vittella schrieb:
Kommt darauf an was Du darin verstehst,es ist das Forum Religion und wenn einer im Alleingang versucht die Welt oder Menschen zu verändern,ihnen etwas nahe bringen zu wollen,dann ist es wichtig diese Schritte mit Jesus zu tun,weil Jesus öffnet und Liebe in Gespräche bringen kann.....schlussendlich sind solche Threads voller Agression und die Fronten verhärten sich,anstatt das Gegenteil
Jesus ist ein gutes Beispiel von Liebe und Toleranz ... so hat er z.B. bei seiner Verhaftung den Aposteln verboten, mit ihren Schwertern einzugreifen.
ABER Jesus hat den Händlern auch in der Arsch getreten, als sie ihre Geschäftchen im Tempel getrieben haben, und er hat wie kein anderer der Weltgeschichte für Furore und Tumult gesorgt

Es sind immer die Wahrheiten die die Grundfesten der Lügen erschüttern. Damit sind immer Unruhen vorprogrammiert, weil die Wahrheit so unerträglich auf die eigene Lüge einwirkt, auf die man sich bisher versteift hat.
Und wer sich mit der Wahrheit konfrontiert sind, dass Tiere nicht zum Essen da sind, der muss sich wehren, damit die Lüge weiterbestehen kann und das Unerträgliche nicht offenbar wird. Aber wer Tiere ißt, der zahlt den Preis dafür in einem anderen Leben. Wer dumm ist soll letztlich immer zahlen. Ist ja ein vernünftiges System. Irgendjemand muss ja für die Schande und das Leid der Tiere aufkommen. Dafür gibt es ja ein karmisches System, dass Aug um Aug, Zahn für Zahn abrechnet. Ich denk mir das halt schon, wenn da einer vor mir dieses geschändete Tier verputzt, ob ihm das so schmecken würde, wenn er wüsste, welche Konsequenzen sich daraus für ihn ergeben?
Es ist ein Problem, weil der Mensch heute den Bezug zu seinem eigenen inneren Wesen verloren hat und so lassen wir uns von der Außenwelt sagen, was richtig und falsch ist. Und die Aussenwelt sagt eben mehrheitlich: Fleisch essen ist erlaubt. Nur schützt eben Unwissenheit vor Strafe nicht!
Nur sollte eben der der das erkannt hat ... Mitgefühl mit einem Fleischesser haben ... weil der ist ja eh schon gestraft genug ... ja und selber war man vielleicht einmal auch nicht besser.
lg
Topper