch.

Hey, Tommy, dir würde es schmecken! Selbstgemachte Marmelade, Eier von glücklichen Hühnern, starken Kaffee (Transfair), Brot, Toast, Käse. Bin nämlich kein Müslifreak!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Alana Morgenwind schrieb:
Hey, Tommy, dir würde es schmecken! Selbstgemachte Marmelade, Eier von glücklichen Hühnern, starken Kaffee (Transfair), Brot, Toast, Käse. Bin nämlich kein Müslifreak!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Njam

Das Frühstück hört sich wirklich gut an.

Bleibt nur die Frage: Wie machst Du den Kaffee?

LG
Galahad

Elvira-Yvette schrieb:
Ja natürlich kann man darauf achten. Nur werden hier alle Fleischesser so hin gestellt als ob sie sich von morgens bis abends den Bauch nur mit Fleisch voll hauen ... und das ist nicht so!

Ich esse ca jeden 3. Tag Fleisch, Wurst esse ich fast garnicht (schmeckt mir einfach nicht).
Es gibt nicht nur schwarz und weiß ... auch viele Grautöne dazwischen.

Ja ich war schon im Schlachthof ... und meine Großmutter hat bis zu ihrem Tod jedes Jahr selbst geschlachtet, wo ich oft dabei war ... und ich esse immernoch Fleisch.

Warst du schon mal dort oder hast beim Schlachten privat zugesehen?

Unsere Familie konnte immer ein ganzes Jahr lang vom Geschlachteten essen ... die ganze Familie wohl bemerkt , pro Jahr ein Schwein.

Wie willst du mich jetzt messen?
Ich bin Tierplegerin, ich habe schon beim Schlachten zugesehen, ich habe sehr viele Tiere gepflegt die krank waren, ich liebe Tiere ..... was bin ich für ein Mensch?

Gruß Elivra

Hallo Elvira,

ich war im Schlachthof, ja. Und hab seitdem kein Fleisch mehr angerührt, mir ist dieser kurzfristige "Genuß" das Sterben der Tiere nicht wert.

Im übrigen habe ich noch nie fleischessende Menschen abgewertet, im Gegensatz dazu, daß fleischessende Menschen oft gerne Vegetarier (z.B. als Wätschies) abwerten. Mein Sohn und mein Mann essen beide Fleisch, es gibt keinen Streit deswegen, wie bei dir und deiner Tochter.

Ich mein, ich hab ein Problem damit, wenn jemand sagt, er liebt die Tiere und ißt sie trotzdem, ich verstehs einfach nicht. Aber es macht nix, ich muß nicht alles verstehen. Auch Pelz oder Leder tragen und Tiere lieben, das geht für mich schlecht unter einen Hut.

Ich hab übrigens nachgesehen, in Quark und Yoghurt ist sowieso kein Lab, im Käse inzwischen Ersatzlab. Also man kann davon ausgehen, daß in den meisten angebotenen Käsesorten kein Lab ist. Manchmal wird auch Labkraut genommen.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
Wie meinst du das? Frisch gemahlene Bohnen und heißes Wasser in soner Bodum-Kanne! Weil , ich bin Gourmet, kein Asket!

liebe Grüsse

Alana

Naja, Kaffeekochen ist eine Kunst für sich. Es kommt auf die Menge an.

Einen richtig starken Kaffee kochen kann nicht Jeder.

LG
Galahad

Zurück
Oben