Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn nur das Wörtchen wenn nicht wäre..... :rolleyes:

kommt darauf an, wie man das wörtchen versteht -

und das kommt darauf an, ob man das glas wassser als halb voll -
oder als halb leer erkennt -

oder nicht überhaupt meint -
es wäre leer -
oder es wäre voll -
oder es gäbe gar kein glas wasser. ;)

Werbung:
dachte ich's doch, dass hinter den vielen worten weise erkenntnis schlummert.

ich - jedenfalls - verstehe so -

wenn menschheit sich endlich als ganzheit erkennt - drittes element - dann wird sie auch den plan erfassen können, der hinter allem
steht - aber erst dann -
alles bis dahin ist illusion, die der erkenntnis im wege steht -
damit aber auch motor ist -
aufzulösen -

über den schmerz.

Take it easy,magdalena

http://www.youtube.com/watch?v=sPHMnREkLiY

kommt darauf an, wie man das wörtchen versteht -
an dem wörtchen gibt es kein großartiges wie - Wenn ist wenn - und wenn nicht, dann nicht.
und das kommt darauf an, ob man das glas wassser als halb voll -
oder als halb leer erkennt -

oder nicht überhaupt meint -
es wäre leer -
oder es wäre voll -
oder es gäbe gar kein glas wasser. ;)
...oder in dem glas nur ein Zettel drin ist auf dem lediglich steht : WASSER

aber nur dort, wo es keinen dogmatismus gibt -

keinen anspruch auf absolute wahrheit -

eine offenheit, die alles neue vorurteilsfrei reflektiert -

alles neue, das alles gewesene in seinem wert erkennt -

ohne es annehmen zu müssen -

sich befreit hat von jeglichem zwang -

und damit - ohne jegliche schuldzuweisung.

Ja, nur so...

Lieben Gruss
Paulus

dachte ich's doch, dass hinter den vielen worten weise erkenntnis schlummert.

ich - jedenfalls - verstehe so -

wenn menschheit sich endlich als ganzheit erkennt - drittes element - dann wird sie auch den plan erfassen können, der hinter allem
steht - aber erst dann -
alles bis dahin ist illusion, die der erkenntnis im wege steht -
damit aber auch motor ist -
aufzulösen -

über den schmerz.

Der Einzelne darf es erkennen, zu jeder Zeit, das ist seine Freiheit.

Jeder Einzelne ist fähig, die Welt zu verändern....

Lieben Gruss
Paulus

na dann gibt's zumindest das glas -
nunja, wenn man nur mit der Verpackung schon zufrieden ist....
und irgend jemand muss wohl den zettel hineingelegt haben, der einen begriff von WASSER hat. ;)
ja DER schon - nur verklickert der meist den anderen (die keinen Begriff davon haben), das dieses bereits schon Wasser wäre.
Was wäre also, wenn.....

Also Paulus, ich möchte es mal mit einfachen Worten zusammenfassen, worum es mir geht, sodass es auch jeder erfasst und versteht, dass es nur über das Erkennen des menschlichen Triebes (den der polaren Geschlechterebene), in allen seinen Winkelzügen, hin zu geistig höheren Ebenen geht.
Und hierzu kann ich nur sagen:
Wir verlassen demnächst den Zyklus der Dualität hin zum Wassermannzeitalter der höheren Dimension, doch was haben wir in diesem Zyklus gelernt? Ganz einfach nur das: Du-al-i-tät = Du all ich tät = Du alles ich Täter = „Du bist alles für mich, ich bin der Täter, verurteilen wirst du mich dafür dann später.“
Ja so war es nun einmal dort, wo keinerlei höherer Erkenntnisgeist gegriffen hat, der eine hatte, im Dualitätszyklus, den andern satt, egal was der für diesen, als Täter, auch alles getätigt hat. Die Täter der versuchten (geschlechtspolaren) Bestechung, sie hielten die ganze Welt im geistigen Abschwung, das zeugte natürlich, im bestochenen Geschlecht, eine sich stetig steigernde und anspruchsvoller werdende Forderung.
Die Welt die wir heute wahrnehmen ist das Resultat geschlechtlicher Zusammenarbeit, unter dem Motto: „Bestich mich, dann überfordere ich dich, denn das ist gescheit.“

Also Synkope wir sollten erst einmal die Polarisierung der Geschlechter anerkennen, um so für jedes Geschlecht den entsprechenden Aufgabenbereich geistiger Konstruktivität herauszufinden, damit die Geschlechter sodann zu einem ergänzenden System der Besserung heranwachsen.
Wie sieht es denn heutzutage mit den Mischmaschgeschlechtern aus, in ihrer Art der Kompromisszerteilung, unter dem Motto: „Wenn du dieses und jenes von mir willst, dann musst du dich aber hier und dort kompromissbereit zeigen, damit ich auch etwas davon habe, wenn du etwas von mir willst.“ Ja solch ein Theaterspiel gibt es dann nicht mehr, wenn sich alle darüber im Klaren sind, dass sie in gegenseitiger Ergänzung auf ein höhergeistig monopolares Machtzentrum zusteuern, welches ihnen, als drittes Element, Inhalte vermittelt, die die geschlechtlichen Ergänzungsbeziehungen über Ewigkeiten hinweg schöpferisch zusammenschmiedet.

beziehungsWEISE

In der lebendigen Schöpfung ist alles weiblich und männlich zugleich, und zwar zu gleichen Teilen.

Wie auch GOTTVATERMUTTER.
Durch Bewusstwerdung, der Verbindung mit dem Universum, ist das Thema geregelt.

Dann ist ETHIK/LIEBE der Impuls zum handeln, nicht länger der egomanische Trieb.

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
Damit unsere außerirdischen Brüder im Makrokosmos etwas zum Lachen haben, deswegen haben wir uns in den Mikrokosmos der Dualität hineinbegeben, denn schließlich wollen wir ja auch ein bisschen leben.

Wenn ich meinen materiellen Zugewinn plane, damit andere große Augen machen, dann provoziere ich meine Unzufriedenheit, denn oftmals wird es der Fall sein, dass mir dieser Plan nicht, entsprechend meiner Vorstellung gelingt. Nun weiß ein jeder, was ihn immer mehr in diesem Leben zur Raserei bringt. Ja die höhere Bewusstseinsebene hat dem Menschen Gesetze geschenkt, die dazu führen, dass jeder früher oder später über die Folgen des materiellen Zugewinns, den der angeberischen Art und Weise, nachdenkt. Der Mensch muss sich nämlich darüber im Klaren sein, dass er andere (unter dem Motto: "Wer angibt, hat mehr vom Leben.“) dadurch zum Neid und Hass hinlenkt, und bleiben somit die Beifallstürme aus, die er sich gewünscht hat, dann ist er sehr unzufrieden und gekränkt. Es kann sogar sein, dass einer seiner Neider ihm indirekt bis direkt eine Geschmacksverirrung anhängt, sodass die anderen Neider sich dann leider solidarisch erklären und das genau so sehen. Ja ist denn diese Welt überhaupt noch zu verstehen? Ja, denn viele wollen nur den, den sie, dank ihres Neides, hassen können, sehen, denn unter ihrer demokratischen Meinungsbildung soll auch dieser untergehen.

Der Mensch will, gerade in seiner Bescheidenheit, die er vor allen zutage trägt, sehr viel, kann es aber vor seinem Gegenüber, von dem er es will, nicht aussprechen, und somit kommt es dann zu seinen innerlichen Gebrechen, zu mal dann auch noch der, von dem er etwas will, zu ihm sagt: „Aber dieses und jenes musst du mir versprechen.“

beziehungsWEISE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben