Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
hi, venus3

sorry habe erst jetzt Deine Änderung Deines letzten Posts gelesen....

...meine ich, dass die "negative" Schwingung für den Menschen sich ergibt, aus der Natürlichkeit des Nahrungsmittels und aus dem aktuellen Zustand des Menschen...

wenn Du Dich nur von Süssem ernährst, wird es Dir nicht gut gehen...
wenn Du nur Fleisch isst, wird es dir nicht gut gehen...

Aber zB Lammfleisch im Winter, wenn Du unterkühlt bist, ist was gutes...

also, wie kann man "positive"/"negative" Schwingung beim Essen auf vegan bzw. nicht vegan kürzen --> geht nicht, also nicht zulässig

g*

:clown:

Werbung:
Venus3 schrieb:
Übrigens der Anfangssatz meines Eingangsbeitrages:

Jedes Leid verursacht eine negative Energie, eine niedere Schwingung.

ja gebe ich Dir recht,

aber Lammfleisch im Winter, wenn Du unterkühlt bist, ist quasi Medizin...das Leid spielt dann eine weniger große Rolle für Dich, weil Du die anderen Stoffe des Fleisches gut brauchen kannst

g*

:clown:

Deshalb will ich gern noch einmal unentgeldlich darauf eingehen.

Ha! Wer andere auf Rechtschreibfehler hinweist sollte selbst sehr vorsichtig sein. :D

Unentgeltlich, nicht unendgeldlich. :party02:

Inhaltlich hast du meine volle Zustimmung, darüber hinaus meine Hochachtung für deine Geduld - deswegen warte ich auch das Ende deiner Editiermöglichkeit nicht ab. :D

Venus3 schrieb:
Du kannst die Tiere die in der Natur leben, nicht mit den Tieren,

die extra für uns gezüchtet werden, vergleichen.

Dass was da in den Ställen steht, ist kein Tier mehr.

Das ist bereits seit seiner Geburt tot.

was schon tot ist, das kann man nicht töten. :cool:

viele grüße
...bogen

Zacharias schrieb:
die realität von der du sprichst besteht zumeist aus dem persönlichen
bild der welt, das sich jeder für sich bildet. zumindest lässt der gebrauch
des wortes und die unterschiede in der bedeutung die jeder damit
verbindet darauf schliessen:

realität ist subjektiv ;-)

ein vegetarisch lebender mensch oder jemand der die massentierhaltung
und tötung nicht gutheisst lebt ja nicht automatisch in einer traumwelt.

da du selbst vermutlich erfahrung im töten von tieren hast, könntest
du verstehen was ich meine wenn ich sage, dass der tod eines tieres
mehr bedeutung hat als beim vorbeigehen das blatt eines baumes
abzuknicken.

:-) grüße
zach

Natürlich - je näher ein Lebewesen stammesgeschichtlich mit dem Menschen verwandt desto größer die Tötungshemmung - es ist unter normalen Umständen nicht möglich dass sich Artgenossen gegenseitig umbringen - das dies dennoch vorkommt hat vielerlei Gründe ist aber nicht die Norm. Es gibt eingebaute Hemmungen - je näher das Lebewesen verwandt desto schwieriger - Beispiel: Mücke, Eidechse, Huhn, Schwein, Affe
welches Lebewesen wird wohl die geringste Tötungshemmung beim Menschen hervorrufen - die Mücke - welches die größte der Affe.

Ein Blatt abknicken ist ja keine Tötung - ist natürlich was anderes - doch nehmen wir Baumfällen - das ist die Ermordung des Baumes - niemand hat aber deswegen Hemmungen - klarerweise.

Grundsätzlich ist doch hier die Frage: ist töten um zu essen legitim?
Meine Meinung ist ja bekannt - JA

Gruß Roah

Tommy schrieb:
Interessante These. Schwingen Hühner niedriger als Schweine? Wäre vielleicht für Fleischesser wichtig zu wissen. Damit die eigene Aura, wenn man schon zulangt, nicht allzu sehr zerfleddert wird.

Und wie schwingen Fische? Gibts vielleicht irgendwo eine Schwingungsliste?

:confused:

Ich frag ja nur.

Also ich zum Beispiel, habe nie in meinem Leben

ein Baby Tier gegessen.

Joey schrieb:
Menschen können vielleicht ohne Fleisch leben; aber nicht komplett ohne tierische Nährstoffe (Unterschied zwischen Vegetariern und Veganern). Ich will da nochmal auf den Artikel verweisen, den ich gestern oder vorgestern hier verlinkt habe.

Letzteres geht eine Zeit lang gut, ist auf die Dauer aber sehr riskant. Wie mit dem Rauchen: es ist möglich, ein Leben lang zu rauchen, ohne Lungenkrebs zu bekomme... sogar auf Kette. Aber die Geschichte kann auch arg nach hinten losgehen.

Viele Grüße
Joey

na ja, ich neige da zum Fatalismus, das ganze Leben kann arg nach hinten losgehen. Ich lehne ja nicht alle tierischen Produkte ab, sonst wäre ich nach meiner langen fleischlosen Zeit wohl nicht mehr ganz gesund. Andererseits glaube ich, daß man sich auch vegan vollwertig ernähren kann, aber das wird schon eine Wissenschaft für sich sein. Für Kinder würde ich es eh nie gutheißen.

liebe Grüsse

Alana

Werbung:
@ venus

Ich bewundere deine Konsequenz mit der du deine Einstellung verteidigst !
Aber auch nachdem ich nun deine Agumente gelesen habe kann ich für mich keinen Grund finden mich vegan zu ernähren.
Es gibt Möglichkeiten seine Nahrung auf energetischer Ebene zu reinigen, für den Fall das man Angst vor Verschmutzung durch niedrige Schwingungen hat.
Ich weiß nicht ob es dir was nützt, aber man kann es auch für vegane Nahrungsmittel anwenden, denn auch die enthalten, sogar ganz ohne Leid, niedrige Schwingungen. Ein Beispiel: Kaffee wird unter Leuten die Energiearbeit machen dazu benutzt um die Schwingung etwas herab zu senken ... denn auch das ist machmal für das Wohlbefinden nötig.

Das Prinzip ist ganz einfach:

Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit ! (auch wenn ich mich grad wiederhole )
Welche Technik du nun nutzt um die Enegie zu leiten ist vollkommen wurscht, Hauptsache ist nur die Absicht die dahinter steckt.

Gruß Elvira

Zurück
Oben