Der Sinn der Reisen in Anderswelten

Hi Bärin,

ja, also für mich klingt dies sehr "klassisch" schamanisch. :)

Ich finde es auch immer wieder spannend, wenn Leute ihre Reise schildern, andere dann genau sagen können, wo man sich befand, obwohl die Bilder und Eindrücke gleichzeitig individuell verschieden sein können. Manche Menschen, wohl je nach Vorliebe, sehen, hören, spüren bevorzugt, es können alle Sinne angesprochen werden oder nur Einzelne.

Und die physikalischen Gesetzmäßigkeiten funktionieren auch anders, da kann eine Spinne schon mal eine hausgroße Tarantula sein, die dich freundlich angrinst, oder ein Krafttier erscheint dir im Discooutfit. Es ist alles möglich.

Und dazu kommt gemeiner Weise auch das eigene Kopfkino, die Fantasie, die Mindfuck genannt wird und der Zweifel, den ich für hilfreich empfinde, ebenso Tagebuch zu führen, alleine schon um differenzieren zu lernen, was assoziiere ich grad vom Kopf her, was ist eigentliche Information.

Und nur mit Verbündeten/m reisen, also Kontakt mit dem eigenen Lehrer, Krafttier, einen geschützten Raum eröffnen, das täte ich anraten, wenn Du unterwegs bist. Was ich als Autodidaktin btw. sehr interessant finde, ist, dass das, was mir beigebracht wird ich von erfahrenen Leuten dann bestätigt bekomme, die einzelnen Rituale mögen verschieden voneinander sein, aber im Kern ist es gleich.

Der Harner hat es ja abstrahiert mit seinem Core-Schamanismus und den so entwickelten Grundtechniken.

p.s. ich sage dem, schon weil Heiler für andere Menschen für mich nicht mein Weg sein wird: ich bin schamanisch unterwegs. Die Meinung anderer Leute dazu interessiert mich nicht auf meinem Weg, denen geht es eh meist nur um Selbstaufwertung oder ihre Mitmenschen zu schikanieren oder anderen ihre Sicht, was "den einzigen echten" Schamanen ausmacht, aufoktroyieren zu wollen.

LG
Any

Carlos Castanedas definiert die Verbündeten als anorganische Bewusstheiten, die ihr eigenes Ego besitzen. Zumindest betrachte ich die Gier nach der Energie anderer als hungerndes Ego.
Wie kann man die z.B. im Traum von organischen Bewusstheiten wie Tieren und Pflanzen unterscheiden?

Und....wie definiert sich Geist im Schamanismus?
Ich habe den einen und anderen Traum schon mal gehabt, weiss aber nicht genau, wie ich die oben Erwähnten voneinander unterscheiden kann?

Und ist ein tierischer Führer auch ein anorganisches Bewusstsein?
Ich frage deshalb, weil ich mal von Tieren träumte, die von einem Wesen geführt wurden.

:danke:

Werbung:
Wenn Du den Mut hast, einen Basiskurs zu machen, reden wir weiter.

Gruß,
R.

Wer Geld verlangt, muss erst einmal die Ware vorlegen.
Die Katze im Sack....will keiner kaufen.

Ausserdem tauschen wir uns hier im Forum aus. Soweit ich unterrichtet bin, ist hier nicht der Raum für Kundenfang, sondern Meinungsaustausch, daher gebe ich der Bärin recht. ;)

P.S.: Nicht jeder, der mal eine Frage dazu hat, will Profi-Schamane sein und warum soll der dann erst einmal einen teuren Kurs absolvieren, bevor er eine Piss-Frage beantwortet bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Geld verlangt, muss erst einmal die Ware vorlegen.
Die Katze im Sack....will keiner kaufen.

Ausserdem tauschen wir uns hier im Forum aus. Soweit ich unterrichtet bin, ist hier nicht der Raum für Kundenfang, sondern Meinungsaustausch, daher gebe ich der Bärin recht. ;)

P.S.: Nicht jeder, der mal eine Frage dazu hat, will Profi-Schamane sein und warum soll der dann erst einmal einen teuren Kurs absolvieren, bevor er eine Piss-Frage beantwortet bekommt.

... weil eben die Piss-Frage, wie Du sie nennst, längst beantwortet ist. Auf den HP's, auf denen sich die Bärin rumgetrieben hat; oder rumtreiben könnte, weil sie von den Leuten hier nicht verschwiegen werden; sind Reiseberichte zu finden. Aber was will sie damit, wenn sie sich nicht traut, die Sachen zu erleben?
Das Kennenlernen der Verbündeten, das Verbundensein mit den Wesen und Elementen, die mit einem arbeiten... das is nun mal nüscht, was man vom drüber lesen lernt.

Bärin, Du bist sauer, daß die Leute hier Dir vermeintlich die Geheimnisse vorenthalten... das einzige Geheimnis im Loslaufen liegt nun mal im Loslaufen...

Und ja, Lehrer unterrichten Dich nicht für lau. Ist auch richtig so und war immer so. Und denk nicht, daß ein Schüler 'früher', der vom Lehrer ausgesucht wurde, nichts bezahlt hat... an Lebenszeit, an Arbeit für den Lehrer, an üblicherweise dem Lehrer zu überlassenden Einkünften aus späteren Behandlungen...
Beim Tango-lernen käme auch niemand auf die Idee, sich ein Buch zu nehmen... ;)

Und woher willst Du wissen, welcher Bericht ein echter ist, wenn Du kein Gefühl für die Dinge hast, weil Du's nie kennengelernt hast?

... weil eben die Piss-Frage, wie Du sie nennst, längst beantwortet ist. Auf den HP's, auf denen sich die Bärin rumgetrieben hat; oder rumtreiben könnte, weil sie von den Leuten hier nicht verschwiegen werden; sind Reiseberichte zu finden. Aber was will sie damit, wenn sie sich nicht traut, die Sachen zu erleben?
Das Kennenlernen der Verbündeten, das Verbundensein mit den Wesen und Elementen, die mit einem arbeiten... das is nun mal nüscht, was man vom drüber lesen lernt.

Du, die sollen aber laut Castanedas nicht gerade die Aufrichtigkeit selbst sein. Da will man erst keine Bekanntschaft schliessen.

Da kann ich die Bärin in der Hinsicht verstehen. Reisen ist was Feines, wenn man dabei nicht auf was Unfeines stösst.

dieGrosseBärin;4278989 schrieb:
Früher im Sinne von schon als Kind vom Stammesschamanen ungefragt auserwählt im Gegensatz zum Modeschamanismus wo nur die gelangweilten Reichen Schamanan werden.Ich glaube eher an Zufälle,welche die richtigen Menschen zusammen bringen.Der Preis den man für seine Einweihung bezahlt kann viel fordernder sein als nur die Kreditkarte vom Ehemann rauszuholen.Geplante Spiritualität,nein danke.
BG

hmm...weiß nicht, wo Du suchst?
Mein Basisseminar hat 90,-€ gekostet, plus Unterkunft und Fahrt. Das kann fast jeder ohne Kreditkarte des Ehemanns.
Die eigentliche Ausbildung danach ist ein anderes Blatt. Aber um zu probieren, obs was für Dich ist, reicht erstmal ein erster Kurs.
Und Du merkst schon, was für Schubladen Du grade bedienst?!

Du, die sollen aber laut Castanedas nicht gerade die Aufrichtigkeit selbst sein. Da will man erst keine Bekanntschaft schliessen.

Da kann ich die Bärin in der Hinsicht verstehen. Reisen ist was Feines, wenn man dabei nicht auf was Unfeines stösst.

Dann lieber die Finger davon lassen... igitt, die Vorstellung, beim Duschen naß zu werden! Da würd ich mich auch beim Klempner beschweren...

Dann lieber die Finger davon lassen... igitt, die Vorstellung, beim Duschen naß zu werden! Da würd ich mich auch beim Klempner beschweren...

Mach dich nur lustig.

Vor einiger Zeit wachte ich mitten im Schlaf auf und hatte so was Dunkles in der Raummitte, das mich ständig von hinten packen wollte. Jedesmal, wenn ich es direkt anschaute, wich es zurück und wollte mich dann wieder von hinten packen, wenn ich mich umdrehte. Da war wirklich so eine seltsame Präsenz. Von der anderen Bettseite kratzte mich was Behaartes auf der linken Hand. Das konnte aber nur bis zu einem bestimmten Abstand meinen Körper erreichen, also zog ich die Hand an mein Körper ran. Das geschah in meinem eigenen Zimmer und dauerte eine ganze Weile. Ich spürte eine Präsenz im Raum, konnte sie aber nicht klar sehen. Es war ein haufen Dunkelheit.

Zuletzt bearbeitet:

Und warum soll irgendjemandem einem Herrn glauben, dem nachgewiesen wurde, selbst nicht gerade die Aufrichtigkeit in Person gewesen zu sein?

dieGrosseBärin;4278989 schrieb:
Der Preis den man für seine Einweihung bezahlt kann viel fordernder sein als nur die Kreditkarte vom Ehemann rauszuholen.

Du scheinst was zu suchen, was es nicht gibt in Kursen.
Einweihungen werden nicht gelehrt, sondern Techniken.
Scheinbar bist du doch einfach am romantischen Dampfer, der nicht die Anlegestellen anfährt, wo man tatsächlich was lernt.

...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben