Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Venus3 schrieb:
Hallo toak,

es ist selbstverständlich, dass solche "Energien" wie du

hierhergeschickt werden, um das ein oder andere

aufzuhalten.

Trotzdem habe ich Galahad darum gebeten, deinen

Beitrag wieder zu löschen.

Und hier sehen wir, wie hoch menschlich ein Wesen welches sich zum Christus
ernannt .. doch so herzlich mit den Grundrechten seiner Mitmenschen umgeht.

Nun haben wie Aufklärung wie Artikel 5 Grungsetz usw.. zu verstehen sei ...
... ich hoffe dessen Väter wissen das auch.

Menschliche Achtung und Liebe erweist sich doch in Zensur anstatt in Akzeptanz ...
... was wollen wir mehr. Ist Tierliebe nur ein anderes Wort für Zensur im Sein ?

:liebe1:

Werbung:
Pelisa schrieb:
Danke fürs Zitieren, Galahad, jetzt liest sie es. :)
Ist doch egal!

Ich möchte nämlich folgendes anregen: selbstständiges Denken!

Und zwar wie folgt:

(A) Wer möchte, soll die zwei "Shotgunning" Beiträge von Venuss überfliegen,
wo sie die armen Leser zuschiesst mit schwindeligen Erkenntnissen über
Tierhaltung des Menschen. Diese Beiträge

Venuss - Peng, Peng, Peng (1)

Venuss - Peng, Peng, Peng (2)

sind aber nicht wirklich wichtig. Bitte nicht davon verwirren lassen!

(B) Die Shotgunning-Attacken von Venuss enden in fundamentalen
Schlussfolgerungen, die von ihr als unabweisbar richtig erklärt werden.

Ihre mit Abstand wichtigste These möchte ich jetzt zur Diskussion stellen. Also:

BEHAUPTUNG:

Die drastische Reduktion des menschlichen Fleischkonsums führt zur
Abschaffung des Welthungers!

BEGRÜNDUNG:

Die riesige, einst durch Tierhaltung okkupierte Agrarfläche kann nun zum Anbau von
Weizen usw. genutzt werden.

Dies schafft enorme zusätzliche Produktionskapazitäten für Nahrung, so dass alle
Menschen auf dieser Erde gesättigt werden können!

Der Welthunger wird dadurch verschwinden.

Das ist also die Wätschie-Theorie!

So, ich euch möchte nun bitten, über ein entsprechendes realistisches Szenario
konkret (!) nachzudenken.

Und zwar:

Szenario:

-1- Menschen in den Industrieländern laufen scharenweise zur Wätschie-Ernährung über.

-2- Der Fleischbedarf dortselbst sinkt damit drastisch, sagen wir um 20-50% pro Jahr.

Was passiert aber nun wirklich in diesem Szenario:

Was konkret, was genau passiert in diesem Szenario? Also:

- Wie ändert sich die Weltwirtschaft?

- Wie ändert sich die Hungersituation der Menschen in den armen Ländern?

- Welche ökologischen Konsequenzen?

- Welche Vorteile, welche Nachteile ergeben sich?

Bitte einfach mal darüber nachdenken. (Zu schwierig?)

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Gruss
LB

@cheerfulmoon : Danke, ein schöner Beitrag!

@Baron (weil ich ja die zitierten sachen lesen muß): Was du mit deinem Sperma machst, geht dich allein was an! Also was fragst du Veganerinnen! Du kannst doch für dich entscheiden oder bist du wehrlos ausgeliefert?

Ansonsten werden immer bösartigere Beiträge geschrieben, man sieht mal wieder, wie schön es doch für die Leute ist, wenn sie nur was haben, wo sie aufeinander rumhacken können. Die richtigen Laute dafür wären aber eher Kikeriki und gack, gack, gack .

liebe Grüsse

Alana Morgenwind schrieb:
@cheerfulmoon : Danke, ein schöner Beitrag!

@Baron (weil ich ja die zitierten sachen lesen muß): Was du mit deinem Sperma machst, geht dich allein was an! Also was fragst du Veganerinnen! Du kannst doch für dich entscheiden oder bist du wehrlos ausgeliefert?

Ansonsten werden immer bösartigere Beiträge geschrieben, man sieht mal wieder, wie schön es doch für die Leute ist, wenn sie nur was haben, wo sie aufeinander rumhacken können. Die richtigen Laute dafür wären aber eher Kikeriki und gack, gack, gack .

liebe Grüsse

Schreib hier keinen Schmonzens - um das gings nicht was er macht damit - also

Klar gehts um das was er macht - wenn er solche fragen stellt, nehme ich an, er denkt nicht richtig nach (wundert mich auch nicht)! Er ist in diesem Fall Herr über Leben und Tod, nicht jemand anderes.

LeBaron schrieb:
Boah - was für wunderbare Zeilen!

Wenn ich das lese, weiss ich: noch ist nichts verloren.

Ich Tropf kannte aber statt Desiderata natürlich nur
Schweinkram wie Desideria von Alberto Moravia. :weihna1

Gruss
LB

Es sind wirklich wunderbare Zeilen, danke Pelisa!

Aber was so die Barone hier von sich geben , läßt auf eine gänzlich andere Lebenseinstellung deuten - eher das Gegenteil von allem, was Desiderata sagt.

lg

katerlieschen

...ich finde ,ich drücke mich doch schon so weit als möglich steril und medizinisch aus..
..dennoch sollte man doch über die "dinge" reden...
...die frage ,die hinter meinen äusserungen steckt,heisst : wie konsequent sind denn veganer ?
und daher auch die frage , ob es für veganer ein fellatioverbot gibt ?

ich weiss nicht,wie will mensch denn zu erkenntnissen gelangen,wenn schon so früh ein denk -und redeverbot eingefordert wird.

..und wenn hier kinder lesen,lesen sie ja nicht nur meine aussagen sondern auch deine.

toak

katerlieschen schrieb:
Einen Ton habt ihr drauf! Bis jetzt war ich recht neutral, langsam aber finde ich die Vegetarische Seite angenehmer als euer Männergeschwätz.

lg

Katerlieschen

aha also die vegetarische Seite ist die weibliche - naja auch aufschlussreich

Werbung:
Venus3 schrieb:
Heute möchte ich euch einmal eine neue Sichtweise der Dinge
darlegen.

Jedes Leid verursacht eine negative Energie, eine niedere Schwingung.

Beim Abschlachten von

6 954 000 Rinder
647 000 Kälber
43 500 000 Schweine
255 000 000 Hähnchen
44 000 000 männliche Küken
28 500 000 Legehühner
14 000 000 Puten
13 000 000 Enten
1 000 000 Gänse
2 406 000 Schafe
10 780 Ziegen
17 900 Pferde

jährlich, ist dass nicht unerheblich.

Die Todesangst, die Schmerzen, das Töten, die Behandlung,

Tiertransporte

Beim Verladen werden die Tiere mit Stromschlägen und Tritten gezwungen, in den Transporter zu laufen. Schweine z.B. haben dabei das Laufen gar nicht gelernt und das zum ersten mal gesehene Tageslicht ist viel zu grell. Beim Transport kommt es durch Stürze oder Enge zu
Verletzungen. 3% der Schweine sterben zusätzlich durch Herzinfarkt, der streßbedingt ist. Die Legehennen, die gerade noch 20 Pfennig wert sind werden achtlos in Kisten gestopft und 30 % erleiden dabei Flügel- und Beinbrüche. Die Gründe für den oft tagelangen Transport ohne
Wasser und Futter sind wirtschaftlicher Art: Lebendtransporte sind billiger, werden von der EG
subventioniert, Währungsunterschiede sorgen für Gewinn und der Tod der Tiere rentiert sich auch durch den Erlös aus der Versicherung.

Auf dem Schlachthof
Wenn die Tiere am Schlachthof ankommen, ergreift sie die Panik, weil sie den Tod riechen, der sich durch die Schreie und den Geruch des Bluts der Artgenossen ankündigt. In Deutschland müssen die Tiere vor dem Mord betäubt werden ( das nennt mensch dann Tierschutz...).
Rinder allerdings werden direkt mit einem Bolzenschußapparat getötet, indem der Bolzen an der
Stirn ins Gehirn gejagd wird. Durch die Arbeit im Akkord bedarf es dann oft bis zu drei Versuchen, bis der Schuß auch "sitzt"...
Schweine werden mit einer elektrischen Zange, die hinter den Ohren angesetzt wird, betäubt, allerdings werden aus Zeitmangel meistens die dafür nötigen 40 sec. nicht eingehalten, so daß viele Tiere bei vollem Bewußtsein aufgeschlitzt werden, dabei hört das Herz erst nach 10 min auf zu schlagen. Beim Abstechen werden allerdings einige Tiere übersehen, die dann lebendig ins anschließende Brühbad gelangen. Das sind bis zu 40% der Tiere, wie anhand der mit Wasser gefüllten Lungen nachweisbar ist.
Die Vögel ("Geflügel") werden mit den Füßen an Haken aufgehängt und am Fließband zur Betäubung durch ein elektrisches Wasserbad gezogen. Diese Betäubung klappt auch nur teilweise, da einige so klein sind, daß ihr Kopf nicht mehr reinhängt, oder weil sie gerade den
Kopf heben. Anschließend werden sie mit einem elektrischen Messer oder in einem Brühbad ermordet.

dies alles erzeugt eine unglaubliche Ansammlung von negativer Energie, niederer Schwingung.

Man kann sich diese Energie auch als riesengroße dunkle schwarze Wolke
vorstellen, die alles was in ihr ist, gefangen hält.

Auch den Menschen.

Dadurch wird es unmöglich, einen schnellen Aufschwung in eine neue
Dimension zu vollziehen.

Eine Handlung, WIEGT mehr, als ein Gedanke.

Dies wird von Menschen, die glauben sie seien schon spirituell weit

entwickelt, oft übersehen.

Wenn die Menschheit wirklich einen Entwicklungsschritt machen

will, muss sie dieser Wahrheit in die Augen sehen und ihr Verhalten

drastisch verändern, nur so ist es ihr möglich, einen Schritt

in eine neue, bessere Zukunft zu gehen.

Ja , noch mehr.

Ihr wäre es sogar möglich, dadurch noch schneller in eine neue

Dimension aufzusteigen.

Venus3

Ich packe den Ursprungsthread nochmal raus!

Ganz ehrlich, wer oder was seid ihr hier?!?

Dieses Forum schimpft sich "Religion & Spiritualität"!

Aber was hier einige von sich lassen, läßt jeden Hauch Spiritualität verblassen. Kein Nachdenken, nichts.
Wenn man jmd. ohne ersichtlichen Grund auf die Ignorierliste setz (nur da die Einstellung nicht passt) zeigt schon von wenig Spiritualität. Aber das ist ja wirklich noch harmlos gegen manche Schüsse und Kommentare hier.

Was hat z.B. Sperma mit dem Thread zu tun? Ja ja, B 12 muss gesichert sein...

Sorry, aber an sachlicher Diskussion fehlt es hier teilweise gewaltig. Anstatt zu versuchen so neutral wie möglich diese Thematik zu klären, wird hier hin und hergeschossen.

Vittella hat es auf der ersten Seite schon so schön gesagt:
vittella schrieb:
siehste Du..!..es fängt schon an....
Menschen sind sich uneinig und es schafft Trennung,anstatt vereinigung oder zumindest Komunikation....Jesus schafft Frieden,nicht Krieg und Krieg fängt mit kleinen Worten an....

Aber sich dann noch auf die selbe Stufe zu stellen und zurückzuschiessen, wo ist da noch die "Spiritualität" geblieben?

Ist das hier ein Kampf um leben und Tod? Veganer/Vegetarier gegen Fleischesser?
Beide Seiten lassen sich immer weiter hinreissen und provozieren ...

Schöne Grüße,
anam

Zurück
Oben