Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
@Tommy

... ups, sorry hab den Link übersehen.
Find ich aber interessant, dass du das ansprichst, denn ich bin zwar Fleischesser aber trage keine Lederschuhe ;-) auch keine Seide oder ähnliches ...

Gruß Elvira

Werbung:
Das hier ist wirklich widerlich:

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1132.html

Leider ist es heutzutage wieder "in", Pelzmäntel zu tragen. Unzählige Robbenbabys werden wieder zu Tode geprügelt, weil sich irgendwelche Schickeria-Tussis behängen und vornehm aussehen wollen. Diese Frauen kann man nur verachten. Und ihnen jede Menge Stroh im Kopf bescheinigen, wenn dann der so beliebte Standardspruch kommt: "Wenn ichs nicht kaufe, machts ein anderer. Ändert nichts am Schicksal der Robbe, die ist ja schon tot."

Es gab mal in den 70ern Zeiten, wo sich selbst Models weigerten, Pelzmäntel vorzuführen, und die Trägfer von Pelzmänteln öffentlich geächtet waren. Das ist jetzt wieder anders. Offenbar unterliegt eine Ethik gegen Tiere saisonellen Schwankungen, moralisches Niveau ist offenbar austauschbar, je nach Lust und Laune. Eine Modesache also.

Alana Morgenwind schrieb:
Nein? Aber selbst über andere herziehen auf unfaire Weise?

Aber das sagt ja eh schon genug über dich aus.

Weißt du Alana, so ein Diskussionsforum ist nichts anderes, wie im

wirklichen Leben auch.

Hier treffen sich Menschen von ganz unterschiedlichem Background.

Und so wie ich mich im richtigen Leben entscheide, bei wem eine

Diskussion Sinn macht und bei wem nicht, so mache ich es hier

auch.

Wenn ich im normalen Leben eine Horde von 18-25 Jährigen

treffe, dann gehe ich auch nicht in diese Gruppe rein und versuche

da den größten Platzhirschen zu übertrumpfen.

In dem Alter, hat man noch eine ganz andere Denkweise.

Was sollte ich da drin.

Jedes Argument, was ich bringe, würde veralbert und es würde

sich über mich lustig gemacht.

Stell dir mal vor, ich gehe da hin und sage, kommt, hört mit

dem Rauchen auf.

Die würden mich alle auslachen und würden sich denken, was will

die denn.

So ähnlich ist es hier auch.

Dieses Verhalten ist ganz normal. Aber eben keine Grundlage für

eine Diskussion.

Zu Recht.
wenn man kein einziges vernünftiges argument bringt und fast alles was man sagt dem gesunden menschenverstand wiederspricht.

Venus3 schrieb:
Weißt du Alana, so ein Diskussionsforum ist nichts anderes, wie im wirklichen Leben auch.
Hier treffen sich Menschen von ganz unterschiedlichem Background.
Und so wie ich mich im richtigen Leben entscheide, bei wem eine Diskussion Sinn macht und bei wem nicht, so mache ich es hier auch.

Wenn ich im normalen Leben eine Horde von 18-25 Jährigen
treffe, dann gehe ich auch nicht in diese Gruppe rein und versuche da den größten Platzhirschen zu übertrumpfen.
In dem Alter, hat man noch eine ganz andere Denkweise.
Was sollte ich da drin.
Stell dir mal vor, ich gehe da hin und sage, kommt, hört mit dem Rauchen auf.
Die würden mich alle auslachen und würden sich denken, was will die denn.
So ähnlich ist es hier auch.
Dieses Verhalten ist ganz normal. Aber eben keine Grundlage für eine Diskussion.
Du hast da aber noch etwas ganz ganz wichtiges übersehen. An deiner stelle würde ich es mal ohne die Holzhammermethode versuchen. Das ist auch nur eine andere Variante der Platzhirschmethode.
Es ist nämlich nicht die Sache was für Argumente du bringst, sondern WIE du diese Argumente vermittelst.
Dann würden die dich nämlich auch nicht auslachen. Vielleicht hören die zwar nicht direkt mit dem Rauchen auf. Aber sie hören dir zumindest zu und nehmen dich ernst (Ist jedenfalls meine Erfahrung). Und irgendwann macht es mal klick - und darauf kommt es an.
Und Diskussion ist ein gegenseitiger Austausch und nicht dem anderen argumentatorisch lediglich zu überzeugen. Das bringt langfristig nichts, wenn die innere Einsicht dabei fehlt.
Wäre mal ne Überlegung wert.

Sat Naam schrieb:
Du hast da aber noch etwas ganz ganz wichtiges übersehen. An deiner stelle würde ich es mal ohne die Holzhammermethode versuchen. Das ist auch nur eine andere Variante der Platzhirschmethode.
Es ist nämlich nicht die Sache was für Argumente du bringst, sondern WIE du diese Argumente vermittelst.
Dann würden die dich nämlich auch nicht auslachen. Vielleicht hören die zwar nicht direkt mit dem Rauchen auf. Aber sie hören dir zumindest zu und nehmen dich ernst (Ist jedenfalls meine Erfahrung). Und irgendwann macht es mal klick - und darauf kommt es an.
Und Diskussion ist ein gegenseitiger Austausch und nicht dem anderen argumentatorisch lediglich zu überzeugen. Das bringt langfristig nichts, wenn die innere Einsicht dabei fehlt.
Wäre mal ne Überlegung wert.
haaaaaaaaaaaaaaa, lol, Sat Naam. Haste nen Ersatz für opti gefunden? Du kannst ja mal über Enthaltsamkeit von der Zickigkeit plaudern :lachen: Määähähähähähäähähähähä

Sei still, ich darf das schreiben, weil die liebe hat mich auf ihrer Ignorierliste :-) Ich bin da schon viel weiter als Du :-)

Trixi Maus schrieb:
haaaaaaaaaaaaaaa, lol, Sat Naam. Haste nen Ersatz für opti gefunden? Du kannst ja mal über Enthaltsamkeit von der Zickigkeit plaudern :lachen: Määähähähähähäähähähähä

Sei still, ich darf das schreiben, weil die liebe hat mich auf ihrer Ignorierliste :-) Ich bin da schon viel weiter als Du :-)
Kein Ersatz sondern der gleiche Fall in einem anderen Kontex. :)

Irrtum, da sitzt ich auch schon ne ganze weile drauf.
Nur, wenn sie dann endlich alle drauf hat - gibt es ja für sie nichts mehr zu lesen.
Und dann treibt sie die Neugier wieder, zu sehen, was denn alle so in der Zwischenzeit geschrieben haben.

Erstens einmal, Quargelbrot, ich habe leider auch selten etwas einfallsloseres entdeckt als deine Auslassungen über einen Beitrag, den wer anderer geschrieben hat. Mit Ausdrücken der Marke "Dämlich" um sich zu werfen, ist das Gegenteil von Argumentation und dient niemandem, und schon gar nicht dem Thema, um das es eigentlich geht.

Zweitens einmal, Venus, das hier
Zitat:
Zitat von vittella
Da hast Du natürlich recht,dass die die agressiv reagieren sich selber in Frage stellen müssen,aber Du bist doch jene die den Anlass dazu gibt..?
Der, der den Anlass gibt, muss sich nicht hinterfragen.

Lese einmal ein paar Bücher dazu.

Ist ein sehr interessantes Thema.
, ich meine das, was ich markiert habe, das ist ein grundlegender Irrtum. Den zu verstehen wichtig wäre, weil er dir erklären könnte, warum Diskussionen mit dir immer wieder so abgehen, wie sie abgehen.

Wenn ich mich im Gespräch mit einem Menschen befinde und es geht Rede und Gegenrede hin und her, und mein Gegenüber bekommt auf einmal ein rotes Gesicht und schreit, dann ist das zwar in erster Linie sein Problem, aber ich habe durchaus die Aufgabe, mich zu fragen, was in mir denn die Reaktion des Gegenübers ausgelöst haben könnte. Denn ich bin durchaus daran beteiligt, was im anderen vorgeht. (OffTopic - ich bin mir zum Beispiel durchaus bewußt, daß irgendwas an mir den Opti zu Weißglut reizt, aber ich weiß noch nicht, was...)

Der Satzteil... "muß sich nicht hinterfragen" ist für eine wirkliche Entwicklung in jedem Fall äußerst hinderlich. Wollte ich nur einmal angemerkt haben. Er steht aber gleich auf der ersten Seite dieser ganzen Wortwurst hier. Als Motto? Wie soll sich da was entwickeln, was bewegen, wenn von einer Seite von vornherein abgeblockt wird?

Werbung:
Tommy schrieb:
Totaler Schrott.

Ich kaufe keine Plastik-Schuhe bei Deichmann oder Acryl-T-Shirts bei C&A.

Ist dir eigentlich klar, dass dieser ganze Plastik-Mist zu schweren Umweltbelastungen führt?

Es geht einfach nichts über Leder.

Selbst wenn man ein paar Euro mehr dafür berappen muss, sollte man Schuhe aus
echtem Leder kaufen, nicht so'n Plastikbilligschrott aus irgendwelchen Billigschuhläden.

Eine Lederjacke sollte auch jeder haben.

Allein der Geruch von Leder ist ja sowas von geil! Boah - ich liebe den Geruch von Leder!

Also - weg mit dem Plastikschrott!

Wer zufällig in Spanien ist: zuschlagen! Schuhe, Handtaschen, Jacken, Portemonnais,
einfach alles ist da gut und preiswert zu kaufen.

Aber nicht am Strandshop vom Ballermann 6, woll! Zum Einkaufen kurz mal in den Bus
setzen und nach Palma fahren.

Alles klar? Prima.

---LB---

Zurück
Oben