Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ich sehe das eher als einen Aufstieg in eine neue Dimension des Umgangs mit Leben. Automatsich würde sich eine ganz andere Qualität des Lebens einfinden.

Liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Venus3 schrieb:
Das ist Augenwischerei Elvira.

Das Tier leidet.

Und du wirst dieses Leid bekommen.

So ist das Gesetz.

Ob man es anerkennen will oder leugnet, ist dem Gesetz vollkommen

egal.

Ist es nicht, denn mir steht eine artgerechte Ernährung zu !, so wie sie auch jedem Tier zusteht oder bin ich weniger wert?
Wenn du mit Schwingungen agumentierst, dann bitte nicht nur das raus picken was für dich gut erscheint.
Wenn ich mein Essen reinige nehme ich keine neg. Schwingung auf. Das bedeutet ich werde dadurch meine Aura nicht verschmutzen. Also werde ich genauso schnell aufsteigen wie ein Veganer !
(auch wenn ich da prinzipiell keinen Unterschied zwischen Veganern u Fleischessern mache)

Wenn es so ist wie du denkst dürften tibetische Mönche eine sehr niedrige Schwingung haben, denn sie essen das was sie von der Bevölkerung gespendet bekommen, egal was es ist ... auch Fleisch, denn sie sind davon abhängig was sie bekommen, da ihr Glauben es so vorsieht dass die Menschen auf die Art ihre Leistungen erbringen um in göttlicher Gnade zu stehen.
Andereseits machen sie einen Bogen um jedes Insekt, damit sie es nicht zertreten und falls es aus versehen doch mal passiert beten sie um Vergebung.
Auch hier steckt die Absicht dahinter!
Was für dich Gesetz ist, muss für andere nicht zwinngend auch so sein, denn jeder schöpft seine Realität selbst.
Ich liebe Tiere, ich habe sie noch nie gequält und ich esse Fleisch!
Für mich passt das sehr gut zusammen, auch wenn es dir nicht so erscheint.

Gruß Elivra

Tommy schrieb:
Interessant. Wenn also auch Pflanzen schwingen und ich verspeise diese, müßte das auch für meine Aura schädlich sein. Oder?

Die Pflanzen wurden extra erschaffen, um uns mit Energie zu versorgen.

Es ist eine Ehre für sie, für uns zu sterben.

Somit haben sie ihren von Gott geschaffenen Auftrag erfüllt.

Wenn du eine Pflanze liebst, dann isst du sie.

Diese Handlung, erhöht dein Aurafeld, da du der Pfanze die Ehre

gibst, nicht umsonst gewachsen zu sein.

Elvira-Yvette schrieb:
Ist es nicht, denn mir steht eine artgerechte Ernährung zu !, so wie sie auch jedem Tier zusteht oder bin ich weniger wert?
Wenn du mit Schwingungen agumentierst, dann bitte nicht nur das raus picken was für dich gut erscheint.
Wenn ich mein Essen reinige nehme ich keine neg. Schwingung auf. Das bedeutet ich werde dadurch meine Aura nicht verschmutzen. Also werde ich genauso schnell aufsteigen wie ein Veganer !
(auch wenn ich da prinzipiell keinen Unterschied zwischen Veganern u Fleischessern mache)

Wenn es so ist wie du denkst dürften tibetische Mönche eine sehr niedrige Schwingung haben, denn sie essen das was sie von der Bevölkerung gespendet bekommen, egal was es ist ... auch Fleisch, denn sie sind davon abhängig was sie bekommen, da ihr Glauben es so vorsieht dass die Menschen auf die Art ihre Leistungen erbringen um in göttlicher Gnade zu stehen.
Andereseits machen sie einen Bogen um jedes Insekt, damit sie es nicht zertreten und falls es aus versehen doch mal passiert beten sie um Vergebung.
Auch hier steckt die Absicht dahinter!
Was für dich Gesetz ist, muss für andere nicht zwinngend auch so sein, denn jeder schöpft seine Realität selbst.
Ich liebe Tiere, ich habe sie noch nie gequält und ich esse Fleisch!
Für mich passt das sehr gut zusammen, auch wenn es dir nicht so erscheint.

Gruß Elivra

Wenn dies für dich dein Kompromiss ist, Elvira.

Venus3 schrieb:
Die Pflanzen wurden extra erschaffen, ob uns mit Energie zu versorgen.

Es ist eine Ehre für sie, für uns zu sterben.

Also ein Heldentod.
Naja, ich bin ja ohnehin für die Schaumgummiwürfel https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=705506&postcount=1002

würde aber doch noch zum Schluß ganz gern wissen: Woher weißt du, daß es eine Ehre für sie ist? Woher weißt du, daß Gott sie für uns zum Aufessen schuf?

Sag mir jetzt nicht: die Bibel. Da steht nämlich deutlich drin, daß die Tiere ebenfalls für uns zum Essen da sind. Also mußt du eine andere Quelle haben.

Tommy schrieb:
Also ein Heldentod.
Naja, ich bin ja ohnehin für die Schaumgummiwürfel https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=705506&postcount=1002

würde aber doch noch zum Schluß ganz gern wissen: Woher weißt du, daß es eine Ehre für sie ist? Woher weißt du, daß Gott sie für uns zum Aufessen schuf?

Sag mir jetzt nicht: die Bibel. Da steht nämlich deutlich drin, daß die Tiere ebenfalls für uns zum Essen da sind. Also mußt du eine andere Quelle haben.

Nahrung ist eine Energieaufnahme.

Die Pflanzen sind die einzigen Lebewesen, welche die Sonnenenergie

umwandeln können.

Zacharias schrieb:
die realität von der du sprichst besteht zumeist aus dem persönlichen
bild der welt, das sich jeder für sich bildet. zumindest lässt der gebrauch
des wortes und die unterschiede in der bedeutung die jeder damit
verbindet darauf schliessen:

realität ist subjektiv ;-)
Das stimmt, Realität ist subjektiv, sie liegt immer im Auge des Betrachters.

Zacharias schrieb:
ein vegetarisch lebender mensch oder jemand der die massentierhaltung
und tötung nicht gutheisst lebt ja nicht automatisch in einer traumwelt.
Doch, natürlich. Jede sogenannte Realität ist subjektiv und damit Traum. :clown:

Zacharias schrieb:
da du selbst vermutlich erfahrung im töten von tieren hast, könntest
du verstehen was ich meine wenn ich sage, dass der tod eines tieres
mehr bedeutung hat als beim vorbeigehen das blatt eines baumes
abzuknicken.
Der Tod eines Tieres hat die Bedeutung, die du ihm subjektiv gibst. Die Bedeutung eines abgeknickten Blatt ist genauso subjektiv. Einen Unterschied zu machen in der Wertung genauso.

Ich muss töten, um zu leben. Ob ich nun Tiere töte oder Pflanzen. Ich könnte das natürlich sein lassen, aus Mitleid- dann sterbe eben ich. Und? Dann werde ich wiedergeboren und der Tanz geht von vorne los.

Liegt der von Venus3 propagierte Aufstieg in eine neue Dimension nicht ehr darin, die Tatsache des Kreislaufs zu erkennen und anzunehmen?

Werbung:
@ Venus

Was soll ich unter einem spirituellen Aufstieg verstehen, was soll die neue Dimension sein?
Was passiert mit denen, die die Schwingung nicht erhöhen?

Schöne Grüße,
anam

Zurück
Oben