Der Sinn des Lebens ist fraglich

Werbung:
Ganz recht und das muß mir auch gar nicht peinlich sein...
mir doch egal was die anderen sagen...
ich steh dazu und auch auf dich...:p!!!

OhGottOhGottOhGott - bald weiß es das ganze Forum. Wie peinlich ist das denn ......

smilie_girl_066.gif

Zippe

Erzähl sowas mal nem Hirsch oder ner Wildsau, was die Menschen als "Sinn des Lebens" betrachten (wollen)... Die lachen sich nen Ast.
Ist doch schön, wenn se lachen. Im übrigen habe ich festgestellt, dass Eichhörnchen das besonders oft machen. Speziell dann, wenn irgendso ein Depp (wie ich) sie ganz verzückt anglotzt und irgendwas von "So ein süßer Hansi, ja komm mal her, du knuffiges Eitziteitzi du... " vor sich hin brabbeln. Ich sag dir was, diese Viecher verarschen uns Länge mal Breite.

Ist doch schön, wenn se lachen. Im übrigen habe ich festgestellt, dass Eichhörnchen das besonders oft machen. Speziell dann, wenn irgendso ein Depp (wie ich) sie ganz verzückt anglotzt und irgendwas von "So ein süßer Hansi, ja komm mal her, du knuffiges Eitziteitzi du... " vor sich hin brabbeln. Ich sag dir was, diese Viecher verarschen uns Länge mal Breite.

Hauptsache es gibt ne Nuss ...

:D
Zippe

Seit ich meine Eltern doof sein lassen kann wie sie wollen, ..

da ist was dran. oder sagen wir, darauf bin ich auch schon gekommen.

nur, weißte, wenn sie wie zuvor 400 km entfernt wohnen würden, dann wär´s was anderes.
so aber wirkt ihr Sosein sich direkt auf mein Leben aus. daß sie derart durch sind, hab ich
nicht gewußt, als ich beschlossen hatte wieder herzuziehen um notfalls helfen zu können.

und da kommt wieder das Eingangspost ins Spiel: ihr Gebäude stürzt zusammen, und ich
muß ihnen den Dreck wegräumen und ihre Wunden versorgen, weil sie es ja nicht können,
denn sie sind ja alt und haben sich über die Jahrzehnte kontinuierlich runtergewirtschaftet.

sie selber müssen zwar auch ausbaden, was sie angerichtet haben, aber eben nur zu einem Teil.
der Rest wird auf Andere abgewälzt mit einer fordernden und unverschämten Selbstverständlich-
keit, daß die Schwestern in den Krankenhäusern zu mir sagten, sowas hätten sie noch nicht erlebt.

einen Satz aus dem EP möcht ich nochmal hervorholen, weil ich dazu ein prima Beispiel hab:
Zitat von @zara08 :
Der Sinn des Lebens mag es darum sein, die egoistischen und Geistesarmen Schlüsse im Kopf abzulegen
und seiner eigenen Wahrheit klar ins Auge zu sehen.

mein Vater neidet mir und allen anderen, daß sie jünger sind als er und können, was er nicht mehr kann,
und er neidet z.Bsp. den Patienten im Krankenhaus ihr Essen. das ist doch nicht mehr normal zu nennen.
er verhält sich abfällig und despotisch, mittlerweile auch zu Respektspersonen wie der Stationsärztin.

er haut Dinger raus, das hält man nicht für möglich. vom süffisanten "mit ihnen diskutiere ich nicht"
(zur Ärztin, als sie ihm die Behandlung erklärte) bishin zum Anbrüllen eines Pflegers auf dem Flur.
ich hab schon Schiß, daß sie meine Mutter früher entlassen, wenn die Beiden sich untragbar aufführen.
das sind wenige Beispiele aus einer laaangen Liste, die einem eh keiner glaubt, der sowas nicht kennt.
(aus dem Elternpflegeforum weiß ich, daß es auch andere "Kinder" mit solchen Elternstories gibt)

es wäre nun also zara08s Satz nach seine Aufgabe, sich damit auseinanderzusetzen, daß er alt ist und
körperliche Einbußen zu tragen hat, daß seine Lebenszeit dem Ende zugeht und daß all das nicht seinen
Mitmenschen anzulasten ist, er dies also nicht an denen auslassen darf - und mehr noch: sie alle teilen ja
sein Los, ergo müßte er doch sogar Mitgefühl mit ihnen empfinden, denn gerade ER weiß doch, wie leidvoll
sich all das anfühlen kann! also mir gefällt das EP, hab ich ja schon ein paarmal zum Ausdruck gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@Yogurette

Weiß nich, ob man das vergleichen kann, aber meine Oma ist ein wirklich unangenehmer Mensch. Ich würde nicht im Traum darauf kommen mich um sie zu kümmern, weil sie vor allem mit emotionaler Erpressung nur so um sich schmeißt. Meine Mutter hat das jahrelang mitgemacht und streikt nun auch. Meine Oma hat nun Pflegerinnen, die wenigstens Geld dafür kriegen, dass sie das tun.

Ich kann bei meiner Oma ein rebellisches Wesen erkennen und sehe, dass sie unter ihren falschen Entscheidungen und Schicksalsschlägen leidet und generell unter ihrer bescheuerten Sicht der Welt. HättehätteFahrradkette sie irgendwann den Mut gehabt zu ihrer rebellischen Ader zu stehen, hätte sie echt sonstwas auf die Beine stellen können, die alte Nudel. Eine störrische Zicke mit Pfeffer im Hintern. Aber das so zu erdulden wie es ist - da fehlt mir innere Distanz, das geht echt nur auf Entfernung.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich es - so erzählt und mit Abstand, weil ich bin ja nicht dabei - schon auch lustig finde, wie Dein Vater sich benimmt. Es HAT einen Unterhaltungswert.

Als mein Ex mal sturzbesoffen im Krankenhaus war und mich die Ärzte nach Hause geschickt haben, obwohl ich ihnen gesagt habe, dass ich die einzige bin, von der er sich beruhigen lässt, war das zwar auch zum im Erdboden versinken peinlich, aber ich habe mich köstlich amüsiert darüber, dass er es geschafft hat, dass sein Arzt höchstpersönlich nachts um 5 bei mir angerufen hat um zu fragen, wo das Fahrrad des Herrn denn abgeblieben sei. Ich weiß nicht WAS er gemacht hat, aber er hat sie kollektiv total in den Wahnsinn getrieben. Selbst schuld, ich wäre ja dageblieben, ich wusste schon auf was die sich da einlassen... o-oh.

Er hat sich auch geweigert sich durch die Röhre schieben zu lassen (MRT wohl vermutlich) und hat was von Außerirdischen gebrüllt. Er war davon überzeugt gerade entführt worden zu sein, keine Ahnung was der sich eingepfiffen hatte. Einen Pfleger habe ich am nächsten Tag aufgebracht laut zetern gehört: XYZ - ZU DEM GEH ICH NICH REIN. Es war scheißpeinlich, aber ich fand's damals schon und find's immer noch zum Piepen, ehrlich.

Warum ich das erzähle: meine Oma könnte ich nicht ertragen, meinen Exfreund schon. Dein Vater hört sich für mich eher danach an, als ob man sich über sein Generve auch gelegentlich amüsieren können könnte.

Werbung:
@Yogurette

Weiß nich, ob man das vergleichen kann, aber meine Oma ist ein wirklich unangenehmer Mensch. Ich würde nicht im Traum darauf kommen mich um sie zu kümmern, weil sie vor allem mit emotionaler Erpressung nur so um sich schmeißt. Meine Mutter hat das jahrelang mitgemacht und streikt nun auch. Meine Oma hat nun Pflegerinnen, die wenigstens Geld dafür kriegen, dass sie das tun.

Meine Gebärin & ihre Gebärin sind vom "selben Schlag". Ich würde sogar, wenn es sein müsste, den "Mistkerl" pflegen, vor dem ich getürmt bin, doch diese beiden niemals.

Zurück
Oben