Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Im übrigen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist Tommy, sind wir

hier nicht in einem rein wissenschaftliche Forum, sondern in einem

Esoterikforum.

Dort gibt es auch Dinge, die man zum Beispiel "erfühlen" kann oder

vor seinem geistigen Auge wahrnehmen kann.

Diese sind natürlich dann etwas schlechter zu "BELEGEN".

Okay, akzeptiert. Dennoch könntest du vielleicht eine Ahnung geben, wieso das Gefühl sagen kann, daß in Eiern "Todeskräfte" sein sollen. Das Ei steht eher symbolisch für "leben", weil ja auch real aus dem Ei Leben entspringt. Mein Gefühl sagt mir genau das Gegenteil, und ich denke, wenn eine Umfrage gestartet würde, etwa des Typs: "Glauben Sie, daß in Eiern Todeskräfte enthalten sind?" du und die Handvoll indischer Vegetarier mit ihrem Gefühl auf weiter Flur alleine stehen würden.

Werbung:
Da kannst du noch soviel Ironie bringen, ein prinzipielles Argument gegen Milch und Eier fehlt nach wie vor. Du argumentierst gegen Massentierhaltung; diese Argumentation bricht aber völlig zusammen, wenn wir eine andere Produktionsweise in Augenschein nehmen. Hier der Link:

http://www.gruenekoeln.de/pages/me/0112/Oekomaerkte.htm

Und jetzt wieder du. Welche Einwände gedenkst du gegen diese Form der Milch- und Eierproduktion vorzubringen, die dafür sprechen, auf vegane Ernährung umzusteigen?

Erstmal so an sich nichts. Außer ganz persönliche Gründe: ich hasse Eier. Schon seit meiner Schulzeit, als von "Dotter" die Rede war etc. Das fand ich dermaßen eklig, daß ich keine Eier mehr aß. Wohlgemerkt: gekochte Eier, Spiegeleier, Rüheei usw. Kuchen, Schokolade usw. aß ich. Dafür brauchte es etwas länger und auch etwas mehr Aufklärung.

Doch meine Ironie bezog sich auch auf Deine Aussage des: was stört es die Kuh, daß sie ein Zuchtprodukt ist, künstlich befruchtet wird etc. Für mich klingt es so, als wäre es für Dich gar kein Problem und völlig in Ordnung. (ich meine, der nächste Schritt ist ja nun die Genmanipulation...)

Wenn du nur einige der letzten 2000 Beiträge gelesen hättest,

dann wüsstest du, dass es hier um jegliche Form der Tierausbeutung

und ihren Folgen geht.

Ich habe den Großteil dieses unsäglichen Threads gelesen.

:weihna1

Offenbar folgst du keinen Links außer denen, die auf die von dir als Bibel verehrte Veganerseite führen. Okay, kann man nichts machen.

:)

Okay, akzeptiert. Dennoch könntest du vielleicht eine Ahnung geben, wieso das Gefühl sagen kann, daß in Eiern "Todeskräfte" sein sollen. Das Ei steht eher symbolisch für "leben", weil ja auch real aus dem Ei Leben entspringt. Mein Gefühl sagt mir genau das Gegenteil, und ich denke, wenn eine Umfrage gestartet würde, etwa des Typs: "Glauben Sie, daß in Eiern Todeskräfte enthalten sind?" du und die Handvoll indischer Vegetarier mit ihrem Gefühl auf weiter Flur alleine stehen würden.

Ganz einfach.

Weil dieses Ei dazu da ist, Leben zu erschaffen.

Wenn du diesen Prozess unterbrichst, dann tötest du dieses Leben.

Und diesen Akt des Tötens, nimmst du dann zu dir.

Zitat:Die geistig-seelischen Dimensionen der Pflanzen Pflanzen sind mächtiger, als wir allgemein glauben. Als makroskopische Wesenvermitteln sie die Lichtkräfte des Kosmos und verlebendigen die Erdmaterie. Alle Kulturen, ausser unserer gegenwärtigen, wissen um die geistig-seelischen Dimensionen der Pflanzen. Im Traum oder in der ekstatischen Vision des Schamanen erscheinen die Pflanzen als göttliche Wesenheiten, Devas oder Lichtengel, die aktiv und bewusst in das Erdgeschehen und in die Menschheitsgeschichte eingreifen. Zitatende

ist es da nicht Unrecht auch Pflanzen zu essen?

Anhänge

• adam00007.gif
    adam00007.gif
    38,4 KB · Aufrufe: 27

Als ob das was neues für Venus wäre. Meinst Du, sowas kennt sie nicht? Und wo ist das Problem: sind nur die Gefühle der Masse real und akzeptabel? Ist man ein schlechterer Mensch, wenn man anderes denkt/FÜHLT, als der Rest? (hatten wir auch schon, diese Gedanken, ich weiß...) Mir wäre es jedenfalls echt egal, was die anderen denken.

Zitat:Die geistig-seelischen Dimensionen der Pflanzen Pflanzen sind mächtiger, als wir allgemein glauben. Als makroskopische Wesenvermitteln sie die Lichtkräfte des Kosmos und verlebendigen die Erdmaterie. Alle Kulturen, ausser unserer gegenwärtigen, wissen um die geistig-seelischen Dimensionen der Pflanzen. Im Traum oder in der ekstatischen Vision des Schamanen erscheinen die Pflanzen als göttliche Wesenheiten, Devas oder Lichtengel, die aktiv und bewusst in das Erdgeschehen und in die Menschheitsgeschichte eingreifen. Zitatende

ist es da nicht Unrecht auch Pflanzen zu essen?

Vielleicht können diese Devas oder Lichtengel nur eingreifen, wenn sie gegessen werden. :weihna1
Aber spannend: die Lichtkräfte des Kosmos nehme ich doch lieber zu mir, als die Todesschreie armer Geschöpfe.

Erstmal so an sich nichts. Außer ganz persönliche Gründe: ich hasse Eier. Schon seit meiner Schulzeit, als von "Dotter" die Rede war etc. Das fand ich dermaßen eklig, daß ich keine Eier mehr aß. Wohlgemerkt: gekochte Eier, Spiegeleier, Rüheei usw. Kuchen, Schokolade usw. aß ich. Dafür brauchte es etwas länger und auch etwas mehr Aufklärung.

Das ist ja auch okay. Und diese Einstellung ist akzeptabel. Sie beinhaltet aber zugleich das Eingeständnis, daß an einem Ei und an Milch und Käse vom Biobauern nichts auszusetzen wäre. Ich denke, diesen Standpunkt wird die Venus nicht teilen. Weil sie etwa ein halbes Dutzend Killerbegriffe wie "Tierausbeutung" "Vergewaltigung" usw. wie einen Wahrnehmungsfilter benutzt, der verhindert, Abweichungen von der hardcore-Veganer-Schiene zu akzeptieren.

Das ist ja auch okay. Und diese Einstellung ist akzeptabel. Sie beinhaltet aber zugleich das Eingeständnis, daß an einem Ei und an Milch und Käse vom Biobauern nichts auszusetzen wäre. Ich denke, diesen Standpunkt wird die Venus nicht teilen. Weil sie etwa ein halbes Dutzend Killerbegriffe wie "Tierausbeutung" "Vergewaltigung" usw. wie einen Wahrnehmungsfilter benutzt, der verhindert, Abweichungen von der hardcore-Veganer-Schiene zu akzeptieren.

Du hast dass vergessen:

***Es ist das heilige Recht eines jeden Lebewesens,
zu leben und sich zu vermehren.
Alles was es von sich aus produziert,
gilt ausschließlich für den eigenen Fortbestand.
Kein Mensch hat das Recht,
dieses vom Lebewesen für sich selbst Produzierte,
zu stehlen.***​

:nono:

Werbung:
irgendwo oben im Thread (finde den link nicht) wird bewiesen, das Pflanzen sehr wohl über wahrnehmung , beschränkte Bewegungsfähigkeit (gibt allerdings auch einen Pilz , der wandert) und sogar Gefühle haben .

unter diesen Gesichtspunkten ist eine Pflanze ein lebewesen und somit vom Verzehr ausgeschlossen:banane:

s ist das heilige Recht eines jeden Lebewesens,
zu leben und sich zu vermehren.
Alles was es von sich aus produziert,
gilt ausschließlich für den eigenen Fortbestand.
Kein Mensch hat das Recht,
dieses vom Lebewesen für sich selbst Produzierte,
zu stehlen.***

Zurück
Oben