Es wird auch kein Vorankommen geben, da jeder glaubt, richtig zu handeln.
Und die extreme Haltung der Veganer zusätzlich für "Bockigkeit" bei den Fleischessern führt.
Daß zu viele Tiere geschlachtet werden, ist eine Tatsache. Daß die meisten Tiere unter unmöglichen(für die Tiere) Bedingungen gehalten werden, ist ebenfalls eine Tatsache.
Aber anstatt hier über gangbare Wege zur Minderung des Tierleids zu diskutieren, wird rumgegiftet und abstruse Theorien aufgestellt.
A never ending Story....
Nun, das hab ich des öfteren auch schon gesagt. Das interessiert aber überhaupt keinen.
Eben weil sich niemand mit der eigentlichen Ursache auseinandersetzt.
Der Punkt ist, das kein Tier weniger geschlachtet wird, wenn man kein Fleisch mehr ist. Das ist Fakt - weil töten und essen in keinem direkten äußeren Zusammenhang mehr stehen.
Diejenigen die sie töten werden weiter töten, auch wenn die anderen aufhören sie zu essen. Da hängt eine riesge welt-wirtschaftlich Maschenerie dran, die wie der Besen des Zauberlehrlings einfach weiterläuft.
Es sind auch schon Tonnen von Gemüse vernichtet worden, nur um den Preis zu halten. Also wird das eben woanders weiterverfüttert, und wenn es wieder an die Tiere selbst ist.
Und diejenigen die daran verdienen, werden daran nichts ändern. Außerdem - und das ist der wichstigeste Faktor:
Hier geht es um Massentierhaltung !!!
Und das menschliche Bewußtsein wird auch in der masse gehalten. Von daher wird sich auch weiterhin die große Masse ohne groß drüber nachzudenken das Fleisch reinstopfen.
Und wer glaubt da was dran ändern zu können, braucht sich nur in der politik umzuschauen. Alles was unter 5 % liegt ist uninteressant. 95% sind immer noch so blöde, und machen weiter mit.
Geht das über 5 % wird das vereinnahmt und es bleibt alles beim alten.
Und da hier mit den gleichen Methoden *debattiert* wird, bleibt auch alles beim alten.
Krieg dem Krieg ist keine Lösung. Da aber niemanden selbst hier im Thread was anderes einfällt, zeigt nur das die Stufe des Primaten trotz aller Zivilisationsfassade noch längst nicht überwunden ist und in absehbarer Zeit auch nicht überwunden werden wird.
Selbst wenn es einzelnen (auch wenn es immer mehr werden) gelingt, sich diesem Kreislauf konsequent zu entziehen.
Die Masse an sich wird bestehen bleiben und wächst mit. Im unbewußten Bereich sogar noch schneller als im bewußten.
Und an dieser unbewußten Masse, ist unsere Weltwirtschaft ausgerichtet, da sie daran verdient.
Aus diesem Grunde wird auf dieser Welt nicht ein einziges Tier weniger leiden und sterben - egal wieviele aufhören Fleisch zu essen. Aus welchen Gründen auch immer.
Und der Traum, das ganze weit über die 5% Klausel zu kriegen wird immer ein Traum bleiben. Dieser Traum wird auch nur wieder als Mohrübe benutzt, um diese *Massen* wieder derart zu kanalisieren, das man sie ebenfalls wieder wie Vieh für eigene Interessen benutzen kann, um dran zu verdienen.
Die Grünen sind Bespiel genug dafür.
Als nächstes wird dann eine Esoterik- und Veganer-Vegetarier Partei gegründet.
Wacht endlich mal aus diesem Traum auf.