Der Punkt, an dem die Dualseele erscheint

Werbung:
Genau.

Von dir selbst sozusagen.

Dein FALL, aus dem GÖTTLICHEN.

Also ich fühle mich aber von gar nichts getrennt

Und mich schmerzt auch nichts und ich lass mir auch von niemanden einreden, dass ich doch Schmerzen hab, aber es nur nicht weiss.

Ich mein, dann müsste doch fast die gesamte Menschheit Schmerz empfinden und das Leben wär eine einzige Tortur.
Weisst das kommt mir übertragen vor, wie wenn Gott boshafter Weise, die Menschen auseinandergerissen hätte sie auf der Welt verstreut hätte und dann süffisant gesagt hätte - so jetzt such euch wieder zusammen. Grinst dann breit und reibt sich die Hände.

So boshaft schätz ich Gott nicht ein und was sollte das auch viel Sinn ergeben?

Wenn du Schmerz empfindest, dann tut mir das für dich leid.
Aber du kannst jetzt nicht der halben Welt unterstellen auch Schmerz zu empfinden und dann auch noch so stur darauf beharren.

Ich kann dir ganz sicher sagen, dass ich keinen Schmerz empfinde. Und ich kann dir auch sicher sagen, dass ich noch keine Dualseele gefunden hab

Love
Mandy

Also ich fühle mich aber von gar nichts getrennt

Du BIST getrennt.

Das erkennt man alleins an deiner hier zur Schau

gestellten IRONIE.

Und mich schmerzt auch nichts und ich lass mir auch von niemanden einreden, dass ich doch Schmerzen hab, aber es nur nicht weiss.

Dein EGO verdrängt ihn

Ich mein, dann müsste doch fast die gesamte Menschheit Schmerz empfinden und das Leben wär eine einzige Tortur.

Die KOMPLETTE Menschheit, empfindet diesen Schmerz.

Was glaubst du, WARUM es hier SO aussieht?

Weisst das kommt mir übertragen vor, wie wenn Gott boshafter Weise, die Menschen auseinandergerissen hätte sie auf der Welt verstreut hätte und dann süffisant gesagt hätte - so jetzt such euch wieder zusammen. Grinst dann breit und reibt sich die Hände.
So boshaft schätz ich Gott nicht ein und was sollte das auch viel Sinn ergeben?

Du empfindest es als "boshaft", weil du diesen Schmerz in dir trägst.

Es IST aber nicht "boshaft", sondern es geht darum, sich seiner selbst

bewusst zu werden. Erwachsen zu werden. Zu erkennen, was EHE,

WIRKLICH bedeutet. DAZU, wird sie einem genommen. Denn erst

DADURCH, wird einem BEWUSST, was man vorher hatte, und was

es bedeutet.

Wenn du Schmerz empfindest, dann tut mir das für dich leid.
Aber du kannst jetzt nicht der halben Welt unterstellen auch Schmerz zu empfinden und dann auch noch so stur darauf beharren.

Ich kann dir ganz sicher sagen, dass ich keinen Schmerz empfinde. Und ich kann dir auch sicher sagen, dass ich noch keine Dualseele gefunden hab

Love
Mandy

Nur das EGO, behauptet STUR, dass es keinen Schmerz empfindet.

Du BIST getrennt.

Das erkennt man alleins an deiner hier zur Schau

gestellten IRONIE.

Dein EGO verdrängt ihn

Die KOMPLETTE Menschheit, empfindet diesen Schmerz.

Was glaubst du, WARUM es hier SO aussieht?

Du empfindest es als "boshaft", weil du diesen Schmerz in dir trägst.

Es IST aber nicht "boshaft", sondern es geht darum, sich seiner selbst

bewusst zu werden. Erwachsen zu werden. Zu erkennen, was EHE,

WIRKLICH bedeutet. DAZU, wird sie einem genommen. Denn erst

DADURCH, wird einem BEWUSST, was man vorher hatte, und was

es bedeutet.

Nur das EGO, behauptet STUR, dass es keinen Schmerz empfindet.

Dir ist nicht zu helfen Petra - du leidest anscheinend gern und damit du diesen eigentlich unnötigen Schmerz rechtfertigen kannst, hast du dir diese schöne Geschichte ausgedacht.

Und was heisst - drum schauts hier so aus? Ich finde hier schauts wunderschön aus. Ich lebe gern hier und freu mich über mein Leben.

Aber natürlich schauts für dich nicht so schön aus - du verbreitest ja überall Schmerz, fast schon Hass. Weil du nicht loslassen kannst. Wenn du lernst loszulassen und auch in anderen Menschen und Dingen Liebe zu sehen und nicht mehr an unmöglichen Träumen festklammerst, dann kann es für dich auch wieder schön und erfüllt werden.

Aber du hältst an dieser Theorie fest wie eine Ertrinkende.

Love
Mandy

Dir ist nicht zu helfen Petra - du leidest anscheinend gern und damit du diesen eigentlich unnötigen Schmerz rechtfertigen kannst, hast du dir diese schöne Geschichte ausgedacht.

Und was heisst - drum schauts hier so aus? Ich finde hier schauts wunderschön aus. Ich lebe gern hier und freu mich über mein Leben.

Aber natürlich schauts für dich nicht so schön aus - du verbreitest ja überall Schmerz, fast schon Hass. Weil du nicht loslassen kannst. Wenn du lernst loszulassen und auch in anderen Menschen und Dingen Liebe zu sehen und nicht mehr an unmöglichen Träumen festklammerst, dann kann es für dich auch wieder schön und erfüllt werden.

Aber du hältst an dieser Theorie fest wie eine Ertrinkende.

Love
Mandy

Bereits der "Charakterzug" der IRONIE, wurde aus dem

Schmerz heraus gebildet.

Bereits der "Charakterzug" der IRONIE, wurde aus dem

Schmerz heraus gebildet.

Aber war doch jetzt gar nicht ironisch ....

Du musst mir jetzt nicht in jedem Beitrag meine Ironie vorhalten. Ich sagte schon, dass ich weis, dass ich gern mit ironie spiele, und ich gar nix schlechtes darin sehe.

Ich bediene mich gern der Ironie, weil es für mich mehr Humor ist als sonst was. Und wie der liebe Gott den Humor verteilt hat, hab ich dreimal hier gerufen und er hat dabei schon so wissend gegrinst :)

Aber wenn du schreibst, dass man diesen Schmerz nicht spürt, weil das Ego dies verhindert - na dann ... bin ich meinem Ego mal dankbar, weil mit diesen nicht wehtuenden Schmerz leb ich gern. Da hab ich schon anderes Aua kennengelernt.

Was mich halt nur stört ist, dass du mir jetzt einreden willst, dass mir und den Menschen was weh tun soll - ein bissl hab ich das Gefühl, dass du den Menschen das wünschen würdest ..... und das ist nicht nett von dir

Love
Mandy

hallo Petra,

ich kann Mandy nur zustimmen, warum redest du von Schmerz??
Es ist bei mir nicht zwangsläufig so, das ich unter Schmerzen leide, ich bin auch der Meinung meine DS gefunden zu haben, aber das ist nicht mit Schmerzen verbunden, sondern mit tiefen Gefühlen, die anders gepaart sind, als die der Liebe.

Vll. würde es dir helfen an deinem Schmerz deinen Schmerzen zu arbeiten, wer weiß was das ans Tageslicht kommt und du merkst das es garnichts mit dem was du denkst zu tun hat!!??

Wenn deine DS Stefan ist,warum hat er nicht mit dir schon Kontakt aufgenommen, als ich euch mal gesehn habt, denn ihr habt als DS die gleichen Schwingungen und dies müsste er, wenn er es ist gespürt haben..

Wenn ich Stefan wäre und dieses Buch in die Hände bekäme und würde das lesen, dann würde ich denken, je eine wahnsinnige, bloß weg hier.

na aber du suchst ja immer wieder Strohhalme wie mir scheint und drohen diese zu knicken,dann greifst du dir schnell einen anderen.
Was wenn dein Leben vorbei ist, du in der Kiste liegst und denkst Mist, jetzt habe ich mich ein Leben lang auf ihn verschanzt und er war es nicht, weil er weiterhin glücklich mit seiner Frau war /ist, dann kommt wahrscheinlich der Gedanke, nun wenn ich nochmal inkarniert wrde, dann aber bitte ein neues Inkarnationsprogramm, das war alles nicht so doll- Du kannst ja daran glauben, aber du versteifst dich dermassen darauf, das du keinen anderen mehr an dich ranläßt, dann kann man auch bezeihungsangst nennen.

Vll. würde es dir helfen an deinem Schmerz deinen Schmerzen zu arbeiten, wer weiß was das ans Tageslicht kommt und du merkst das es garnichts mit dem was du denkst zu tun hat!!??

WIE könnte ich überhaupt von einem

Schmerz schreiben, wenn ich ihn nicht

schon längst an MIR sichtbar gemacht

hätte?:mad2:

Nur ein "klitzekleines" bisschen LOGIK in

einer Diskussion, wäre nicht verkehrt.:rolleyes:

Was wenn dein Leben vorbei ist, du in der Kiste liegst und denkst Mist, jetzt habe ich mich ein Leben lang auf ihn verschanzt und er war es nicht, weil er weiterhin glücklich mit seiner Frau war /ist, dann kommt wahrscheinlich der Gedanke, nun wenn ich nochmal inkarniert wrde, dann aber bitte ein neues Inkarnationsprogramm, das war alles nicht so doll- Du kannst ja daran glauben, aber du versteifst dich dermassen darauf, das du keinen anderen mehr an dich ranläßt, dann kann man auch bezeihungsangst nennen.

Diese Gedankengänge entspringen dem EGO.

Gedankengänge des EGOS, entspringen der ANGST und dem

SCHMERZ.

In DIESEM FALL, der ANGST, etwas VERPASST zu haben.

aber du versteifst dich dermassen darauf, das du keinen anderen mehr an dich ranläßt, dann kann man auch bezeihungsangst nennen.

Wenn ich keinen mehr an mich "ranlasse", außer ihn, dann hat

dass etwas mit WÜRDE zu tun. Mit WÜRDE, sich selbst gegenüber.:)

Nach ca. 24 seelischen, geistigen und körperlichen "Beziehungen",

wurde mir nach "Eintreffen" meiner Dualseele, schlagartig bewusst,

dass ich solche Art von "Illusions-spielen", welche nicht wirklich

sind, sondern sich lediglich aus meinem Ego heraus gebildet haben,

nicht mehr brauche.

Ich trage auch keine ANGST mehr in mir, dass ich mir solche

aus der ANGST und dem SCHMERZ entstandenen Gedankengänge,

wie du sie hier gerade hattest, mache.

Wie schon gesagt, ich habe keine ANGST mehr, etwas zu VERPASSEN

und ich habe auch keine ANGST mehr, so lange alleine zu sein, bis

er kommt.

Werbung:
Nur das EGO, behauptet STUR, dass es keinen Schmerz empfindet

ich habe da eher gegenteilige erfahrungen gemacht. gerade! das ego erzeugt den schmerz , weil es denkt getrennt zu sein. wir sind aber nicht getrennt, wir glauben es nur…..

ich bin sehr zwiegespalten, was die theorie der dualseelen anbelangt. ich habe eine zeitlang auch daran geglaubt, aber irgendwann gemerkt, dass irgendwas faul an der geschichte ist. was genau, kann ich nicht so richtig sagen. es ist nur so ein gefühl. kann da natürlich nur für mich sprechen:) .

petra, was mich interessiert: wünschst du dir, dass du irgendwann mit stefan zusammen kommst oder ist dir das nicht so wichtig. reicht es dir so, wie es ist? sind eure seelen auf höherer ebene miteinander verschmolzen oder wie muss ich mir das vorstellen?
meine fragen sind übrigens ernst gemeint! versuche irgendwie dahinterzusteigen worauf das ganze hinaus läuft.

danke!

Zurück
Oben