Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also belive und nonni, für eure menschlichen Urteilskräfte (die ihr aus eurem „Wissen“ bezieht) bin ich sowieso immer mehr undefinierbar, und das ist wahr.

Nun werdet ihr euch sicher Fragen: „Warum?“
Ich verrate es euch:
Ihr habt Glück, denn ihr wisst noch nicht einmal, was Wissen ist, deswegen glaubt ihr nun, aber fest daran (das, was man euch ewig vorgekaut hat) zu wissen, unter dem Motto: „Man glaubt ja an sonst nichts.“
Aber ich nehme mal aus meinem Wissen heraus an, ihr seid nicht ganz so hoffnungslose Fälle, wie manch andere.

Wissen ist, was sich mir logisch denkend erschließt, und nicht immer nur das, was man gern genießt, sodass man, genau deswegen, vieles andere rigoros ausschließt.

Ihr habt also Glück, und ich habe in einem anderen Fall mächtig Schwein gehabt, und der bezieht sich darauf:
Warum soll ich mich an alle erinnern, die ich mit meinem Wissen jemals konfrontierte, ich mache es ihnen einfach und lasse ihnen die Wahl sich an mich zu erinnern bzw. an das, was ich ihnen über Logos bzw. das Wort vermittelte, auch wenn sie dabei mit mir streng werden und neben mir mächtig erregt herumstöckeln auf ihren begehfähigen Absatz-Markt für Hochgestellte.

Das tun sie nämlich nur deswegen:
Warum nehmen einige Menschen ihr Spiel so ernst? Weil sie Spaß daran haben wollen, denn, wenn sie von allen nicht mehr ernst genommen werden (z. B. weil die wissen), so gibt es für sie keinen Spaß, und genau dann werden sie plötzlich zu einem mächtig frechen Aas.
Ja vorher waren solche Menschen immer nur, in aller geäußerten Herzlichkeit (Herzlichkeit um des Erhalts wegen, bezüglich des Bildes ihrer Überlegenheit), innerlich am Rasen, und dieser Umstand bildete in ihnen wirklich schon Metastasen, aber die heilen aus, lassen sie endlich einmal die Sau raus und sind somit äußerlich am Rasen.

Ja Herzlichkeit und Herz sind für viele Frauen Schwert und Schild, übers Herz werden die Männer von ihnen gedrillt, und irgendwann werden die Frauen dann durch ihr eigenes Zeugungswerk mächtig wild, bleiben aber sehr beherrscht, herzlich und mild.
Zeit zur Herzlichkeit. Das Herz ist für die Frauen Schild und Schwert, denn diese Kampfmethode hat sich für sie komfortabel bewährt.

beziehungsWEISE

Wissen ist nützlich. Nützt aber nichts.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Weisheit
Weisheit ist angewantes Wissen.

Ich bin mir der Dinge lieber Bewusst.

Wer etwas von sich selbst wissen will, der fängt an sich selbst zu lieben, doch er muss dazu sein irgendwoher motiviertes Denken und Handeln hinterfragen. Er muss eben genau das tun, was die wenigsten Menschen wagen.
Wenn er dies nicht tut dann entwickelt er nämlich kein Verständnis für seine Lebensumstände und kann dann aus seiner negativen Erregung heraus nur noch sich selbst und alle andern hassen, es ist dies in ihm förmlich als ein Trieb verankert, und diesen kann er einfach nicht lassen, alles, was er sich eigentlich selbst verbietet, muss er somit immer öfter in den Mund nehmen oder anfassen, er kann seine neckischen Spiele dabei selbst nicht fassen, er handelt wie gesteuert von einer ihm unheimlich fremden Macht, vielleicht ist es ja der Satan, denn es ist an ihm sehr verdächtig, dass er über alle, die des Satans Existenz für möglich halten, lauthals lacht.
Ist der Satan in ihm etwa auf seine Tarnung bedacht?

beziehungsWEISE

hallo bezweiser,

ich muss sagen, du verstehst es, die suppe am köcheln zu halten, obwohl sie immer dünner wird. aber nicht jeder suppenkoch ist ein satan, nur weil sein ego mit ihm durch geht.

lg winnetou:D

Hi BeziehungsWEISE!

Was auch immer bei dir dahintersteckt, eins ist sicher, ich hatte noch bei keinem deiner Beiträge das Gefühl, dass auch nur ein Fünkchen Liebe drinsteckt!
Kann natürlich an mir liegen, ob es bei dir so ist, kannst nur du wirklich rausfinden.
Für den Fall der Fälle zitiere ich aber mal Alice Miller:

"Es ist keine Schuld, nicht lieben zu können, es ist eine Tragik!"

LG

believe

Also believe, du solltest dir mal über eines im Klaren sein, nur Gott weiß, dass jede Vorstellung von ihm und seiner Liebe, von Menschen dieser Erde auf den Kopf gestellt wurde. Hast du schon gemerkt, dass du Kopf stehst, da du mit dem immer sehr lieb Herumharmonisierenden gehst?

Nicht lieben zu können ist keine Schuld sondern eine Tragik? Es kommt immer darauf an, was IK trage. Wenn es keine Schuld ist, die ich trage, was könnte es wohl dann sein? Ja dann trieb mich womöglich die Unschuld in diese Schwerkraftwelt hinein. Mensch, Mensch, Unschuld kann schon eine mächtige Tragik sein, die muss einen ja förmlich von jeder Liebe befrei’n.
Was ist die Schuld? Doch nur, viel Erregung durch Mangel an Geduld (= „Denke nicht so lange, handle lieber, denn nur das zeigt mir, dass du fähig bist, mich zu lieben, ja dieser Liebesbeweis macht mich förmlich heiß.“). Mensch, Mensch, wie kann ich nur meine Unschuld tragen, ohne dass eines Menschen ungeduldige Liebesbeweisforderungen an mir nagen?

Wie du so schön sagst Drake: „Lieber gleich anwenden, anstatt der Folgen zu wissen.“
Ohne Kenntnis des geistig kreativen Wortes gibt es nur intellektuelle Regelweisheit, doch die ist nun einmal bis hin zum Scheitern gescheit.
Wenn du dir der Dinge lieber bewusst bist, dann müsste ich mir ja geradezu aller Dinge unbewusst sein.
Zeige also bitte mal auf, wie man Wissen anwendet, damit das hier alles mit einer großen Erleuchtung endet.

Also nonni, für die Tragikkomödie müsste ich zu den Schauspielern gehören, die per Sitten- und Moraldrehbuch (das Drehbuch dieser Gesellschaft) darauf abzielen, alle Tragik durchzuspielen (natürlich mit der guten Miene im Spiel als harmonisierendes Ziel). Mann könnte dies auch angewandtes Drehbuchwissen nennen. Du solltest dazu mal Drake befragen, der scheint sich damit auszukennen.

beziehungsWEISE

Wie du so schön sagst Drake: „Lieber gleich anwenden, anstatt der Folgen zu wissen.“

Habe ich nie gesagt

Schmerz, Angst, negatives. ist der Irrtum der Ausdruck dessen was du NICHT bist. WAS nicht ist.

Liebe, verständniss, positives ist die Wahrheit. Der Ausdruch dessen was wirklich IST.

Die Frage ist nur: WAS glaubst du da? Worin Irrst du dich?

Dein denken bestimmt wie du dich fühst...und das entscheidest du.
Dein denken bestimmt wie du dich fühst.
dein fühlen bestimmt wie du erlebst.

Also achte auf deine Gedanken...den sie SIND dein Schicksal

Bist du Positiv Beziehungseise? Dann hast du recht...

Bist du negativ, dann irrst du dich....hast vor etwas Angst.

Also believe, du solltest dir mal über eines im Klaren sein, nur Gott weiß, dass jede Vorstellung von ihm und seiner Liebe, von Menschen dieser Erde auf den Kopf gestellt wurde.

Das wird dann schon seinen tieferen Grund haben, da der alte Gott ein Gott der Strafe und Rache war und nicht der Liebe! :rolleyes:

Hast du schon gemerkt, dass du Kopf stehst, da du mit dem immer sehr lieb Herumharmonisierenden gehst?

Nee, hab ich noch nicht gemerkt, meine Füße stehen immer noch auf dem Boden, BeziehungsWEISE! :D

Nicht lieben zu können ist keine Schuld sondern eine Tragik? Es kommt immer darauf an, was IK trage. Wenn es keine Schuld ist, die ich trage, was könnte es wohl dann sein? Ja dann trieb mich womöglich die Unschuld in diese Schwerkraftwelt hinein. Mensch, Mensch, Unschuld kann schon eine mächtige Tragik sein, die muss einen ja förmlich von jeder Liebe befrei’n.
Was ist die Schuld? Doch nur, viel Erregung durch Mangel an Geduld (= „Denke nicht so lange, handle lieber, denn nur das zeigt mir, dass du fähig bist, mich zu lieben, ja dieser Liebesbeweis macht mich förmlich heiß.“). Mensch, Mensch, wie kann ich nur meine Unschuld tragen, ohne dass eines Menschen ungeduldige Liebesbeweisforderungen an mir nagen?

Niemand verlangt Liebesbeweise von dir, du kriegst lediglich Rückmeldungen, was du in Anderen auslöst! Sowieso kann man Liebe nicht beweisen, sondern nur spüren, entweder sie ist grade da oder eben nicht! Und aus deiner Sicht strahlt nunmal Frust und Kälte raus, egal, ob du das glaubst oder nicht!

LG

believe :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben