Der schwarze Mann

Hab meinen Sohn gefragt, er kennt das Spiel.
Er hat es im Kindergarten kennengelernt, aber von anderen Kindern, nicht von Erziehern.
Er hat aber lieber zugesehen als mitzuspielen.

Ich habe meinen Sohn inzwischen auch gefragt und er kannte das auch. In der Grundschule wurde das, wie z.B. auch Brennball oder so, im Sportunterricht gespielt.:)

Im neuen Jahr muss ich dann nur noch die Kinder, die zu mir zum Malen kommen, fragen, ob die das jetzt auch noch kennen.

Werbung:
Sogar gerade damit, umso jünger der Mensch umso besser funktioniert die Propaganda. Solche Rede-und Denkverbote bzw. Vorschläge findest du in fast allen Inhalten die für Kinder gedacht sind.
Genauso wie die Diversitätsagenda z.B. in Kinderfilmen nochmal stärker vertreten ist als in anderen.

Ja unterschwellige Manipulationen durch integrierte "Botschaften" die kaum merklich sind aber Tiefenwirkung erzielen sollen und nur seltenst durchschaut werden.

Hallo

Der schwarze Mann ist ja aus dem Kinderspiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann. Und wenn er kommt? Dann laufen wir:" bekannt.

Als was kennt ihr den schwarzen Mann? Kennt ihr Mythen oder Legenden darüber aus der Kindheit.

Jener "schwarze Mann" ist nur eines von vielen vielen Schreckgespentern - erfunden von Erwachsenen für Kinder.

Hier mal eine Liste:

Knecht Ruprecht
Krampus
Pelznickel
Butzemann
Buhmann
Schneider mit der Schere
Sandmann
Nachtbock
Nachtkrapp
Nachtgiger
Böser Wolf