Der Pilz der Unsterblichkeit "Reishi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, wenn "geheime" Stoffe drin sind, ist es nicht verwunderlich, wenn es vom Markt genommen wird :D.

Na ja, Coca Cola oder z.b. Red Bull haben auch "geheime" Formeln.......
Trotzdem stehen diese Getränke im Laden.

Aber was ich grad so gefunden hab (google), enthält das Tiger-Balsam genau die gleichen Wirkstoffe.
Ich arbeite in diesem sommer evt. bei der österreichischen Arzneimittelbehörde. Kann dann ja nachfragen, vielleicht wissen die mehr.

Ja, das wäre toll...Danke!
Aber der Balsam müsste ja auch in Deutschland verboten sein......
von daher dürfte es sich nicht nur um ein österreichisches Problem handeln.
Wir sind ja ohnehin nur der "kleine Bruder" hier im Land der,.....wie sagt ihr noch mal schnell zu uns,.....ach ja "Schluchtenscheisser"......:thumbup:

LG, Gono38

Werbung:
Hallo, ich habe jetzt quer Beet mal so die Postings zum Reishi gelesen.
Klar, es betraf ja überwiegend die Österreicher,wenn es um die Bestellung etc. geht.

Ich möchte euch mal meine Reishi Geschichte erzählen:
Als ich vor 2 Jahren meine Akupunktur Ärztin fragte ob ich nicht zusätzlich zu den auftretenden Symtomen der Wechseljahre-Schweißausbrüche, Hitzewallungen etc, noch was anderes als die Akupunktur machen könnte, hat sie mir diesen Pilz empfohlen.

In Kombination mit der Akup. waren meine Symtome ruck zuck weg. Danach habe ich den Pilz wieder abgesetzt.
Seit Mai 2010 nehme ich ihn nun wieder regelmäßig - 1 bis 2 Kapseln pro Tag Reishi Extrakt. Anstelle von Hormonen oder anderen Medis in den Wechseljahren.
Da ich in Deutschland lebe bestelle ich diesen bei der Fa. Hawlik.
Ich kann keine Kapseln schlucken, da ist es auch kein Problem dieses Extrakt im Kaffee oder Müsli o.a. aufzulösen.
Das schmeckt man garnicht.
Es geht vital deutlich besser ,seitdem ich diesen Pilz nehme.
Inzwischen habe ich mich darüber natürlich auch informiert, und nehme sogar noch einen zweiten Heilpilz dazu, gelegentlich je nach Krankheit auch noch einen dritten.
Diese aber nicht als Extrakt sondern als Pulver, was in jedem Reformhaus in Kapselform zu bekommen ist.
MIch haben diese Pilze absolut überzeugt und als sehr sensibler Mensch helfen sie mir auch sehr gut.

vg Liandra
Ich bin absolut begeistert über diese Vitalpilze und kann mir nicht vorstellen das jahrtausende Alte Medizin falsch liegt.

Bist du dir eigentlich sicher, dass es sie *gar* nicht mehr gibt, oder dass sie vielleicht nur die Apotheke deines Vertrauens ausm Sortiment genommen hat?.

Ja, bin ich.....weil die Apothekerin in ihren Computer gesehen hat, dass die Salbe eingezogen wurde und daher nicht mehr zu Bestellen ist.
Auch bekam man sie bis vor einem Jahr noch in Drogerien wie Pipa oder DM.

Eventuell mal bei diversen anderen Apotheken oder Asia-Shops nachfragen.

Bei einem chinesischen Restaurant bekam ich mal ein kleines Döschen davon.
Nur war das in ein paar Tagen aufgebraucht......die hatten dann auch nix mehr.
Wie gesagt, in Asien gibt es den Balsam ganz normal.
Hier in Europa seit etwa 2009 nicht mehr.........Ich bestell die Salbe in Shanghai,
und das nervt. Einmal ist gar nix gekommen, und das Geld war auch fort.
China Bestellungen sind so eine Sache....

LG, Gono38

Hallo, ich habe jetzt quer Beet mal so die Postings zum Reishi gelesen.
Klar, es betraf ja überwiegend die Österreicher,wenn es um die Bestellung etc. geht.

Ich möchte euch mal meine Reishi Geschichte erzählen:
Als ich vor 2 Jahren meine Akupunktur Ärztin fragte ob ich nicht zusätzlich zu den auftretenden Symtomen der Wechseljahre-Schweißausbrüche, Hitzewallungen etc, noch was anderes als die Akupunktur machen könnte, hat sie mir diesen Pilz empfohlen.

In Kombination mit der Akup. waren meine Symtome ruck zuck weg. Danach habe ich den Pilz wieder abgesetzt.
Seit Mai 2010 nehme ich ihn nun wieder regelmäßig - 1 bis 2 Kapseln pro Tag Reishi Extrakt. Anstelle von Hormonen oder anderen Medis in den Wechseljahren.
Da ich in Deutschland lebe bestelle ich diesen bei der Fa. Hawlik.
Ich kann keine Kapseln schlucken, da ist es auch kein Problem dieses Extrakt im Kaffee oder Müsli o.a. aufzulösen.
Das schmeckt man garnicht.
Es geht vital deutlich besser ,seitdem ich diesen Pilz nehme.
Inzwischen habe ich mich darüber natürlich auch informiert, und nehme sogar noch einen zweiten Heilpilz dazu, gelegentlich je nach Krankheit auch noch einen dritten.
Diese aber nicht als Extrakt sondern als Pulver, was in jedem Reformhaus in Kapselform zu bekommen ist.
MIch haben diese Pilze absolut überzeugt und als sehr sensibler Mensch helfen sie mir auch sehr gut.

vg Liandra
Ich bin absolut begeistert über diese Vitalpilze und kann mir nicht vorstellen das jahrtausende Alte Medizin falsch liegt.

Danke Liandra für Deinen netten post.
Leider gibt es hier mehr kritischere Stimmen zum Reishi Pilz als Befürworter.
Komischerweise aber nur von Leuten, die ihn noch nicht mal probiert haben....
Deshalb sind Erfahrungen super und gern gesehen!
Was sind die anderen Heilpilze, die Du erwähnt hast?? Shi-Take oder so?

Liebe Grüsse und viel Gesundheit weiterhin!
Gono38

Die Kritik bezog sich dabei nicht auf den Pilz als solchen, sondern auf die Art und Weise der Werbung in diesem Thread. Das ist ein Unterschied.

Ich würde es eher als Aufklärung bezeichnen........für neue Behandlungsmöglichkeiten,
die sich plötzlich auch durch den Reishi ergeben.
Du hast ja auch was dazu gelernt......oder etwa nicht?

Wo, wann und ob jemand bestellt oder nicht, bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen.

Ich habe auch einges an Reishi Produkten probiert, daher weiss ich,
dass es extreme Qualitätsunterschiede gibt.
Deshalb warnte ich auch immer schon vor Produkten aus China,
weil zum Einem die Qualität oft nicht die ist, die auf der Verpackung steht,
daher auch gesundheitlich bedenklich ist,
und zum Anderen ein erhöhtes Risiko in Bezug auf Überweisung und Versand besteht.
Da hab ich schon öfters Negatives erlebt........

Daher sage ich.......Reishi ist nicht gleich Reishi.

Aber ich möchte nicht behaupten, dass andere Unternehmen als Gano Excel nicht auch eine sehr gute Qualität anbieten.
Bei Gano Excel war ich mir halt nach der ersten Kapsel schon sicher.......die Wirkung war sofort da.

LG, Gono38

Die Kritik bezog sich dabei nicht auf den Pilz als solchen, sondern auf die Art und Weise der Werbung in diesem Thread. Das ist ein Unterschied.

:thumbup:

und die mittlerweile sehr offensichtliche Ambition dafür:
nämlich über dieses Forum einen für Gono profitbringenden Kundenkreis und mögliche Subunternehmer in Deutschland und Österreich zu aquirieren.

Wie der Superreishi neben allen möglichen anderen Krankheiten sogar Chromosomenfehler behebt, wurde leider noch immer nicht beantwortet.

:D

@ Gono: Äpfel und Kamillentee können in der Tat *Nebenwirkungen* haben... das hat dir Dr. Bob aus dem Dschungelcamp wohl vergessen mitzuteilen.

:lachen:

Du hast ja auch was dazu gelernt......oder etwa nicht?
Sollte Reishi wirklich immunsystemstärkende Wirkungen haben, würde es mich sehr interessieren, die Wirkstoffe als Basis für ein neues Pharmakon zu verwenden.

Offensichtlich sind eh schon ein paar identifiziert worden, unter anderem "ganoderic acid" a und b.

Leider bin ich da wohl nicht der erste, der auf die Idee kommt: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19953599

Werbung:
:thumbup:

und die mittlerweile sehr offensichtliche Ambition dafür:
nämlich über dieses Forum einen für Gono profitbringenden Kundenkreis und mögliche Subunternehmer in Deutschland und Österreich zu aquirieren.

Wie der Superreishi neben allen möglichen anderen Krankheiten sogar Chromosomenfehler behebt, wurde leider noch immer nicht beantwortet.

:D

@ Gono: Äpfel und Kamillentee können in der Tat *Nebenwirkungen* haben... das hat dir Dr. Bob aus dem Dschungelcamp wohl vergessen mitzuteilen.

:lachen:

gähnn.....Du schon wieder......es ist aber nicht so!
Und selbst wenn es so wäre, gehts Dich bestimmt nix an!

wennst mir noch sagst, welche Nebenwirkung Apfel und Kamillentee hat,
erklär ich Dir vielleicht das mit den Chromosomenfehlern........

Aber nur, wenn ich gut aufgelegt bin;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben