Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Roah schrieb:
Aber natürlich - Amerikaner essen kein Fleisch - und bauen Getreide an für die armen Afrikaner - Amerikaner verschiffen das Getreide - und verteilen es - und das gratis klar ...
Du lebst in einem Traumland
Außerdem kann kein Amerikander oder Afrikaner von Getreide leben - nichtmal Kühe können das

ein bisschen einfach auf dieses posting mit einen wegwischargument zu reagieren :-)

kein mensch kann sich nur von getreide ernähren.

das ist aber auch nicht die aussage, des postings auf das du reagierst.

lol
zach

Alana Morgenwind schrieb:
WArum sollte gerade er das sehen können, was ja sogar hier im Forum fast niemand sehen kann?

Der Thread wächst zu schnell... da lese ich nicht alle Beiträge... bitte entschuldige.

Das mit Deiner Katze tut mir leid. Mein Kater wurde etwa 20 Jahre alt und hatte bei mir ein schönes Leben mit viel Auslauf. Ich habe ihn damals vom Tierschutzverein bekommen; bei den "Vorbesitzern" hatte er es seine ersten 8 Jahre nämlich nicht so gut.

Bedenke aber, dass Deine Katze ein schönes Leben hatte, auch weil Du ihr aus Liebe zu ihm Fleisch gegeben hast (ob nun selbst zubereitet oder als Katzenfutter aus der Dose sei nun dahingestellt).

Viele Grüße
Joey

JimmyVoice schrieb:
Ich weiß ich weiß, Pflanzen leiden nicht und somit kann man ihnen ja alles mögliche antun.

Das stimmt nicht. Pflanzen haben ein emotionales Empfinden und
nehmen ihre Umwelt wahr. Sie leiden ebenfalls. Mehr als Du ahnst.
Wenn Du ein wenig geistige Entwicklung erreichst, kannst sie hören.
Hierzu gibt es auch sachlich basierte Forschungen. Velleicht googelst
du das mal nach.

JimmyVoice schrieb:
Pflanzen und bestimmte Tiere sind zum Essen da.

Welche bestimmten Tiere sind denn zum Essen da?

JimmyVoice schrieb:
Worauf achtet ihr Nichtfleischesser bei der Herkunft der Pflanzen und Früchte?

Auf den energetischen Zustand der Pflanze, des Obstes, des Gemüses,
des Getreides.

Grüße
Zach

TopperHarley schrieb:
Siehst du Elvira-Yvette,

das ist eben das fehlende Bewusstsein des Menschen. Er "isst ja nur Fleisch" und vergisst dabei VÖLLIG was im Hintergrund passieren muss, damit dies überhaupt möglich ist. Siehst du nicht wie verlogen das ist, weil durch deinen Fleischkonsum, muss jemand anderer für dich töten ... und du brauchst dir die Hände nicht mehr blutig machen und keinen Blick in die Augen dieses Tieres werfen. Da du ja keinen Bezug zum geschlachteten Tier hast, woher willst du wissen, dass es nicht gequält wird und leidet? Die Praxis sieht leider oft so aus. Es ist einfach eine ungeheure Tragödie, dass der Mensch sich damit das Gewissen erleichtern möchte! Ich esse ja das Fleisch nur! Es ist ein klassischer Fall, wie jemand versucht sich seiner Verantwortung zu entziehen. Der Metzger trägt auch Verantwortung für das was der tut, auch der Bauer ... aber das Leben lassen muss das Tier ausschließlich für DICH!

lg
Topper

Ich töte die Tiere selbst welche ich esse - ich werfe keinen Blick in die Augen - wozu? Natürlich stirbt es - das ist der Sinn dieses Tieres zu sterben um gegessen zu werden - dafür züchte ich es ja na klar - zum streicheln nicht davon kann man nicht leben.
Gewissen erleichtern? Ne belastet mein Gewissen nicht - ist von der Natur so vorgegeben - fressen und gefressen werden -
Welche Verantwortung? soll ich mich der Verantwortung entziehen meine Frau und meine KInder zu ernähren?? das wäre dann doch unverantwortlich..

Joey schrieb:
Der Thread wächst zu schnell... da lese ich nicht alle Beiträge... bitte entschuldige.

Das mit Deiner Katze tut mir leid. Mein Kater wurde etwa 20 Jahre alt und hatte bei mir ein schönes Leben mit viel Auslauf. Ich habe ihn damals vom Tierschutzverein bekommen; bei den "Vorbesitzern" hatte er es seine ersten 8 Jahre nämlich nicht so gut.

Bedenke aber, dass Deine Katze ein schönes Leben hatte, auch weil Du ihr aus Liebe zu ihm Fleisch gegeben hast (ob nun selbst zubereitet oder als Katzenfutter aus der Dose sei nun dahingestellt).

Viele Grüße
Joey

Danke Joey, das ist schon in Ordnung für mich, schmerzen tuts trotzdem. Und natürlich hat sie ihr Fleisch bekommen (meistens vom Biobauern), denn Katzen können ja ohne Fleisch nicht leben.

liebe Grüsse

Alana

Roah schrieb:
Ich töte die Tiere selbst welche ich esse - ich werfe keinen Blick in die Augen - wozu? Natürlich stirbt es - das ist der Sinn dieses Tieres zu sterben um gegessen zu werden - dafür züchte ich es ja na klar - zum streicheln nicht davon kann man nicht leben.
Gewissen erleichtern? Ne belastet mein Gewissen nicht - ist von der Natur so vorgegeben - fressen und gefressen werden -
Welche Verantwortung? soll ich mich der Verantwortung entziehen meine Frau und meine KInder zu ernähren?? das wäre dann doch unverantwortlich..

Warum sollte der Sinn eines Tieres sein, gegessen zu werden? Meinst du, dafür sind die Tiere ausschließlich gedacht? Auch wenn du sie züchtest (wir kommen der Sache immer näher), würden sie lieber leben als sterben. Und ihr Leben IST wertvoll und verdient Achtung.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Alana Morgenwind schrieb:
WArum sollte gerade er das sehen können, was ja sogar hier im Forum fast niemand sehen kann?

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Eben daher ist deine rührende Geschichte am Leben vorbeigeschrieben - so läuft das Leben eben nicht.

Werbung:
Zacharias schrieb:
ein bisschen einfach auf dieses posting mit einen wegwischargument zu reagieren :-)

kein mensch kann sich nur von getreide ernähren.

das ist aber auch nicht die aussage, des postings auf das du reagierst.

lol
zach

Die Aussage ist dass wenn die Amerikaner nur Pflanzen essen würden Afrikas Hunger beendet wäre ---

wunderbar naiv....
doch so läuft es eben nicht

Zurück
Oben