Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Venus3 schrieb:
Bist es nicht du, der zu dieser Aussage etwas hinzugedichtet hat, zum Beispiel Pflanzen, bei denen dass nicht so ist??????????????

Isst Du Brot? Ist es eine Erlösung des Getreides, es zu ernten, wo aus jedem Korn doch wieder eine Pflanze werden könnte? Du erzählst von Früchten, die sofern nicht gegessen, verfaulen würden. Ok, für Äpfel ist das vielleicht der Fall. Isst Du nur solche Sachen? Wie sieht es mit Soja aus? Sojabohnen sind auch die Samen. Diese Früchte würden nicht elendig verfaulen, wenn Du sie nicht isst, sondern es würden unter den richtigen Bedingungen wieder Sojapflanzen draus werden. Du hast von Früchten gesprochen und versuchst das auf alles zu verallgemeinern, was unzulässig ist (siehe Getreide).

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Ist es eine Erlösung des Getreides, es zu ernten, wo aus jedem Korn doch wieder eine Pflanze werden könnte?

Weia - ich sag ja hier schon lange nichts mehr zu, da ich das für einigermaßen sinnlos halte, aber mich würde doch mal dringend interessieren, wer hier je die Wahnsinnsidee injs Spiel gebracht hat, dass Pflanzen = Tiere sind und Pflanzen wie Tiere leidensfähig sind..

Bitte - mit was denn????

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Weia - ich sag ja hier schon lange nichts mehr zu, da ich das für einigermaßen sinnlos halte, aber mich würde doch mal dringend interessieren, wer hier je die Wahnsinnsidee injs Spiel gebracht hat, dass Pflanzen = Tiere sind und Pflanzen wie Tiere leidensfähig sind..

Bitte - mit was denn????

Gruß von Rita

Genau dieses argument hat sich leider in Bezug auf Tiere viele Jhe gehalten. Es ist eine Tatsache, daß auch Pflanzen Schmerzen empfinden, miteinander kommunizieren etc.
Aber Mensch , Tier, Pflanze wollen leben und zum Überleben gehört nun mal, Nahrung zu sich zu nehmen.
Das hier erwähnte Hundefleisch wird eher als "Delkattesse"
gefressen und gilt als Aphrodisiakum, deshalb werden die Tiere auch so gequält. Viele Asiaten kämpfen gegen diese (Un)sitten, aber vereinzelt wird es sogar, wie in China extra importiert, z.B. Bernhardiner! aus der Schweiz.
Die "armen,armen" Chinesen haben so wenig zum Beißen, daß sie sich ihr "Doggy bag" aus Europa bestellen.
Übrigens auch in Thailand sind es nur wenige Perverse, die sich davon ernähren und das nicht aus Hungersnot und Elend, es sei denn das "beste" Stück des Mannes wäre ein denkendes Wesen, dabei dachte ich immer, daß es der Griff zum Wegwerfen ist.

Sage

RitaMaria schrieb:

Bitte - mit was denn????

Gruß von Rita
Warum soll ein Tier=Mensch sein, wenn Pflanze nicht gleich Tier sein kann? Nur weil sie keine Laute hören? Nee, nur damit Veganer nicht das Gefühl haben, etwas schlimmes zu tun. Auch Pflanzen leiden, still aber sie haben Emotionen, dass weiß man mitlerweile schon.

Ritzt mal eine Pflanze an, es wird eine klebrige Flüssigkeit herauslaufen...diese kann man durch aus als Blut bezeichnen...nur eben kein roter, aber wer wegschaut, sagt halt, das wäre nur irgendein Saft, aber unser rotes Blut und das der Tiere ist auch genau genommen auch nur Saft.

Ritzt mal eine Pflanze an, es wird eine klebrige Flüssigkeit herauslaufen...diese kann man durch aus als Blut bezeichnen...nur eben kein roter, aber wer wegschaut, sagt halt, das wäre nur irgendein Saft, aber unser rotes Blut und das der Tiere ist auch genau genommen auch nur Saft.

Und DAS nimmst du als Beweis für die Leidensfähigkeit derPflanzen?

Wasser, in welcher Form auch immer, ist das Grundelement allen irdischen Lebens. Dass dies folglích auch bei Pflanzen so ist, sagt doch nicht aus, dass sie beim 'Anritzen oder gepflückt werden leiden..

Sie haben keinerlei Schmerzmöglichkeiten mangels entsprechender Nervenmasse.

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Und DAS nimmst du als Beweis für die Leidensfähigkeit derPflanzen?

Wasser, in welcher Form auch immer, ist das Grundelement allen irdischen Lebens. Dass dies folglích auch bei Pflanzen so ist, sagt doch nicht aus, dass sie beim 'Anritzen oder gepflückt werden leiden..

Sie haben keinerlei Schmerzmöglichkeiten mangels entsprechender Nervenmasse.

Gruß von Rita
Doch, es findet eine chemische Reagion in den Pflanzen statt, die beim Schmerz von Tieren und Menschen auch stattfindet. Es wurde sehr wohl schon als Emotion gedeudet.

Werbung:
Doch, es findet eine chemische Reagion in den Pflanzen statt, die beim Schmerz von Tieren und Menschen auch stattfindet. Es wurde sehr wohl schon als Emotion gedeudet.

BITTE - mit was?????

Pflanzen haben keine Nerven, die was auch immer weiterleiten könnten!!!!

Gruß von Rita

Zurück
Oben