Venus3 schrieb:
Im Gegensatz zur tierischen Nahrungsaufnahme, beinhaltet die pflanzliche
Nahrungsaufnahme keinen Akt des Tötens, sondern der Erlösung.
aha wer hat dir das erzählt, pflanzen das ist wissenschaftlich bestätigt, empfinden schmerz und leid, wie kann man dann sagen das es eine erlösung ist? hast du schon mal eine pflanze gefragt, ob es ihr weh tut sie zu pflücken, ich hab das schon und es tut ihr weh.
Für mich liegt ihre spirituelle Entwicklung eher im Hintergrund ihrer
Kultur und ihrer nicht vergessenen Riten verborgen.
Ich bin überzeugt davon, dass sie ohne Fleischkonsum, noch
höher spirituell entwickelt wären.
also das denke ich nicht, warum sind dann wir weißen meist nicht sehr hoch geistig, warum schweben auch so viele veganisch lebende menschen ständig über dem boden und nicht auf dem boden. weil sie so wenig geerdet sind, weil sie kein fleisch essen und mal ehrlich, keiner von uns ist spirituell weiter entwickelt als die naturvölker, wie weit sollten sie es denn deiner meinung denn noch sein, wir weißen sind es nicht mal ansatzweise, wir müssen froh sein uns bei ihnen eine scheibe runterschneiden zu dürfen, anstelle sind wir alle hier und diskuttieren hier, und keiner sieht es ein, dass es völlig wurscht ist was wir essen, hauptsache wir machen es bewusst und nicht in völlerei oder ähnliches.
wir sind stur und keiner will nachgeben, nur weil einer dieser menschen denkt, er hat die absolute wahrheit entdeckt, obwohl es die nicht gibt.
Selbstverständlich, kann kein bewusster Mensch, den widerlichen
Umgang mit den Pflanzen durch chemische Schädlingsbekämpfungsmitteln
gutheißen.
Wobei jedoch das Essen eines so hergestellten Obst oder Gemüses,
noch bei weitem nicht vergleichbar ist, mit dieser Behandlungsweise und
dem daraus verursachten Leid:
wie schon erwähnt, auch pflanzen empfinden leid,damit wäre das jetzt ja wohl geklärt, oder?
Kühe: Kühe geben die erwünschte Milch nur, wenn sie regelmäßig Kälber gebären. Dem ird durch Züchtung und Medikamente nachgeholfen.
das ist auch nicht ganz richtig, kühe geben das ganze jahr milch und das auch ohne medikamente, genau wie bei schafen oder ziegen und wenn wir die kühe nicht regelmässig melken, dann geht sie daran zu grunde und leider kann eine kuh nicht ständig kälber kriegen, damit ihre milch aufgebraucht wird. eine kuh gibt ihrem kalb ca. 10 wochen lang milch, 2 mal im jahr kalbt sie, das heisst, ca. 20-25 wochen lang hat die kuh nur für ihr kalb milch, gut bleiben unterm stricht noch ca.27 wochen über, wo die kuh milch produziert, die wir laut veganer ihr nicht wegnehmen dürfen. das heisst dann theoretisch, die kuh müsste an ihrem euter dann zugrunde gehen, weil sie keiner melkt und der euter buchstäblich zerreisst vor lauter spannung, hm ein schöner tod nicht wahr, aber hauptsache wir essen keine tierischen produkte.
oh hab ich vergessen, das geht nicht nur den kühen so, sondern auch den ziegen und schafen. und wenn du mal zugesehen hast in einem stall wie glücklich die kühe meist herumspringen nachdem sie gemolken wurden und wie träge sie sind, mit vollem euter, da frag ich mich, was sind dann glückliche kühe?
Die meisten Kühe haben selbst im Sommer kaum noch Auslauf, sondern sind ihr Leben lang im Stall angebunden.
ich habe schon bemerkt, dass du eine sehr negative lebenseinstellung hast, schade obwohl du erleuchtet werden willst, da musst du es rasch ändern, denn es gibt auch viele andere variationen, wo es eben nicht so ist, sieh doch nicht in jedem bauer, das gleich übel, wir sind nicht alle gleich, es gibt auch die guten.
Durch das Anbinden sind sie entgegen ihrem natürlichen Verhalten gezwungen, erst mit den Vorder- und dann mit den Hinterbeinen aufzustehen. "Kuhtrainer" sorgen mit Stromschlägen dafür, daß die Kühe in der richtigen Haltung pissen, damit der Bauer wenig Arbeit hat. Durch die Haltung auf Gitterrosten kommt es oft zu Gebär-muttervorfällen und Euterentzündungen.
willst du damit sagen, dass eine pflanze, die über jahre immer am selben boden wieder und wieder gezüchtet wird es da besser hat, ist auch ein grauenhaftes übel, jedes jahr das gleiche immer und immer wieder.
ich frage mich, was du in deinem leben oder in einem vorhergehenden schlimmes erleben hast müssen, weil du so verbittert gegenüber anders denkende bist und denkst nur du hast recht und hast die absolute wahrheit für dich gepachtet.
ich war schon bei einigen threads von dir dabei, du schreibst teilweise wirklich, sehr sehr schöne sachen, aber in diesem fall willst du keinem fleischesser nur einen millimeter entgegen kommen, obwohl die fleischesser das bei dir tun, du bleibst bei deiner eintönigen meinung und kommst nicht runter, du schwebst irgendwo in einer dimension und wenn du wieder mal ein ordentliches steak essen würdest, dann würdest du die dinge vielleicht ein wenig erdiger betrachten.
es gibt nicht nur deine meinung auf dieser welt, es gibt ca. 7 milliarden meinungen und das ist gut so, das ist der kreislauf des lebens, wir alle kommen und gehen, wir töten und werden getötet. ich habe das gefühl, dass du einfach nur angst hast vor dem tod, daher sprichst du so, ich habe keine, daher werde ich trotzdem als erleuchteter mensch von dieser erde gehen und das glücklich, auch wenn ich tiere liebe und sie auch esse.
mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.