Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
@dura:

sie ist genauso gut wie alle anderen Argumente - und eigentlich jeder sollte wissen, wie das vor sich geht, wenn ein Tier geschlachtet wird. Und glaub mir, manche wissen nicht mal, daß das Fleisch, das sie essen, von einem tier stammt, solche Meister des Nichtwissenwollens sind sie.

Ist doch gut, rein zu Erinnerung, sich das mal anzuschauen!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
Pelisa, er hat recht gut beschrieben, was in einem fleischessenden Menschen mitunter vorgeht, wenn er mit Vegetarismus konfrontiert wird - er fühlt sich schuldig. Da kann jedoch der Vegetarier gar nichts dafür.

Hast du dir den Link angesehen? aber du kennst das ja, ich weiß.

Justizias Waage neigt sich sehr nur einer Hälfte zu!

liebe Grüsse

Ein unbewussterer Mensch, greift IMMER den Bewussteren an,

weil dieser ihm seine Unbewusstheit widerspiegelt.

Es ist nie umgekehrt.

Was sollte ein bewussterer Mensch auch am unbewussten Menschen

angreifen, er hat es ja bereits ANGEGRIFFEN.

Venus3

Alana Morgenwind schrieb:
Pelisa, er hat recht gut beschrieben, was in einem fleischessenden Menschen mitunter vorgeht, wenn er mit Vegetarismus konfrontiert wird - er fühlt sich schuldig. Da kann jedoch der Vegetarier gar nichts dafür.

Hast du dir den Link angesehen? aber du kennst das ja, ich weiß.

Justizias Waage neigt sich sehr nur einer Hälfte zu!

liebe Grüsse

Morgenwind, die gestellte Frage wurde nicht beantwortet, das siehst du doch auch, oder? Statt dessen eine Polemik der feinsten Art (meine Hochachtung :D).

Natürlich so formuliert, dass jeder Widerspruch als Schuldeingeständnis interpretiert werden kann. Ich sags ja, nicht schlecht. *lächel* und bei diesem Ton wird jeder rebellisch, egal über welches Thema geschrieben wird, aber auch das ist bei Polemik beabsichtigt. Ich kenne keinen Menschen, der auf eine derartige Arroganz friedfertig reagiert.

Sorry, aber aus dem Andichten der Schuld wird nichts. Mein gut versorgtes Gehirn funktioniert bestens.

Natürlich habe ich mir den Link angesehen, sonst hätte ich den Vorwurf der unbeantworteten Frage nicht gemacht. Ja, ich kenne das. Na und?

Ich bin nicht Justitia, und ich habe auch meine Position bereits offen gelegt: ich ernähre mich von Mischkost mit wenig Fleisch (und das ganz sicher nicht aus irgendeiner Massenproduktion. Also was jetzt? Massenproduktionsfleisch ist schlecht, aber wenn ich das Tier, das ich esse, beim Namen kannte, ist es auch bös? Nein, noch böser, dann bin ich abgestumpft.). Veganer könnte ich nie sein (ich habe wirklich Besseres zu tun als ständig über jeden Bissen nachzudenken), meine Vegetarierphase habe ich hinter mir. Auf Fleisch zu verzichten wäre übrigens nicht das Problem, aber wenn ich keinen Fisch esse rebelliert mein Körper.

Venus3 schrieb:
Vielleicht muss man aber auch erst den eigenen inneren
Schweinehund überwinden, um die Musik als dass zu hören was sie ist.
Und dann erkennt man auch, dass sie nie grauenhaft war, nur man selbst.
Sehr schön, die Frage ist nur wie man den überwindet. So wie du dich hier anhörst, scheinst du deinen wohl eingekerkert zu haben. Das grenzt schon an Tierquälerei.
So wirst du auf jeden Fall niemand mit deiner Botschaft begeistern können, denn wie man in den Wald reinschreit so komme es auch wieder raus.

Was ist mit der Beantwortung meiner Frage ?? - von der du geschickt abgelenkt und aus dem Weg gegangen bist.

:)

Der schlimmste Tierquäler an sich ist immer der fanatischte Türschützer perse.
Da immer so blind durch seinem Balken im Auge.

Vor allem für kosmische Gesetze, wie Resonanzsgesetz, Gesetz der Entsprechung
.. eben Spiegelgesetz ... sobald ein Mensch also auch nur Tierquälerei entdeckt,
olgert daraus das er derartige Handlungsweise enzsprechend seines entsetzen
vollständig selber in sich trägt.

Und somit ist letlich ein vegetrier auch nichts weiter wie ein im verborgenem
geschehen zu lassen ein Tierquäler.. selbst nur mal ne Mücke totschlägt, schon
ist auch dies Totschlag an einem Tier .... dennoch tuhen Tierschützer gern
so heilig als täten sie keine Tiere töten... doch dennoch tun sie es.

Oder bitte liebe Veganer & co ...

.. erbarmt euch der Würmer, Ratten, Mäuse, Wespen usw..
nehmt sie in Ezer Wohnung bei euch auf, damit der Mücke und dem Skorpion
bloß ja nichts gschehe ... auch sie haben ein recht darauf nicht mit Gift
um die Ecke gebracht zu werden sonndern in Lebenfreude bis zu ihren natürlichem
alter an Schwäche zu verstern zu dürfen. Doch achtet darauf ....
.. Euro wohnungen bitte auch um ein Paar Kubikkilometer auszubauen,
sollen es doch nett haben eure Tierchen.. genügen Auslauf muß schon sein.

:weihna1

Sat Naam schrieb:
Sehr schön, die Frage ist nur wie man den überwindet. So wie du dich hier anhörst, scheinst du deinen wohl eingekerkert zu haben. Das grenzt schon an Tierquälerei.
So wirst du auf jeden Fall niemand mit deiner Botschaft begeistern können, denn wie man in den Wald reinschreit so komme es auch wieder raus.

Was ist mit der Beantwortung meiner Frage ?? - von der du geschickt abgelenkt und aus dem Weg gegangen bist.

Wenn du in meinen geschriebenen Worten keine Antwort

erkennen kannst, dann ist dass deine WAHL.

Ich werde mich nicht wiederholen.

Dass ist meine Wahl.

Venus3 schrieb:
Ein unbewussterer Mensch, greift IMMER den Bewussteren an,
weil dieser ihm seine Unbewusstheit widerspiegelt.
Es ist nie umgekehrt.
Was sollte ein bewussterer Mensch auch am unbewussten Menschen
angreifen, er hat es ja bereits ANGEGRIFFEN.
Nun dann würd ich das mir selbst mal zu Herzen nehmen und mal in den spiegel schauen.
So bewußt kann der Mensch dann aber selbst auch nicht sein, wenn er nicht in der Lage ist, diese Wiederspiegelung selbst zu erkennen und zu neutralieren um gar nicht erst angegriffen zu werden.
Alleine mit deiner Perpektive hier zeigst du doch selbst, wodrin du dich selbst wiederspiegelst.
Ein zudringlicher Mönch fragte einmal Tschao Tschu nach seiner Lehrmethode.
Tschao Tschu sagte : „Bitte sprich etwas lauter, ich bin schwerhörig."
Der Mönch wiederholte seine Frage.
Noch einmal sagte Tschao Tschu : „Könntest Du nicht noch etwas lauter sprechen, ich verstehe Dich immer noch nicht."
So laut er konnte brüllte schließlich der Mönch : „ Meister, was ist Eure Lehrmethode ?"
Da lächelte Tschao Tschu und sagte : „ Du kennst meine Lehrmethode nicht ? Aber die Deine hast Du mir eben gezeigt !"

TopperHarley schrieb:
Schaumal Pelisa, die meisten Leute gehen in den Supermarkt und kaufen sich ganz bequem ihr abgepacktes Fleisch. Vielen kommt nicht mal der Gedanke, dass es einmal ein Teil eines Tieres war. Der ganze Schlachprozess wurde so praktisch outgesourced, dass sich niemand mehr selbst die Finger blutig machen muss. Leute wie du, die das direkt miterleben sind die Seltenheit. Heißt das du packst auch selber an und kannst das Tier mit den eigenen Händen töten? Also nicht nur den Papa zuschaun sondern wirlich selber den Todesakt durchführen? Wenn ja, dann ist das in gewissem Sinne mutiger als viele andere, weil wenn man Fleisch isst, dann soll man auch selber das Tier umbringen können.

Aber Kinder da mitzunehmen ist unverantwortlich, genauso wie es unverantworlich ist Kinder auf ein Schlachtfeld zu schicken. Es ist ziemlich schlimm, dass die Menschen für so etwas überhaupt kein Bewusstsein zu haben scheinen. Und ein wenig sieht man es auch bei dir, wie sehr es die Wahrnehmung abstumpft ... ein Kind weiß sehr genau was da Schlimmes passiert ... und um sich zu schützen, müssen sie sich einfach abstumpfen, weil der Schmerz sonst unerträglich wäre, der aus dem Inneren der Seele kommt. Deswegen kommst du auch nicht an diese Gefühle heran und du wirst diese Arbeit irgendwann nachholen müssen, damit all die Trauer und der Schmerz von deiner Seele fließen kann.

lg
Topper

So`n Quatsch, ehrlich. Du warst nicht dabei, und du kennst meine Gefühle? Immer dieses Herumpsychologisieren an mir, ich sags euch, es wird faaaaad.

In anderen Threads ist es Angst, hier halt mal zur Abwechslung Schmerz. Schuld auch, oder?

Noch irgendwer, der dieses Stilmittel benutzt um schlechten Stil zu demonstrieren? Ich warte ergeben und geduldig, wie immer. :D

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Nun dann würd ich das mir selbst mal zu Herzen nehmen und mal in den spiegel schauen.
So bewußt kann der Mensch dann aber selbst auch nicht sein, wenn er nicht in der Lage ist, diese Wiederspiegelung selbst zu erkennen und zu neutralieren um gar nicht erst angegriffen zu werden.
Alleine mit deiner Perpektive hier zeigst du doch selbst, wodrin du dich selbst wiederspiegelst.

Du solltest dir einmal die Frage stellen Sat Naam, aus was für

einer Motivation DU hier schreibst?????????????

Den mit diesem Thema hier, hat dass schon lange nichts mehr zu tun.

Und da es dir ganz offentsichtlich auch gar nicht um dieses Thema geht,

setze ich dich jetzt ganz offiziell auf meine Ignorierliste.

Zurück
Oben