LEGENDA
Aktives Mitglied

Pelisa schrieb:Wenn du zwei Schweine hast, achte darauf, dass sie verschiedenen Geschlechts sind und züchte!
Um dein Beispiel korrekt und logisch aufzubauen, müsstest du den Baum fällen und die Schweine töten. Oder die Kirschen essen und dem Schweinchen ein Bein zum Futtern absäbeln, aber davon rate ich dringend ab.
Du kannst natürlich auch Kühe und Apfelbäume nehmen, dann kannst du Äpfel und Milch vergleichen (ausnahmsweise, ja? Bei Vergleichen muss man höllisch aufpassen).
Dem Menschen wurde der Verstand gegeben. Benutze ihn!
Entweder hab ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden
Du bist in der Natur. Hast einen Kirschenbaum mit Kirschen drauf und zweis schweine unterschiedlichen Geschlechts.
Ich bin ein absoluter Nichtswisser, ich weiss nichts vom Züchten etc.
Ich bekomme Hunger. Und ich habe diese zwei Möglichkeiten mich zu ernehren: Kirschen essen oder eins von den beiden Schweinen schlachten. Ich entscheide mich für ein Schwein.
... ich muss mir erst einmal Werkzeug zum Schlachten suchen. Dann ist dann muss ich ein Feuermachen können (habt ihr schonmal am rohen Fleisch geschnuppert? was für ein appetitliches Aroma. Zum Kotzen- etschuldigung- Erbrechen. Ich habe endlich den langen schweisstreibenden Verlauf mir das Essen zu bereiten beendet. Ich esse. (Was dann gesundheitlich passiert lassen wir bei Seite) Ab diesem Zeitpunkt war's schon mal mit der Zûchtung. Denn am nächsten Tag willst du essen aber das Restfleisch ist vergammelt und stinkt bis zum Himmel. Du entscheidest dich für den zweiten Schwein...
Was ist am dritten Tag passiert... Schwein ausgestorben, ich augestorben (Zu LeBaron
Oder ich wähle Kirschen. Das sûsslich-saure Aroma der Kirschen ist ja unappetitlicher als das Aroma des rohen Fleisches, sodass sich schon die Spucke in meinem Mund sammeln und die Kirche automatisch in dem Mund landet. Ich brauche die Kirschen nicht zu züchten, dank meinen Geschmacksnerven schmecken mir die bitteren Kerne nicht und ich SPucke sie aus... Züchtung ist natürlich ohne mein zu tun, bzw es gedeit nioch dank meiner Hilfe.
Natürlich kann man das auf unsere Zeitrechnung nicht übertragen. Fakt ist, dass ich und der Kirschbaum am Leben bleiben zumindest lânger und arbeitsarmer, als wenn ich mich vom Schwein ernähre.
Und auf das einfacher Leben steern wir doch zu, mit unserer ganzen Technik, die man immer reparieren muss, wenn sie kaputt geht, nicht so wie die unermüdliche und unkaputtbare Technik der Schôpfung
Ich hoffe ich muss die Sätze nicht noch mehr zerkauen, damit der Sinn dessen was ich schreib klar ist.