Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

  • Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Es existiert eine Übersetzung aus dem Essäischen Johannes-Evangelium, die wiederum aus dem Aramäischen erfolgte und die die direkten Worte Jesu zu Fleischkonsum beinhalten soll (Essener Johannes-Evangelium). Ist hochinteressant ;)

Aber sie antworteten ihm: „Wohin sollen wir gehen, Herr … denn mit dir sind die Worte des ewigen Lebens? Sage uns, welches sind die Sünden, die wir meiden müssen, damit wir niemals mehr Krankheit sehen mögen?“

Jesus antwortete: „Es geschehe nach eurem Glauben“, und er setzte sich in ihre Mitte und sprach:

„Es war den Alten gesagt: ‚Ehre deinen himmlischen Vater und die irdische Mutter und erfülle ihre Gebote, damit du lange lebest auf Erden. Und danach wurde dieses Gebot gegeben: Du sollst nicht töten, denn das Leben ist allen von Gott gegeben, und was Gott gegeben hat, soll der Mensch nicht wegnehmen, denn ich sage euch, wahrlich, von einer Mutter stammt alles, was auf der Erde lebt. Wer also tötet, der tötet seinen Bruder. Und von ihm wird die irdische Mutter sich abwenden und ihre erquickenden Brüste von ihm wegnehmen. Und er wird von ihren Engeln gemieden werden, und Satan wird in seinem Körper Wohnung nehmen. Und das Fleisch der geschlachteten Tiere in seinem Körper wird zu seinem eigenen Grab. Denn wahrlich, ich sage euch, der, welcher tötet, der tötet sich selbst, und wer das Fleisch der geschlachteten Tiere isst, isst vom Körper des Todes … Und ihr Tod wird zu seinem Tode … Denn der Sünde Sold ist der Tod. Tötet nicht, noch esst das Fleisch eurer unschuldigen Beute, damit ihr nicht Sklaven des Satans werdet. Denn das ist der Pfad des Leidens und er führt zum Tod. Aber tut den Willen Gottes, damit seine Engel euch dienen mögen auf dem Weg des Lebens. Befolgt daher die Worte Gottes: Seht, ich habe euch gegeben jegliches Kraut, welches Samen trägt, das sich überall auf der Erde befindet, und jeden Baum, in dessen Frucht der Same eines Baumes steckt. Dies soll zu eurer Speise sein; und auch jedem Tier auf der Erde und allen Vögeln in der Luft, und allem, was da kriecht auf der Erde, worin der Atem des Lebens ist, gebe ich jegliches grüne Kraut zur Speise. Auch die Milch von allem Getier, das sich bewegt und lebt auf der Erde, soll für eure Speise sein; ebenso wie ich das grüne Kraut ihnen gegeben habe, gebe ich euch ihre Milch. Aber Fleisch und Blut, welches ihnen Leben gibt, sollt ihr nicht essen … „
XXII

Dann sagte ein anderer (Jünger): "Moses, der größte in Israel, erlaubte unseren Vorvätern, das Fleisch von reinen Tieren zu essen und verbot das Fleisch von unreinen Tieren. Warum verbietest du uns das Fleisch aller Tiere? Welches Gesetz kommt von Gott, das von Moses oder das deine?"
XXIII

Und Jesus fuhr fort: „Gott gebot euren Vorvätern: ‚ Ihr sollt nicht töten.’ Aber ihre Herzen waren verhärtet und sie töteten. Dann wünschte Moses, dass sie zumindest keine Menschen töten sollten, und er erlaubte ihnen, Tiere zu töten. Und dann wurde das Herz eurer Vorväter noch mehr verhärtet, und sie töteten Menschen und Tiere gleicherweise. Aber ich sage euch: Tötet weder Menschen noch Tiere, noch was ihr sonst zur Nahrung nehmt. Denn wenn ihr lebendige Speise nehmt, wird sie euch erquicken, wenn ihr aber eine Speise tötet, wir die tote Speise auch euch töten. Denn das Leben kommt nur von Leben, und vom Tod kommt immer nur der Tod. Denn alles, was eure Speise tötet, das tötet auch euren Körper. Und alles, was euren Körper tötet, das tötet auch eure Seele. Und euer Körper wird so, wie eure Speise ist, genau wie euer Geist wird, was eure Gedanken sind … „
XXV
 
Werbung:
TopperHarley schrieb:
Und wer sich mit der Wahrheit konfrontiert sind, dass Tiere nicht zum Essen da sind, der muss sich wehren, damit die Lüge weiterbestehen kann und das Unerträgliche nicht offenbar wird. Aber wer Tiere ißt, der zahlt den Preis dafür in einem anderen Leben. Wer dumm ist soll letztlich immer zahlen. Ist ja ein vernünftiges System. Irgendjemand muss ja für die Schande und das Leid der Tiere aufkommen. Dafür gibt es ja ein karmisches System, dass Aug um Aug, Zahn für Zahn abrechnet. Ich denk mir das halt schon, wenn da einer vor mir dieses geschändete Tier verputzt, ob ihm das so schmecken würde, wenn er wüsste, welche Konsequenzen sich daraus für ihn ergeben?


lg
Topper

Wer sich mit der Wirklichkeit konfrontiert sieht, und sie nicht einmal
für sich prüt und hinterfragt so wie Jesusdasgelehrt hat, jedoch nur
die Fehlübersetzungen der Bibel nachplappert ....
jenem wird auch entsprechendes Karma ereilen, dafür das er stetig
gegen die 10 Gebote verstößt und sich daraus unter anderem verweigert
seinen geistigen Elten Urahnen zu ehren, und statt dessen der Welt nachplappert.

Eine Wirklichkeit wird nicht zu einer Wahrheit, nur weil er sie nicht sieht.

Deinitiv Fakt ist, jegliche Ablehnung von was auch immer, trennt vom
AllEinenGeist und behindert zumindest sowas wie geistigen Aufstieg,
so wie solch ein Verhalten seit Äonen den Menschen immer tiefer in die
Dualität gezogen hat.


:liebe1:
 
TopperHarley schrieb:
Und wer sich mit der Wahrheit konfrontiert sind, dass Tiere nicht zum Essen da sind, der muss sich wehren, damit die Lüge weiterbestehen kann und das Unerträgliche nicht offenbar wird.
Das ist keine Wahrheit, sondern die blödsinnige Ideologie einer
besserwisserischen Mini-Mini-Minderheit, die 98% aller Menschen
ein bestimmtes Verhalten aufzwingen will.

Viel Erfolg! :weihna1

Gruss
LB
 
Ist irgendwie interessant, dass die Überzeugung vom Fleischessen kämen Krankheiten auch bei den Indianern zu finden ist. Da war mal so eine tolle Doku im Fernsehen, wo ein Indianer sprach ... ja und der erzählte doch glatt, dass sein Stamm sich einst nur pflanzlich ernährt habe. Dann haben die Leute aber angefangen Tiere zu essen, worauf die Menschen mit Krankheiten bestraft wurde. Doch die Pflanzen verbündeten sich mit den Menschen ... hat er dann gesagt. Ja und der Mensch gewinnt eben wichtige Heilmittel aus ihnen ...

lg
Topper
 
TopperHarley schrieb:
Und wer sich mit der Wahrheit konfrontiert sind, dass Tiere nicht zum Essen da sind, der muss sich wehren, damit die Lüge weiterbestehen kann und das Unerträgliche nicht offenbar wird.
lg
Topper


Genau so ist es.

Denn es ist schwer für den Menschen, sich wirklich anzuschauen.

Lieber kämpft er bis aufs Blut und merkt dabei nicht, dass er nur

sein eigenes Blut vergießt.


Venus3
 
Ich hab ja vor 1,5 Jahren auch noch Fleisch gegessen und trage dafür die volle Verantwortung. Jetzt mal ganz ehrlich, schaut euch doch einmal ein Tier an. Von einem Hund sagt man er ist intelligent und besitzt einen eigenen Charakter ... schaut euch den doch mal an ... der wird zu einem eigenen Familienmitglied. Und wenn der stirbt dann heult die Familie ... die heult nicht, weil das irgend so ein lebloser Körper war, sondern weil die gespürt haben, dass der Hund ein BESEELTES Wesen ist! Niemand würde seinen Hund essen! Ok, außer die Chinesen :) Aber auch nicht den eigenen Hund, sondern einen UNBEKANNTEN Hund, mit dem sie nichts zu tun hatten, den sie nicht kannten ... aber überlegt doch mal ... schaut auch doch mal die niedlichen Schweinchen an ... wie intelligent die doch sind! Redet mal mit dem Schweinchen namens Babe! Seid ihr wirklich sooooo blind? Hmmm ... ja so blind wie ich noch war vor 1,5 Jahren.

Tiere haben ein sehr hoch entwickeltes Bewusstsein und der Mensch schändet es ... ja und glaubt noch völlig er wäre im Recht ... es ist sowas von krank sag ich euch. Die Illusionen sitzen so tief ... aber ich habe auch vor 1,5 Jahren meine damalige Lebensweise verteidigt ... wie war ich doch geblendet. Es hilft sowieso nichts was ich schreibe. Das weiß ich. Man braucht ein intensivers Erlebnis als nur so ein paar trockene Zeilen wie vom Topper. Es bedarf eines Erlebnisses das unter die Haut geht.

Mir ist halt bewusst geworden (nur durch fremde Hilfe), dass ich mir durch den Fleischkonsum meine spirituelle Entwicklung vollkommen vermassle. Jeder der da weiterkommen will ... wird früher oder später diese Hürde nehmen müssen. Die ersten Wochen ist es sicherlich hart, aber dann kommt man drauf, dass man vorher nur aus GEWOHNHEIT und vielleicht selbstsüchtigem Genussdenken Fleisch gegessen hat. Aber wie heißt es so schön: Wir leben nicht um zu essen, sondern wir essen um zu leben.

Für mich wars das. Ich will nicht missionieren. Das soll das Leben selber machen. Und wenn es jemanden interessiert, sage ich natürlich meine Meinung. :D

lg
Topper
 
Venus3 schrieb:
Hallo anam, du kannst dir gerne einmal die Mühe machen

und nachzählen, wie viele Beiträge hier von den

Fleischkonsumenten kamen, die NICHTS mit diesem

Thema zu tun hatten.


Die nur darauf abgezielt waren, diesen Thread so zu

"verunreinigen", dass er irgendwann geschlossen wird.

Sie arbeiten noch daran.

Weil dann, haben sie ihr Ziel erreicht.

Wenn ich die Beiträge zähle, auf die du einfach nicht eingehst, die aber SEHR WOHL mit der Thematik zu tun haben, zähle ich nicht weniger und diese sind leider Teilursache der Schiessereien einiger Fleischkonsumenten :-(
Aber Haken dran. Wir können es einfach ab jetzt gemeinsam besser angehen...
Code:
  /
\/

Es sind hier ganz wichtige Kommentare und Gedankengänge gefallen. Das fängt da an, wo alles gleich ist (auch Schmerzempfinden) vom kleinsten Bakterium bis hin zum grössten Säuger, über die Belege, dass auch in göttlicher Hinsicht Fleisch sehr wohl verzehrt werden darf.... denn alles ist Eins. Auch medizinische Aspekte sind genannt worden.

Und das teilweise stärker hintermauert wird als die vegane Lebensweise.

Mir ist die Ansicht eines JEDEM hier erstmal "egal", denn ich lese und prüfe das für mein ICH.

Meine Meinung ist und bleibt aufgrund MEINER persönlichen Erfahrung, dass Pflanzen sehr wohl Schmerz verspühren, genau wie wir.
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Es ist vielleicht gerade das Mitgefühl, welches einen Veganer

dazu bringt, diese Wahrheit zu verbreiten.:)
Es ist kein Mitgefühl wenn du Fleischesser hier generall verachtend als Mörder bezeichnest und du sie auf igno nimmst. Erzähl du also doch nicht von Mitgefühl. Du hast ein Problem, du leidest weil Tiere leiden. In Wahrheit bist du voller Ohnmacht und Wut und daher weisst du doch gar nicht was Mitgefühl ist! Also bitte, rede nicht von etwas, was du gar nicht besitzt :)
 
Zurück
Oben