Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
LeBaron schrieb:
Ich glaub dir kein Wort. Übrigens:

Ja? Kugelfisch? Und?

Du schmeisst völlig zusammenhanglose Worte
hier rein und bei Nachfrage haust du ab.

Mit einer solchen Art von "Diskussion" schliesst du
nahtlos an das übliche Wätschie-Niveau an.

--LB--

Bist nicht so intelligent, wie ich dachte!

Kugelfisch kann sehr giftig sein - du sprachst von giftigen Pflanzen. War doch ganz klar, Tigermaus hat es begriffen , auch Pelisa!

Was du zu den Pflanzen sagst, ist doch eigentlich aus dem Zusammenhang gerissen. Die Abwehrmechanismen sind da, um zu verhindern, daß Tiere die Pflanzen fressen.

Und haben Tiere keine Abwehrmechanismen? Flucht, Angst, Zähne (Haifisch z.B.), lassen sie sich denn ohne Abwehr töten? Glaube nicht.

Die "Diskussion" deines Niveaus , auf die kann ich verzichten. Siehe Desiderata. Habe heute übrigens kein Fleisch gegessen und glaube fast, ich will es auch nicht mehr.

lg

Katerlieschen

Werbung:
LeBaron schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich, TopperWätschie, du hast keine Ahnung.
...

Ach komm, TopperWätschi!

Erzähl uns noch eine lustige Indianergeschichte!

Luzifer würde sich darüber freuen! :lachen:

--LB--
Ach LeBaron, erkläre mir bitte ... wie soll ich einem Menschen etwas erzählen, der sich nur 50 % meines Namens merken kann? Ich warte lieber bis du in der Lage bist auch die anderen 50 % zu behalten. Dann kann ich die Indianer-Geschichte auch zu 100 % erzählen! *g*

lg
Topper

katerlieschen schrieb:
Bist nicht so intelligent, wie ich dachte!

Kugelfisch kann sehr giftig sein - du sprachst von giftigen Pflanzen. War doch ganz klar, Tigermaus hat es begriffen , auch Pelisa!

Was du zu den Pflanzen sagst, ist doch eigentlich aus dem Zusammenhang gerissen. Die Abwehrmechanismen sind da, um zu verhindern, daß Tiere die Pflanzen fressen.

Und haben Tiere keine Abwehrmechanismen? Flucht, Angst, Zähne (Haifisch z.B.), lassen sie sich denn ohne Abwehr töten? Glaube nicht.

Die "Diskussion" deines Niveaus , auf die kann ich verzichten. Siehe Desiderata. Habe heute übrigens kein Fleisch gegessen und glaube fast, ich will es auch nicht mehr.

lg

Katerlieschen

Ja, Pelisa begreift schnell. :D

Allerdings warte ich noch im anderen Thread auf die Beantwortung meiner Frage an dich, worauf du eigentlich hinaus wolltest. Nix gegen bon mots, aber den Zusammenhang hätte ich schon gerne von dir hergestellt.

Dass ist mir übrigens zu diesem Thema auch noch

eingefallen:

Der Mensch füttert Millionen von Tiere, um auf der anderen

Seite, Millionen von Menschen verhungern zu lassen

"Würden z.B. die Amerikaner nur 10% weniger Fleisch essen, so könnte man mit dem dadurch eingesparten Getreide rund eine Milliarde Menschen vor dem Hungertod bewahren."

http://www.vegetarismus.ch/info/oeko.htm

In diesem Fall, geht es ganz direkt um das Vermeiden des Leides beim Menschen.

Hallo Topper,

schone Beiträge, die du geschrieben hast. Danke, tut gut!

stimmst du eigentlich damit überein , daß die alleinige Entscheidung der Menschhat, was er ißt (ich meine jetzt - er darf alles essen, aber ab einer gewissen Stufe des Bewußtseins wird er auf das Essen von Fleisch verzichten?).

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Venus3 schrieb:

eingefallen:

Hättest du mich nicht auf igno, hättest du gewusst, dass ich hungerte Menschen erwähnte. Du lässt übrigens diese Menschen auch verhungern. Ach du bist sowas von einseitig!

Und wieder einmal bitte ich um mehr Sachlichkeit!

Haltet euch an die Forumsregeln. Wenn ihr nicht dazu fähig seit über dieses Thema wie erwachsene Menschen zu diskutieren, dann lasst es bitte.

TopperHarley schrieb:
Wenn man in den östlichen Kulturkreis sieht, dann merkt man dass es dort Länder gibt, in denen in den letzten tausend Jahren immer wieder sehr spirituell fortgeschrittene Menschen gelebt haben ... die haben ganz genau analysiert, welches Lebensmittel welche Auswirkung auf den Körper hat. Die haben da eigene Klassen eingeteilt und je nachdem welche Art von Yoga da praktiziert wurde rieten sie den Menschen ... dieses oder jenes Produkt zu meiden, weil dadurch dem Yoga deutliche Grenzen gesetzt waren. So macht eben Fleisch "leidenschaftlich" und abgestumpft. Wie will jemand sich selbst erkennen, wenn er einen fremden Energiekörper in sein eigenes System aufnimmt, der seine Sinne verwirrt? Während der Yoga die Bewusstseins-Entwicklung fördert, zerstört das Essen von Fleisch und Eiern diesen Fortschritt wieder. Wer also ernsthaft Yoga betreiben will, der muss zuerst seine niederen Verlangen nach Fleisch beseitigen. Es hilft alles nichts. Pflanzen sind auch Lebewesen ... hin und her. Alles Diskussion wird nebensächlich. Wer Fleisch isst macht keine Fortschritte im Yoga. Es stumpft die Sinne ab und wird in allen Disziplinen des Yogas abgelehnt.

lg
Topper

Das kannst du nicht vergleichen. Es gibt z.B. Indianerstämme, die keine Milch trinken können, da sie dann aufgehen wie ein Hefekuchen...

Das von dir genannte Beispiel beschränkt sich auf die analysierten Menschen, die sich mit Yoga weiterentwickeln. Es mag sein, dass bei Yoga Fleisch gemieden werden muss. Aber es gibt noch andere Meditationswege um sein Inneres zu finden.

Im Buddhismus ist der größte Teil spirituell sehr weit, obwohl sie in gesundem Verhältnis Flesich zu sich nehmen. Ja, Fleisch verschliesst die Chakren, wenn es ohne Andacht verschlungen wird. Da sie aber mit Bewusstsein Fleisch essen, fördert es sogar den Energiefluss.

Venus3 schrieb:
Richtig.

Keine Kühe mehr, kein Schwein mehr, kein Huhn mehr.

So einfach.

Es werden dann keine Pflanzen mehr angebaut, die für diese

Tiere gedacht wären.

Somit muss auch keine Pflanze umsonst sterben.

Und der Mensch würde Gott spielen, da er von Gott geschaffene Lebewesen ausrotten würde, nur damit weniger Pflanzen leiden?

Dann müssten Vögel, Fische, Insekten, alles ausgerottet werden, denn der Kreislauf wäre gestört ohne Säugetiere.

Schöne Grüße,
anam

Venus3 schrieb:

eingefallen:

"Würden z.B. die Amerikaner nur 10% weniger Fleisch essen, so könnte man mit dem dadurch eingesparten Getreide rund eine Milliarde Menschen vor dem Hungertod bewahren."

http://www.vegetarismus.ch/info/oeko.htm

In diesem Fall, geht es ganz direkt um das Vermeiden des Leides beim Menschen.

Nein nicht der Mensch sondern das Klima das dort besteht.

LG Tigermaus

Werbung:
anam schrieb:
Dann müssten Vögel, Fische, Insekten, alles ausgerottet werden, denn der Kreislauf wäre gestört ohne Säugetiere.

Schöne Grüße,
anam

Das ist eindeutig falsch.

Die Zuchttiere wurden vom Menschen erschaffen.

Sie waren nicht im Kreislauf der Natur enthalten.

Zurück
Oben