JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. September 2010
- Beiträge
- 8.837
Hi Bärin,
ja, also für mich klingt dies sehr "klassisch" schamanisch.![]()
Ich finde es auch immer wieder spannend, wenn Leute ihre Reise schildern, andere dann genau sagen können, wo man sich befand, obwohl die Bilder und Eindrücke gleichzeitig individuell verschieden sein können. Manche Menschen, wohl je nach Vorliebe, sehen, hören, spüren bevorzugt, es können alle Sinne angesprochen werden oder nur Einzelne.
Und die physikalischen Gesetzmäßigkeiten funktionieren auch anders, da kann eine Spinne schon mal eine hausgroße Tarantula sein, die dich freundlich angrinst, oder ein Krafttier erscheint dir im Discooutfit. Es ist alles möglich.
Und dazu kommt gemeiner Weise auch das eigene Kopfkino, die Fantasie, die Mindfuck genannt wird und der Zweifel, den ich für hilfreich empfinde, ebenso Tagebuch zu führen, alleine schon um differenzieren zu lernen, was assoziiere ich grad vom Kopf her, was ist eigentliche Information.
Und nur mit Verbündeten/m reisen, also Kontakt mit dem eigenen Lehrer, Krafttier, einen geschützten Raum eröffnen, das täte ich anraten, wenn Du unterwegs bist. Was ich als Autodidaktin btw. sehr interessant finde, ist, dass das, was mir beigebracht wird ich von erfahrenen Leuten dann bestätigt bekomme, die einzelnen Rituale mögen verschieden voneinander sein, aber im Kern ist es gleich.
Der Harner hat es ja abstrahiert mit seinem Core-Schamanismus und den so entwickelten Grundtechniken.
p.s. ich sage dem, schon weil Heiler für andere Menschen für mich nicht mein Weg sein wird: ich bin schamanisch unterwegs. Die Meinung anderer Leute dazu interessiert mich nicht auf meinem Weg, denen geht es eh meist nur um Selbstaufwertung oder ihre Mitmenschen zu schikanieren oder anderen ihre Sicht, was "den einzigen echten" Schamanen ausmacht, aufoktroyieren zu wollen.
LG
Any
Carlos Castanedas definiert die Verbündeten als anorganische Bewusstheiten, die ihr eigenes Ego besitzen. Zumindest betrachte ich die Gier nach der Energie anderer als hungerndes Ego.
Wie kann man die z.B. im Traum von organischen Bewusstheiten wie Tieren und Pflanzen unterscheiden?
Und....wie definiert sich Geist im Schamanismus?
Ich habe den einen und anderen Traum schon mal gehabt, weiss aber nicht genau, wie ich die oben Erwähnten voneinander unterscheiden kann?
Und ist ein tierischer Führer auch ein anorganisches Bewusstsein?
Ich frage deshalb, weil ich mal von Tieren träumte, die von einem Wesen geführt wurden.
