Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Zacharias schrieb:
Als Kind hatte ich mal einen Traum. Da führte mich jemand in einem
Raum, der voller Kühe und anderer Tiere war. Diese Tiere fragten mich
mit grossen mitleidigen Augen warum ich sie essen würde. Damals konnte
ich mein Vegetarier sein nicht umsetzen, da meine Familie zu starken
Druck auf mich ausübte. Heute kann ich es realisieren.

Grüße
Zach

Ja siehst du Zacharias, ich glaube den Tieren ist vollkommen egal

mit was für einem Bewusstsein du sie tötest.

Mir, wäre dass übrigens auch egal.

Wir wollen nicht getötet werden!!!!!!!!

Zacharias schrieb:
Ich finde es ist wichtig wenn man Fleisch isst, mit welchem Bewusstsein
man das tut. Das Bewusstsein beim Essen, die innere Aufmerksamkeit auf
das was man isst ist sehr wichtig. Gleich was man isst.

Werbung:
Pelisa schrieb:
Es könnte natürlich sein, dass hier ein Denkfehler drin ist. Den dürfen jetzt aber die suchen, die die oben zitierte Meinung vertreten.

Einen Denkfehler kann ich nicht entdecken. Du nimmst bewusst
wahr dass es Opfer bedeutete etwas zu bekommen oder verwenden
zu können. Das ist Bewusstwerden. Gut.

Wenn Du das nächste Mal ein Schweineschnitzel essen möchtest (mal
als Beispiel) dann geh zu einem bauern, kauf ein Schwein, lass es vor
Deinen Augen töten und schneide Dir das Stück heraus das Du essen
willst.

:-)

Ich befürchte, dass vielen der Appetit vergehen würde (mir auch)
und das ist das, was ich bedenkenswert finde. Der Tod der Tiere ist
sehr abstrakt geworden.

Grüße
Zach

Venus3 schrieb:
Wir bräuchten diese Flächen NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch mit 31 Ausrufezeichen wird die Aussage nicht unbeding richtiger.

Venus3 schrieb:
Es hätte kein Regenwald abgeholzt werden müssen und auch keine Mangrovenwälder!!!!!!!!!!

Möglicherweise auch mit Fleischindustrie nicht.

Venus3 schrieb:
Hätten sich die komplette Menschheit nur pflanzlich ernährt, würden diese Wälder noch stehen!!!!!!!!

Das glaube ich nicht.

Venus3 schrieb:
1 Kilo Fleisch benötigt die gleiche Fläche Land zum wachsen wie 200 Kg Tomaten oder 160 Kg Kartoffeln. 10% Fleischverzerr VERZICHT nur von den Amerikanern, für 1 Milliarde Menschen Getreide.

Und auch heute schon könnten wir 10 Milliarden Menschen ernähren. Mir scheint so, als wenn Du das nicht sehen willst.

Es ist wirklich bedauerlich, dass es Hunger und Armut auf der Welt gibt; sogar sehr viel. Aber der Fleischkonsum ansich ist da nicht Schuld daran.

Venus3 schrieb:
Die komplette Umwelt, wurde durch den Fleischverzerr
erheblich geschädigt. Dies wäre bei Pflanzenverzehr nicht passiert.

Es sind also in Deinen Augen NUR die Fleischesser daran Schuld, dass Wälder abgeholzt werden etc. Mal 'ne Frage: Was für Möbel hast Du zuhause? Ist da irgendwo Teak-Holz oder Mahagoni dabei? Wie sieht es mit den Transport von Südfrüchten, den Elli ständig zitiert, aus?

Venus3 schrieb:
Und falls jetzt irgendeiner mit Spritzmitteln daher kommt, für die Pflanzen, selbstverständlich, würden die auch weniger werden.

Warum würden die weniger werden? Was interessiert es die Spritzmittel, wer Fleisch isst und wer nicht? Und durch eine Reduktion dieser würde wieder die notwenige Fläche stark vergrößert werden (Unterschied zwischen intensiver und extensiver Landwirtschaft).

Venus3 schrieb:

Diese Seite ist Deine Bibel. Dass sie auch nur aus einseitiger Sicht erschaffen wurde, und nur Studien zitiert werden, die ihre Meinung stützen, interessiert Dich nicht. Wenn Du wirklich sachlich bleiben willst, lese Dir ALLE Seiten zu dem Thema durch. Viel Spaß dabei.

Du wirst Studien und Gegenstudien finden... Meinungen und Gegenmeinungen. Wer hat Recht? Warum sollte es in allen Fällen Deine Lieblingsseite sein?

Viele Grüße
Joey

Zacharias schrieb:
Einen Denkfehler kann ich nicht entdecken. Du nimmst bewusst
wahr dass es Opfer bedeutete etwas zu bekommen oder verwenden
zu können. Das ist Bewusstwerden. Gut.

Wenn Du das nächste Mal ein Schweineschnitzel essen möchtest (mal
als Beispiel) dann geh zu einem bauern, kauf ein Schwein, lass es vor
Deinen Augen töten und schneide Dir das Stück heraus das Du essen
willst.

:-)

Ich befürchte, dass vielen der Appetit vergehen würde (mir auch)
und das ist das, was ich bedenkenswert finde. Der Tod der Tiere ist
sehr abstrakt geworden.

Grüße
Zach

Du findest den Denkfehler also nicht. Danke für den Versuch.
Ich teile die Allmachtsphantasien nicht.

Hättest du den ganzen Thread gelesen wüsstest du, dass ich genau das, was du hinsichtlich Fleischessen vorschlägst, längst gemacht habe.

Venus3 schrieb:
Ja siehst du Zacharias, ich glaube den Tieren ist vollkommen egal mit was für einem Bewusstsein du sie tötest.
Mir, wäre dass übrigens auch egal. Wir wollen nicht getötet werden!!!!!!!!
Mir ist es auch egal, welchen Tod du selbst eines Tages mal sterben wirst. Und den wirst du unausweichlich. Der Umstand und Auslöser dafür ist völlig unerheblich. Das ist schon seit dem ersten Einzeller so.

Joey schrieb:
Menschen können vielleicht ohne Fleisch leben; aber nicht komplett ohne tierische Nährstoffe (Unterschied zwischen Vegetariern und Veganern). Ich will da nochmal auf den Artikel verweisen, den ich gestern oder vorgestern hier verlinkt habe.

Letzteres geht eine Zeit lang gut, ist auf die Dauer aber sehr riskant. Wie mit dem Rauchen: es ist möglich, ein Leben lang zu rauchen, ohne Lungenkrebs zu bekomme... sogar auf Kette. Aber die Geschichte kann auch arg nach hinten losgehen.

Viele Grüße
Joey

Joey, dass Thema hatten wir auch schon einmal.

Kannst du dich noch erinnern??????????????

Venus3 schrieb:
"Von einem solchen, den das bekannte Loma-Linda-Sanatorium an 300 Allesessern, 300 Laktovegetariern und einigen Vegans vornahm, berichtete Dr. P. Rotondi in dem uns bereits bekannten Leserbrief an „The British Vegetarian" (s. o.). Während die zwei großen Gruppen gesundheitlich relativ wenig differierten, wurden sie beide von der kleinen Vegan-Schar deutlich übertroffen."

http://www.vegetarierbund.de/person...er__Alles_spricht_fuer_Vegan-Kost__Hoeppl.htm

"Diese Frage muß heute mit ja beantwortet werden. Den Beweis dafür liefern Menschen, die über Jahre und Jahrzehnte hinweg der Vegankost anhingen. Als Beispiel sei hier Walter Sommer aus Ahrensburg bei Hamburg genannt. Er steht heute (1984) im 98. LebenSjahr und nimmt seit 70 Jahren keine tierischen Produkte mehr zu sich."

http://www.nmbiking.de/veganern.htm

http://www.cosmopan.de/walter_sommer/walter_sommer.html

"Dr. Norman W. Walker (1867 - 1985) lebte von Säften aus frischgepreßten Früchten und Gemüse und heilte mit seiner Säftekur sich selbst und viele Patienten. Nach seiner Selbstheilung widmete er sein Leben der Erforschung von Alterslosigkeit. 1910 gründete er das "Norwalk-Laboratorium" in New York. Er fuhr mit über 100 Jahren nach wie vor Fahrrad, schrieb sein letztes Buch über Ernährung mit 113 und starb mit 116 Jahren."

http://www.gesundheit.fuer-uns.de/index.php?menuf=rohkost

Allerdings macht es keinen Sinn, jemanden Argumente hier

hereinzustellen, der sie sowieso nicht liest, damit dieser

dann ein paar Seiten später wieder genau das Gleiche schreibt.

So etwas nennt man Ingorieren der Argumente.

Es tut mir leid Joey, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich setze dich jetzt auf meine Ignorierliste, wegen Ignorierens.

Venus3 schrieb:
das ist DEIN gefühl...."

Und noch was ein für allemal.

JEDER, der noch ein einziges mal, meinen Charakter analysiert,

wird von mir entgültig auf die Ingnorierliste gesetzt.

Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Es geht hier um ein wirklich ernstes Thema!!!!!!!!!!

weißt du was venus? ich glaub du solltest ein schnitzel essen, anscheinend vertragst du die vegetarische kost noch nicht. weißt du was die rosenkreuzer sagen? "zum vegetarismus muß man geadelt sein". es nütz nix wenn man zwanghaft versucht, auf fleisch zu verzichten. dann kommen die aggressionen anderswo heraus... zum beispiel in einem forum. ...:computer: .... da werden dann menschen beschimpft und ignoriert, die eigentlich ganz gleich denken wie du. entschuldige meine analyse.... aber das ist berufsbedingt ;-)

wie ganz am anfang schon gesagt: es ist weniger wichtig was in den menschen hineinkommt als das, was er wieder herauslässt. wenn du sagst dass mann angst und agressionen mit dem schnitzerl mitisst dann geb ich dir recht. aber:anscheinend haben deine karotten auch eine schlimme ernte gehabt, ansonsten weiß ich nicht woher deine aggressionen kommen. vielleicht entstehen die auch ohne fleisch?? könnte da der schluss zulässig sein, dass es fleischesser gibt, die friedlicher sind als du?

liebe grüße von einer vegetarierin :maus:

Siehst du Elvira-Yvette,

das ist eben das fehlende Bewusstsein des Menschen. Er "isst ja nur Fleisch" und vergisst dabei VÖLLIG was im Hintergrund passieren muss, damit dies überhaupt möglich ist. Siehst du nicht wie verlogen das ist, weil durch deinen Fleischkonsum, muss jemand anderer für dich töten ... und du brauchst dir die Hände nicht mehr blutig machen und keinen Blick in die Augen dieses Tieres werfen. Da du ja keinen Bezug zum geschlachteten Tier hast, woher willst du wissen, dass es nicht gequält wird und leidet? Die Praxis sieht leider oft so aus. Es ist einfach eine ungeheure Tragödie, dass der Mensch sich damit das Gewissen erleichtern möchte! Ich esse ja das Fleisch nur! Es ist ein klassischer Fall, wie jemand versucht sich seiner Verantwortung zu entziehen. Der Metzger trägt auch Verantwortung für das was der tut, auch der Bauer ... aber das Leben lassen muss das Tier ausschließlich für DICH!

lg
Topper
Ich habe sehr wohl einen Bezug zu dem was ich esse!
Wie man in meinem Profil erkennen kann bin ich Tierplegerin.
Ich habe unter anderen auch einige Zeit in einem Rinderstall gearbeitet und selbst die Kühe für den Schlachhof mit "verladen". Nach meiner Ausbildung habe ich 10 Jahre lang kein Rindfleisch angerührt. Es hat nicht dazu geführt dass es weniger Rinder in den Ställen gibt !!!
Wieviele Schuhe hast du schon getragen von den Tieren die ich mit Liebe gepflegt habe? Und das alles nur für dich ... ;-)
Was viele nicht wissen: Rein theoretischer Weise könnten wir die Fleischproduktion in Deutschland gänzlich einstellen und dennoch würden wir mind. noch 10 Jahre genug Fleisch in den Gefrierhäusern haben (aber auch nur 10 Jahre weil es danach weg geschmissen wird) um genug Fleisch für alle zu haben.
Es geht hier garnicht darum ob Bedarf besteht sondern es ist die Politik, die es nicht zulässt die Produktion zu minimieren !
Was meint ihr wird passieren wird wenn die Subvensionen gestrichen werden? und die Bauern arbeitslos werden weil sie nichts mehr haben was ihnen ihre Existenz ermöglicht? Genauso der Tabakanbau in Deutschland, das Zeug kann man nicht rauchen weil es ungeniesbar ist, aber der Staat zahlt für die Ernte um es danach zu verbrennen! Oder die Winzer die etliche Gelder bekommen um zu überleben usw.
Also wenn keiner mehr Feisch isst wird sich nichts ändern, denn den Tabak raucht auch keiner und er wird immernoch angebaut ... weil es dafür Kohle gibt!
Ihr setzt an der falschen Stelle an.
Außerdem wird es immer Verwendung für Nutztiere geben die zur Fleischproduktion dienen. Ganz nebenbei wird nämlich auch Hunde- und Katzenfutter daraus gemacht. Ich möchte den sehen der von seiner Katze verlangt sich das Rind selbst zu jagen ;-)
Auch für Medikamente werden Tierkörper benötigt. Und was nicht alles aus Leder hergestellt wird ... die Liste ist unendlich lang.
Wenn man es ganau nimmt muss man ja aufhören zu existieren!
Wenn ich raus auf die Strasse gehe laufe ich über eine Teerdecke. Der Teer wird aus Erdöl gemacht. Erdöl ist ein Abfallprodukt und befindet sich unter der Erde. Wir Menschen haben es aber an die Oberfläche gaholt und somit die Erde "verseucht". was mach ich nun? Ich gehe in den Wald und buddel mir ein Loch und setz mich rein wenn ich mal muss zieh ichs hoch, damit ich die Tiere mit meinem Geruch nicht belästige und am besten hör ich auf zu atmen, denn die Tiere haben die Luft ganz sicher mehr verdient als ich ....

Ich bin ein Mensch und ich habe das gleiche Recht zu leben !!! Und zwar genauso artgerecht wie ich es für die Tiere wünsche !
Tiere sind nicht mehr wert als Menschen !!!
Menschen werden auch gequält, auch wenn sie im Normalfall nicht zum essen dienen !
Das Bewußtsein ändert sich nicht wenn ich jemanden etwas aufzwinge oder vorschreibe.
Das Bewußtsein kann sich ändern wenn man seinen Weg geht und seine Erfahrungen macht.
Ich habe nie ein Tier gequält , auch nicht als mir meine Mutter als ich ein Jahr alt war das erste Stück Fleisch zu essen gab !!!
Und ich bin auch nicht blind, ich weiß das Massenhaltung nicht artgerecht ist.
Aber eines ist doch klar ... ich kann nicht die Verantwortung für alles tragen und schon garnicht igendwelche Schuld.
Wobei Schuld meines Erachtens auch wieder nur eine Programmierung ist.

Wenn ich eine neue Frisur haben will geh ich zum Friseur denn wenn ich mir die Nägel schneide wird sich auf meinem Kopf nix ändern ;-)
Kein Fleisch mehr zu essen um den Tieren ein "besseres" Leben zu verschaffen, wäre genauso wie wenn ich doch lieber Nägel schneide statt die Haare;-)

Gruß Elvira

Werbung:
Hi Leute,

ich finde es ja echt putzig, wie lange Ihr da streiten, bzw. aneinander vorbeireden könnt....:liebe1:

Irgendwie habe ich nicht so richtig die Zeit dafür mir über 1.000 Posts durchzulesen....

..aber ein paar Fragen an Venus die Dritte :clown:

Venus3 schrieb:
Heute möchte ich euch einmal eine neue Sichtweise der Dinge
darlegen.

Man kann sich diese Energie auch als riesengroße dunkle schwarze Wolke
vorstellen, die alles was in ihr ist, gefangen hält.
Auch den Menschen.
Dadurch wird es unmöglich, einen schnellen Aufschwung in eine neue
Dimension zu vollziehen.
Eine Handlung, WIEGT mehr, als ein Gedanke.
Dies wird von Menschen, die glauben sie seien schon spirituell weit
entwickelt, oft übersehen.

Bezüglich der Sichtweise, siehst Du das wirklich, oder ist es nur ein Konstrukt in Deinem Kopft, das Dein Verstand erzeugt hat?

Siehst Du die dunkle Wolke?
D. h. Du siehst eine Dunkle Wolke, wenn ich Döner esse?

Woher nimmst Du das Wissen, dass sich der Aufschwung verzögert, weil ich gerne Fisch esse?
Hast Du einen Vergleich Deiner Schüler gemacht, sprich Deine veganen Schüler wurden schneller erleuchtet, als die fleischfressenden Schüler, oder wie kommst Du darauf, dass es kontraproduktiv ist tote Tiere zu essen?

Warum ist es wichtig, in eine neue Dimension aufzusteigen!? (=Was ist schlecht an dieser Dimension?)

Vielen Dank im Voraus

:kuss1:

Zurück
Oben