Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
phila schrieb:
VENUS,
ich habe so das gefühl (ich kenn deine antwort darauf: "das ist DEIN gefühl..." und trotzdem schreib ich es..) dass du mit deinen agressiven worten eher das gegenteil erreichst von dem was du ursprünglich wolltest. ich fand das thema echt super, dass jemand mal den mut hatte sowas auf den tisch zu bringen. aber deine überheblichkeit, die bestimmt durch die angriffe auf dich enwickelt wurde, ist echt schlimm. es scheint so, als ob dir die tiere wichtiger wären als die menschen. warum kannst du menschen nicht so liebevoll gegenübertreten wie du es bei den tieren machst? damit könntest du sicher mehr bewegen.

das ist DEIN gefühl...."

Und noch was ein für allemal.

JEDER, der noch ein einziges mal, meinen Charakter analysiert,

wird von mir entgültig auf die Ingnorierliste gesetzt.

Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Es geht hier um ein wirklich ernstes Thema!!!!!!!!!!

Werbung:
Zacharias schrieb:
Das stimmt nicht. Pflanzen haben ein emotionales Empfinden und
nehmen ihre Umwelt wahr. Sie leiden ebenfalls. Mehr als Du ahnst.
Wenn Du ein wenig geistige Entwicklung erreichst, kannst sie hören.
Hierzu gibt es auch sachlich basierte Forschungen. Velleicht googelst
du das mal nach.

Heißt im Klartext: diese ganze ellenlange Diskussion ist völlig falsch aufgezogen. Beide, sowohl Tieresser als auch Pfanzenesser erzeugen also unendlich Leid, auch und gerade Veganer, die Tag für Tag Millionen von Pflanzen das Lebenslicht ausblasen. Es gibt nur eine Lösung, daß dieses unsägliche Morden, dieser animalische, vegetarische und vegane Holocaust endlich aufhört. Und diese Lösung wird vorbildlich in Star Trek vorgeführt:

Der Nahrungssynthesizer.

13-3.jpg

Darauf müssen wir hinarbeiten. In diesen lecker Schaugummiwürfeln sind alle Nährstoffe enthalten, die ein Mensch braucht. Kein Tier und keine Pflanze mußte dafür abgeschlachtet werden, denn sie sind synthetisch erzeugt, auf molekularer Basis synthetisiert.

Ohne solche Schaumgummiwürfel ist ein spiritueller Aufstieg nicht möglich. Das sollte sich Venus3, die ohne Zweifel selbst Tag für Tag an der Ermordung von Pflanzen teil hat durch ihre vegane Lebensweise und damit notwendig schuldig wird, mal hinter die Ohren schreiben.

Wir alle natürlich, auch ich.

:)

Venus3 schrieb:
Hätten sich die komplette Menschheit nur pflanzlich ernährt, würden diese Wälder noch stehen!!!!!!!!
Hätt, hätt, hätt.
Haäät der hund nicht gesch..., hätt er den Hasen auch gekriegt.
Was soll dieser Mist !
Das Ganze ist eine Jahrtausende lange Entwicklung mit Ackerbau und Viehzucht. Und hier versuchen irgendwelche satten und dekadenten Theoretiker innerhalb einer Generation abzustellen, was eine gewachsene Grundlage hat die nicht nur bis zu unserer schriftlich überlieferten Geschichte zurückreicht. Begreift das hier endlich mal einer.
Ich will damit diese Maßlose Abschlachtung heutiger Tierhaltung beileibe nicht gutheißen, und das ist es auch nicht.
Aber solange die eigentlichen Ursachen dieses Tatbestandes inhaltlich nicht geklärt sind, werdet ihr euch über die Auswirkungen hier den Mund fusselig reden können, ohne das sich im geringesten auf dieser Welt an der jetzig bestehenden Realität irgendetwas auch nur im Ansatz ändern wird.
Das ist gelinde gesagt kleingeistiger Schwachsinn.
Wir leben trotz aller technischen und geistig-kulturellen Höhenflüge immer noch bewußtseinsmäßig in der tiefsten Steinzeit.
Alles andere ist eine künstlich aufgebaute ethisch-moralische Zivilisationsfassade, die sofort zusammenbricht, wenn hier mal der *Strom* ausfällt.
Dann ist sofort Feierabend, mit all diesem ganzen hochtrabenden Gelaber.

Elvira-Yvette. schrieb:
Wenn ich ein Schnitzel esse hab ich doch deshalb kein Tier gequält, ich hab lediglich Fleisch gegessen ... nicht mehr und nicht weniger !!!
Es sind einfach 2 verschiedene Themen.

Gruß Elvira

Sag mal ganz ehrlich Elvira-Yvette,

du hast dich mit dem Thema überhaupt schon wirklich auseinandergesetzt????

Vielleicht solltest du erst einmal diese Webseite lesen, bevor du so etwas

schreibst!!!!!!!!!

http://home.pages.at/veganinsachsen/warumvegan.htm

Venus3 schrieb:
Und noch was ein für allemal.
JEDER, der noch ein einziges mal, meinen Charakter analysiert,
wird von mir entgültig auf die Ingnorierliste gesetzt.
Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Es geht hier um ein wirklich ernstes Thema!!!!!!!!!!

Und ich sage nochmals immer wieder :

Liebe deinen nächsten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
Wie oft muß ich das denn jetzt noch wieder und wieder in Euch reinprügeln !!!!!!!!!!!!!!!!

Deinen Charakter braucht man gar nicht zu analysieren, so wie du dich hier selbst darstellst.
Dein Wahlspruch spricht doch für sich selbst.

Ach ja, ich vergaß, das siehst du ja gar nicht mehr in deiner impertinenten Ignoranz, da ich ja schon auf dieser besagten Liste stehe.

Roah schrieb:
Die Wahrheit ist schmerzhaft - besonders für Menschen welche in Traumwelten leben - und nicht in der Realität

die realität von der du sprichst besteht zumeist aus dem persönlichen
bild der welt, das sich jeder für sich bildet. zumindest lässt der gebrauch
des wortes und die unterschiede in der bedeutung die jeder damit
verbindet darauf schliessen:

realität ist subjektiv ;-)

ein vegetarisch lebender mensch oder jemand der die massentierhaltung
und tötung nicht gutheisst lebt ja nicht automatisch in einer traumwelt.

da du selbst vermutlich erfahrung im töten von tieren hast, könntest
du verstehen was ich meine wenn ich sage, dass der tod eines tieres
mehr bedeutung hat als beim vorbeigehen das blatt eines baumes
abzuknicken.

:-) grüße
zach

Roah schrieb:
Die Wahrheit ist schmerzhaft - besonders für Menschen welche in Traumwelten leben - und nicht in der Realität

die realität von der du sprichst besteht zumeist aus dem persönlichen
bild der welt, das sich jeder für sich bildet. zumindest lässt der gebrauch
des wortes und die unterschiede in der bedeutung die jeder damit
verbindet darauf schliessen:

realität ist subjektiv ;-)

ein vegetarisch lebender mensch oder jemand der die massentierhaltung
und tötung nicht gutheisst lebt ja nicht automatisch in einer traumwelt.

da du selbst vermutlich erfahrung im töten von tieren hast, könntest
du verstehen was ich meine wenn ich sage, dass der tod eines tieres
mehr bedeutung hat als beim vorbeigehen das blatt eines baumes
abzuknicken.

:-) grüße
zach

Sat Naam schrieb:
Hätt, hätt, hätt.
Haäät der hund nicht gesch..., hätt er den Hasen auch gekriegt.
Was soll dieser Mist !
Das Ganze ist eine Jahrtausende lange Entwicklung mit Ackerbau und Viehzucht. Und hier versuchen irgendwelche satten und dekadenten Theoretiker innerhalb einer Generation abzustellen, was eine gewachsene Grundlage hat die nicht nur bis zu unserer schriftlich überlieferten Geschichte zurückreicht. Begreift das hier endlich mal einer.
Ich will damit diese Maßlose Abschlachtung heutiger Tierhaltung beileibe nicht gutheißen, und das ist es auch nicht.
Aber solange die eigentlichen Ursachen dieses Tatbestandes inhaltlich nicht geklärt sind, werdet ihr euch über die Auswirkungen hier den Mund fusselig reden können, ohne das sich im geringesten auf dieser Welt an der jetzig bestehenden Realität irgendetwas auch nur im Ansatz ändern wird.
Das ist gelinde gesagt kleingeistiger Schwachsinn.
Wir leben trotz aller technischen und geistig-kulturellen Höhenflüge immer noch bewußtseinsmäßig in der tiefsten Steinzeit.
Alles andere ist eine künstlich aufgebaute ethisch-moralische Zivilisationsfassade, die sofort zusammenbricht, wenn hier mal der *Strom* ausfällt.
Dann ist sofort Feierabend, mit all diesem ganzen hochtrabenden Gelaber.

stimmt.

leider gehört dieses gelaber auch zu der steinzeitlichen bewusstheit. :cool:

viele grüße
...bogen

Tommy schrieb:
Es gibt nur eine Lösung, daß dieses unsägliche Morden, dieser animalische, vegetarische und vegane Holocaust endlich aufhört. Und diese Lösung wird vorbildlich in Star Trek vorgeführt:

Der Nahrungssynthesizer.:)

Wann meldest Du ihn zum Patent an?

:-)

Werbung:
Zacharias schrieb:
Wann meldest Du ihn zum Patent an?

:-)

Er harrt noch seiner Erfindung. Statt also die Zeit nutzlos damit zu vertun, sich gegenseitig an den Karren zu fahren, sollten wir alle schleunigst in unsere Labaratorien verschwinden, um dieser sinnvollen und vernünftigen Lösung einen Schritt näher zu kommen.

:zauberer1

Zurück
Oben