Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
gibt es nicht,es ist eine Illusion und es gibt auch keine verschiedene Reinkarnationen,sondern Vergangenheit Gegenwart und Zukunft sind gleichzeitig,nur das unser polares Bewustsein es nicht erfassen kann,was eben den Sinn ergibt,dass wir Jesus brauchen und uns nicht selbst erlösen können,sondern dazu stehen lernen sollten,dass wir zu nicht viel Guten fähig sind...Beweise dafür finden sich Weltweit genug,selbst hier in einem gewöhnlichen Forum ist es nicht möglich friedlich zu diskutieren..
Erst die Gegenwart Jesu verändert unsere Gesinnung...
Spiritueller Aufstieg durch Ernährung,resp die richtige Ernährung ist nicht möglich :Matthäus 15,11 Nicht das,was zum Mund hineinkommt,verunreinigt den Menschen,sondern was was aus dem Mund herauskommt,das verunreinigt den Menschen.
Menschen mit einer besonders gehässigen gesetzlichen Haltung können sich noch so gesund ernähren,sie werden keinen Deut besser als andere...
Wenn man Leuten erzählt sie können nicht spirituell aufsteigen weil sie Fleisch essen,dann stellst du Dich als Vegetarierin über sie und das allein kommt aus Hochmut und das steht einem sich selbsternannten spirituellen Mensch eher schlecht....die Wellen die Du hier aufwirbelst mit Deinen Anklagen gegen Fleischesser,sollte einem spirituellen Menschen,der Du glaubst zu sein,zu denken geben...es erzeugt ja wiederum viel Ungutes und ich bin sicher Du hast nicht einem verholfen zum vegetarier zu werden...ich habe den Eindruck,dass Du hier mit passive aussehender Agression Deinen eigenen Frust auf andere ablädst und es funktioniert.....

Werbung:
vittella schrieb:
es erzeugt ja wiederum viel Ungutes und ich bin sicher Du hast nicht einem verholfen zum vegetarier zu werden...ich habe den Eindruck,dass Du hier mit passive aussehender Agression Deinen eigenen Frust auf andere ablädst und es funktioniert.....
Also ich bleib dann lieber Fleischesser, als Vegetarier werd ich sonst noch wie Venus. Das will ich nicht, denn Verbitterung anderen gegenüber ist auch nicht gerade förderlich um positive Energien zu erzeugen. Es ist vllt auch einfach nur die Ohnmacht etwas nicht ändern zu können, was man gerne ändern würde. Andere als Mörder zu beschimpfen (ja für mich kommts als Beschimpfung rueber) und sich selbst als Erlöser zu sehen, zeugt nicht gerade von einem inneren Gleichgewicht. Mitleid, unsägliches einseitiges Mitleid fördert die Ohnmacht und erzeugt nur Wut auf andere und diese fällt auf einen zurück.

Im sozialen Bereich würde man sagen, sie hat ein Helfersyndrom ;)

Joey schrieb:
Da reimst Du Dir jetzt ordentlich was zusammen.

Wenn man z.B. Getreide erntet, wird der Halm abgeschnitten und die Getreidekörner rausgeschlagen. Ihnen wird eine Zukunft als neuer Grashalm genommen, indem sie gemahlen werden...

Mit ein wenig Suchen finden sich da noch weitere Dinge, die sich grausam darstellen lassen, die aber auch gar nichts mit "erlösen" zu tun haben.

Viele Grüße
Joey

Du bist der Einzige Joey, der sich aufgrund von meiner Aussage

etwas zusammengereimt hat.

Denk mal drüber nach.

Zur Hilfestellung, hier noch einmal meine genaue Aussage:

Venus3 schrieb:
Die Frucht wächst bis zu ihrer vollen Reife.

Wenn man sie ab diesem Zeitpunkt nicht tötet, fängt sie bei lebendigem

Leib an zu verfaulen.

Dies bedeutet für die Pflanze unsagbare, unerträgliche Schmerzen.

So etwas einem armen, unschuldigem Lebewesen anzutun, ohne es

zu erlösen, wäre das Unchristlichste, Unmenschlichste überhaupt.

Bist es nicht du, der zu dieser Aussage etwas hinzugedichtet hat,

zum Beispiel Pflanzen, bei denen dass nicht so ist??????????????

vittella schrieb:
gibt es nicht,es ist eine Illusion und es gibt auch keine verschiedene Reinkarnationen,sondern Vergangenheit Gegenwart und Zukunft sind gleichzeitig,nur das unser polares Bewustsein es nicht erfassen kann,was eben den Sinn ergibt,dass wir Jesus brauchen und uns nicht selbst erlösen können,sondern dazu stehen lernen sollten,dass wir zu nicht viel Guten fähig sind...Beweise dafür finden sich Weltweit genug,selbst hier in einem gewöhnlichen Forum ist es nicht möglich friedlich zu diskutieren..
Erst die Gegenwart Jesu verändert unsere Gesinnung...
Spiritueller Aufstieg durch Ernährung,resp die richtige Ernährung ist nicht möglich :Matthäus 15,11 Nicht das,was zum Mund hineinkommt,verunreinigt den Menschen,sondern was was aus dem Mund herauskommt,das verunreinigt den Menschen.
Menschen mit einer besonders gehässigen gesetzlichen Haltung können sich noch so gesund ernähren,sie werden keinen Deut besser als andere...
Wenn man Leuten erzählt sie können nicht spirituell aufsteigen weil sie Fleisch essen,dann stellst du Dich als Vegetarierin über sie und das allein kommt aus Hochmut und das steht einem sich selbsternannten spirituellen Mensch eher schlecht....die Wellen die Du hier aufwirbelst mit Deinen Anklagen gegen Fleischesser,sollte einem spirituellen Menschen,der Du glaubst zu sein,zu denken geben...es erzeugt ja wiederum viel Ungutes und ich bin sicher Du hast nicht einem verholfen zum vegetarier zu werden...ich habe den Eindruck,dass Du hier mit passive aussehender Agression Deinen eigenen Frust auf andere ablädst und es funktioniert.....

vittela,

an deinem Beispiel sieht man sehr schön, was ignorieren bedeutet,

deshalb werde ich dich jetzt auch auf meine Ignorierliste setzen.

Zur Erinnerung:

Zitat:
vittella schrieb:
Zitat von vittella
Und ehrlich gesagt wirfst Du mit der Art wie Du dieses Thema angehst viel Emotionen aus die oft in Agressionen enden,ist das gut?

Antwort:

venus3 schrieb:
Es sind nicht meine Emotionen und es ist nicht meine

Aggression.

Die Menschen jedoch, die so empfinden, sollten sich hinterfragen.

Es gibt sehr gute Bücher über Selbsterkenntnis.

Und ansonsten halte ich es so wie Gandhi:

Alana Morgenwind schrieb:
Hier ein wirkliches Zitat von Gandhi:

Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören. Das Vorrecht der Vernichtung gehört einzig und allein dem Schöpfer alles Lebendigen. Ich nehme gern die Auslegung von Ahimsa (Nicht-Gewalt) an, demzufolge Ahimsa icht bloß einen negativen Zustand bedeutet, nämlich Unfähigkeit, Böses zu tun, sondern einen postivien Zustand, das heißt Liebe zu erweisen und Gutes zu tun, sogar dem Missetäter. Doch bedeutet es nicht, dem Übeltäter in seinem ungerechten Wirken beizustehen oder es in schweigender Duldung hinzunehmen. Im Gegenteil, die Liebe als aktive Qualität von Ahimsa verlangt, dem Übeltäter zu widerstehen, mag es ihn auch beleidigen oder seelisch oder körperlich treffen.

Die Liebe interessiert nicht, ob jemand wegen ihr aggressiv wird.

vittella schrieb:
siehste Du..!..es fängt schon an....
Menschen sind sich uneinig und es schafft Trennung,anstatt vereinigung oder zumindest Komunikation....Jesus schafft Frieden,nicht Krieg und Krieg fängt mit kleinen Worten an....

Venus3 schrieb:
Ich möchte dir ja ungern widersprechen vittella,

aber hier die Worte von Jesus:

16. Jesus sagte: „Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf der Welt zu verbreiten. Sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Konflikte über die Erde zu bringen: Feuer, Schwert und Krieg. Denn es werden fünf sein, die in einem Haus sind: drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie werden allein dastehen.“

http://www.jonathan-dilas.de/Texte/evangelium.html

was mir dazu noch eingefallen ist, ist folgendes (ich meine, zu Gandhis Aussage):

ich kann ja tatsächlich ein Samenkorn in die Erde legen, und es wird wachsen. Ich kann das immer wieder tun , ich kann sozusagen einen Baum "erschaffen".Ich kann also mit Samen und Erde hunderte von Pflanzen erschaffen.

Ich kann aber kein Tier-Samen-Korn in die Erde legen.

Ich finde, das ist schon ein gravierender Unterschied.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Venus3 schrieb:
Diese Antwort musst du "erfühlen" Amanda.

So wie du "Liebe" erfühlen musst.

Warum muß ich es fühlen, wenn es doch Dein Konzept ist ?

Deine Motive für die erneute Verfassung eines Threads wie diesem hier, obwohl es ja schon diverse u.a. auch von Dir dazu gibt, mögen ja möglicherweise ehrenwert sein.

Ich stelle trotzdem die berechtigte Frage, ob es Dir tatsächlich um die Tiere geht ? Dir ist doch von Beginn an klar, daß Du keinen hier bekehren wirst, Vegetarier oder Veganer werden. Durch Deine starke Polarisierung säst Du Unbehagen, u.a. auch Zwietracht, Uneinigkeit und alles andere als Harmonie. Dies dürfte Dir ja mittlerweile aufgefallen sein, denn Du bist ja sehr ´feinfühlig`, oder ?

Des weiteren frage ich, ob die Unterstützung eines Gedankens durch Ablehnung nicht genau das Gegenteil von dem bewirkt, was rein äusserlich kundgetan wird.

Oder gibt es möglicherweise eine andere Art des Umgangs mit dem, was wir als Tierleid und auch als Menschenleid in der Welt beobachten können ? Ein paar Fragen durchaus geeignet, um länger darüber kontemplieren.

Alana Morgenwind schrieb:
was mir dazu noch eingefallen ist, ist folgendes (ich meine, zu Gandhis Aussage):

ich kann ja tatsächlich ein Samenkorn in die Erde legen, und es wird wachsen. Ich kann das immer wieder tun , ich kann sozusagen einen Baum "erschaffen".Ich kann also mit Samen und Erde hunderte von Pflanzen erschaffen.

Ich kann aber kein Tier-Samen-Korn in die Erde legen.

Ich finde, das ist schon ein gravierender Unterschied.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Das ist doch unlogisch.
Der Mensch kann durch Samen Pflanzen erschaffen solange er lebt.
Oder er kann es auch verhindern.
Der Mensch kann durch Samen Tiere erschaffen solange er lebt.
Es ist nicht ausschlaggebend um welchen Samen es sich handelt, sondern für welchen Zweck er eingesetzt wird.

LG Tigermaus

Venus3 schrieb:
vittela,

Au weia, wieder jemand drauf. Okay ich bin ja wohl auch drauf, trotzdem. In dem du andere auf deine Ignoliste nimmst, zeigst du nur, dass du mit ihnen nicht klar kommst. Du scheinst sehr große Probleme mit Menschen zu haben.
Das zeigt aber auch, dass du im Umgang mit menschen noch sehr viel lernen musst. Du bringst dich damit doch immer mehr selber ins Abseits und machst dich sogar lächerlich damit. Bevor du anderen etwas beibringen willst, solltest du erstmal weiter lernen. Noch viel zu lernen sogar. Nichts gegen deine Einstellung zu den Tieren, deine Einstellung zu anderen Menschen ist aber sehr negativ und ich weiß nicht, ich finde sie auch nicht menschlich, sondern affig. Egal, dein Problem

TIGERMAUS schrieb:
Das ist doch unlogisch.
Der Mensch kann durch Samen Pflanzen erschaffen solange er lebt.
Der Mensch kann durch Samen Tiere erschaffen solange er lebt.
Es ist nicht ausschlaggebend um welchen Samen es sich handelt, sondern für welchen Zweck er eingesetzt wird.

LG Tigermaus

Ich seh da einen Unterschied. Denn um Pflanzen zu erschaffen, brauche ich doch nur einen Samen und Erde.

Tiere KANN ich eigentlich nicht erschaffen, weil sie ja geboren werden aus einem Lebewesen aus Fleisch und Blut.

Ich kann deine Logik schon verstehen, trotzdem sehe ich da eigentlich einen gewaltigen Unterschied.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Werbung:
Venus3 schrieb:
vittela,

Zur Erinnerung:

Zitat:

Antwort:

Lach,ich weiss nicht ob Dir am Schluss noch jemand bleibt der nicht die Ehre hat auf Deiner Ignorierliste zu stehen,aber mal ehrlich:findest Du das nicht auch etwas Kindisch?
An dieser Aussage von Dir Venus hängt das ganze Problem was Du hast:
Venus:"Die Liebe interessiert nicht ob jemand wegen ihr agressiv wird"

Liebe interessiert sich sehr wohl dafür was andere empfinden und was sie in anderen auslöst und ich finde Du hast eine besonders agressive Art Dich mitzuteilen,auch wenn Du es (un)geschickt hinter einer Maske versuchst zu verstecken,die einzige die das nicht bemerkt bist Du....

Zurück
Oben