Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

Sitanka schrieb:
so weit wie die naturvölker trotz des leides das sie immer noch durchmachen spirituell entwickelt sind, da brauchen wir trotz veganer ernährung noch 50 leben um so weit zu sein.
und diese menschen sind so spirituell weil sie fleisch gegessen haben, weil sie die einheit, zwischen mensch, tier und pflanze gesehen haben nicht nur das eine oder das andere.
und jetzt könnten sie sich vegan oder vegetarisch ernähren und tun es immer noch nicht, weil sie immer noch die gleiche hohe spiritualität haben, wie vor tausenden jahren, weil sie sich mit allem was ist, als einheit sehen.

und das tu ich auch, ich bin mit allem was ist, was mich umgibt verbunden, ich bin von allem was ist ein teil, auch der teil eines tieres, einer pflanze, eines steines, ich bin überall und ich bin nirgendwo, ich bin und das mit oder ohne fleisch, das spielt keine rolle.


Im Gegensatz zu dir, bin ich mir nicht so sicher, ob diese Naturvölker

schon BEWUSSTER sind wie wir.

Und gerade eben, weil ich ALLES bin, möchte ich nicht mehr so ein

leidendes Tier sein.
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Im Gegensatz zu dir, bin ich mir nicht so sicher, ob diese Naturvölker
schon BEWUSSTER sind wie wir.
naja weißt du venus, ich kenne einige dieser naturvölker und dagegen sind wir geistige nackerpatzerl, obwohl sie uns nie runtermachen würden, sie sagen höchstens, wir sind eben noch nicht so weit, was das spirituelle angeht, aber das wird auch noch. und glaub mir, dass hat nichts damit zu tun, ob sich jemand vegetarisch, vegan oder auch von fleisch ernährt, wir alle können spirituelle wesen sein, hauptsache wir essen das bewusst und mit liebe und dank was wir essen. ich finde es gut wenn du so zufrieden bist mit dem an nahrung was du hast und isst, aber ich bin auch zufrieden so wie ich lebe und mich ernähre und wir als spirituelle wesen, haben das gegenseitig zu akzeptieren. wir müssen es nicht gutheissen, aber wir sollten es respektieren, weil es ist, wie es ist.

Und gerade eben, weil ich ALLES bin, möchte ich nicht mehr so ein
leidendes Tier sein.
wart mal, das versteh ich jetzt nicht ganz, du leidest als tier, oder hast du dich verschrieben, du meinst, du kannst das tierleid nicht mehr sehen, ich auch nicht glaub mir, daher leidet bei mir auch kein tier, auch nicht das das ich ab und zu esse, das ist glücklich.
ein tier das in einem versuchslabor dahinvegetiert und dann zu nivea verarbeitet wird, dass vielleicht dann bei einem vegetarier zu hause steht, der macht tierleid, ich nehme auch nur naturkosmetika ohne tierversuche, aber gut, dafür ess ich hin und wieder welches, das von einem glücklichen leben kommt.

wer von uns menschen kann schon sagen, dass er glücklich gestorben ist, ich glaube sehr viele menschen sterben sehr unglücklich und das obwohl sie nicht gegessen werden, also warum dann nicht ab und zu fleisch von einer glücklichen kuh essen, hm. :liebe1:

oh sorry, noch was venus, ähm ich bitte dich, wenn schon denn schon auf das wort fleischesser nicht fresser umzusteigen, denn ich esse trotz allem sehr gesittet und nicht mit händen und schmatzen oder sonst wie, denn das ist fressen, ich esse mit messer, gabel und löffel.
 
Venus3 schrieb:
Und gerade eben, weil ich ALLES bin, möchte ich nicht mehr so ein

leidendes Tier sein.
Ach deswegen willst du Fleischesser bekehren, weil diese auch ein Teil von dir sind und es dir Angst macht. Du legst dein Fokus aber zu sehr auf Tiere. Kannst du Fleischesser lieben? Kannst du Fleischesser akzeptieren? Kannst du Güte zeigen und den Fleischessern vergeben?
 
JimmyVoice schrieb:
Ach deswegen willst du Fleischesser bekehren, weil diese auch ein Teil von dir sind und es dir Angst macht. Du legst dein Fokus aber zu sehr auf Tiere. Kannst du Fleischesser lieben? Kannst du Fleischesser akzeptieren? Kannst du Güte zeigen und den Fleischessern vergeben?

für mich heisst das auch so ein stück, dass sie tiere mehr liebt als ihre eigene rasse den menschen, was wiederrum leider heisst, dass sie sich selbst nicht lieben kann.

um ganz ehrlich zu sein, ich kann gar kein leid sehen, das nicht der kinder auf dieser welt, das der tiere, das der pflanzen und was ist mit unserer mutter erde auf der wir leben, sie leidet endlos, für das was wir ihr tagtäglich mit hass, umweltverschmutzung u.v.m. antun. :confused:
 
RitaMaria schrieb:
Ob du das nicht BITTE mal lassen könntest?

Du solltest wirklich merken, was du damit anrichtest - nämlich genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.



Gruß von Rita

Dass mache ich mit Absicht RitaMaria,

weil so schön deutlich die Aggression des Fleischfressers zum Tier

rüberkommt.


Im übrigen, hast du dich nicht schon auch einmal gefragt, warum es

Pflanzenfresser heißt und nicht Pflanzenesser?

Aus was für einem Geist mag dass wohl entsprungen sein??


Fleisch frisst man.

Pflanzen isst man.

Man muss diesem prägenden Geist, nicht alles erlauben.
 
Bewusstsein entwickeln - auch in spiritueller hinsicht. Das bedeutet das man sich a.) seiner selbst und b.) seiner Umwelt bewusst werden, und dies auch noch in Einklang bringen muss. Wer sich nur auf die Umwelt beschränkt, der hat keinen Platz mehr um sich selbst zu erkennen, und wer nur sich selbst erkennt, der erkennt seinen eigenen Bruder nicht.

Wir zivilisierten kennen doch unsere Umwelt kaum noch. Unsere Kinder wissen nicht mehr was sie in Wäldern essen könnten und was schädlich für sie wäre. Müssten sie sich in ihrer Umwelt von Pflanzen ernähren, würden sie sich vergiften, denn es würde das Bewusstsein für die Pflanzen und ihre Natur - Heil, Gift und Nährpflanzen - fehlen...

Wenn sie jagen sollten, müssten sie verhungern. Denn sie würden die Tiere gar nicht erst wahrnehmen oder ihnen zum Opfer fallen, einfach weil sie im Unbewussten über das Wesen der Tiere - Verhalten, Gefahren und Vorlieben - sind...

Bereits im Bereich des Überlebens wären uns Naturvölker weit überlegen. Wenn ich nun an Schamanen, Geistheiler und das Wissen um den Nutzen der Heilkräfte der Natur (Heilpflanzen, Mineralien, Quellen) denke, dann muss ich neidlos gestehen das unsere "wilden" Mitmenschen doch in allen Bereichen wesentlich höhere Bewusstseinsstufen erreicht haben als wir. Einfach weil sie ihre Umwelt kennen und mit ihr leben. Sie kennen nicht den Kirchenjesus, aber das trägt vielleicht dazu bei das sie sich ihr Bewusstsein erhalten durften...
 
Sitanka schrieb:
für mich heisst das auch so ein stück, dass sie tiere mehr liebt als ihre eigene rasse den menschen, was wiederrum leider heisst, dass sie sich selbst nicht lieben kann.

um ganz ehrlich zu sein, ich kann gar kein leid sehen, das nicht der kinder auf dieser welt, das der tiere, das der pflanzen und was ist mit unserer mutter erde auf der wir leben, sie leidet endlos, für das was wir ihr tagtäglich mit hass, umweltverschmutzung u.v.m. antun. :confused:
Ja, was ist das Leid der Tiere im Vergleich zum Leid der Menschen durch Hunger, Armut ect.(ich will das Leid der Tiere jetzt nicht unbedingt damit herabwürdigen oder so) Vielen in der dritten Welt ist es garantiert egal ob Tiere leiden muessen oder ob vegane Ernährung besser ist. Hauptsache sie hätten was zu Essen. Es sollten nicht die Fleischesser bekämpft werden, sondern der Hunger in der Welt. Zum Beispiel
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
wart mal, das versteh ich jetzt nicht ganz, du leidest als tier, oder hast du dich verschrieben, du meinst, du kannst das tierleid nicht mehr sehen, ich auch nicht glaub mir, daher leidet bei mir auch kein tier, auch nicht das das ich ab und zu esse, das ist glücklich.
ein tier das in einem versuchslabor dahinvegetiert und dann zu nivea verarbeitet wird, dass vielleicht dann bei einem vegetarier zu hause steht, der macht tierleid, ich nehme auch nur naturkosmetika ohne tierversuche, aber gut, dafür ess ich hin und wieder welches, das von einem glücklichen leben kommt.


Weißt du Sitanka,

Gott ist ja auch dieses Tier.

Und ehrlich gesagt, ich will Gott nicht so behandeln.
 
Zurück
Oben