Damit unsere außerirdischen Brüder im Makrokosmos etwas zum Lachen haben, deswegen haben wir uns in den Mikrokosmos der Dualität hineinbegeben, denn schließlich wollen wir ja auch ein bisschen leben.
Wenn ich meinen materiellen Zugewinn plane, damit andere große Augen machen, dann provoziere ich meine Unzufriedenheit, denn oftmals wird es der Fall sein, dass mir dieser Plan nicht, entsprechend meiner Vorstellung gelingt. Nun weiß ein jeder, was ihn immer mehr in diesem Leben zur Raserei bringt. Ja die höhere Bewusstseinsebene hat dem Menschen Gesetze geschenkt, die dazu führen, dass jeder früher oder später über die Folgen des materiellen Zugewinns, den der angeberischen Art und Weise, nachdenkt. Der Mensch muss sich nämlich darüber im Klaren sein, dass er andere (unter dem Motto: "Wer angibt, hat mehr vom Leben.) dadurch zum Neid und Hass hinlenkt, und bleiben somit die Beifallstürme aus, die er sich gewünscht hat, dann ist er sehr unzufrieden und gekränkt. Es kann sogar sein, dass einer seiner Neider ihm indirekt bis direkt eine Geschmacksverirrung anhängt, sodass die anderen Neider sich dann leider solidarisch erklären und das genau so sehen. Ja ist denn diese Welt überhaupt noch zu verstehen? Ja, denn viele wollen nur den, den sie, dank ihres Neides, hassen können, sehen, denn unter ihrer demokratischen Meinungsbildung soll auch dieser untergehen.
Der Mensch will, gerade in seiner Bescheidenheit, die er vor allen zutage trägt, sehr viel, kann es aber vor seinem Gegenüber, von dem er es will, nicht aussprechen, und somit kommt es dann zu seinen innerlichen Gebrechen, zu mal dann auch noch der, von dem er etwas will, zu ihm sagt: Aber dieses und jenes musst du mir versprechen.
beziehungsWEISE