Der Papst tritt zurück

wenn die kirche geschafft hat, aus ein rabbi ein "gott" zu machen (und gleichzeitig seine mutte zu verfolgen), na dann hat diese kirche auch keinen grund zu verändern - ich bin ziemlich sicher, dass diese kirche sich nicht ändern möchte - mindestens die führung der kirche nicht. und dann weden sie sich auch nicht ändern...
shimon

Shimon, hier läuft niemand mit Sprengstoffgürtel in den Bus oder bombardiert seine Nachbarn. Was willst Du????????????????

Werbung:
WIKTIONARY:

Pantoffelheld

Bedeutungen:

umgangssprachlich, abwertend, veraltend: ein Ehemann, der sich von seiner Ehefrau beherrschen lässt und im häuslichen Bereich keinerlei Einfluss ausüben kann

Herkunft:

Zusammensetzung (Determinativkompositum) aus den Substantiven Pantoffel und Held, die aus dem 19. Jahrhundert stammt; nach der deutschen Rechtstradition ist der Schuh das Symbol von Macht und Herrschaft. Hieran anknüpfend wurde die Pantoffel scherzhaft zum Sinnbild des Regiments der Ehefrau im Haushalt.

Beispiele:

Diese ausgelassenen Skatbrüder da drüben sind zu Hause bestimmt allesamt bloß Pantoffelhelden.

Dänisch: tøffelhelt
Englisch: henpecked husband
Französisch: jocrisse
Italienisch: uomo di stoppa
Schwedisch: toffelhjälte
Spanisch: Spanien: calzonazos
Mexiko: mandilón

genauso .greenorgange wär ein vergleich zum papst und jesus ---
papst aus deutschland und jesus...jude..was hat sich verändert...?
so wie man über den papst herzieht katholik so auch über den rest.ua. christen....

Teilweise hast Du recht und teilweise deutlich übertrieben.

Wär an der Zeit.

Wenn sie es schaffen könnten, eine Erneuerung herbei zu führen, aber eine, die nicht wie viele andere (oft amerikanische) Kirchen, in der Oberflächlichkeit mündet, sondern in die Tiefe und Spriritualität geht, dann säh ich noch eine Chance der Katholische Kirche. Aber das glaube ich nicht.

Man muss dies sich wahrscheinlich weiter außerhalb dieser Kirche suchen.

Ja, das wär schön!

Glaube ich jetzt nur in der Theorie, nicht in der Praxis. Denke mal, gibt so einige homosexuelle Geistliche.

musikus,

bleib bei deiner musik - spiel dich nich immer dals der einige autotität in diesn forum auf... du kannst sich sein, dass nich jeder/jede nach dein akzeptanz lechzt...

shimon:zauberer1

Werbung:
...bisher alles positive:nur augenauswischrei - vatikan will keinerlei veräderungen nich gestern, auch nicht heute und schon gar nicht zukünftig.

shimon

Der Vatikan nicht, da hast Du sicher recht.

Aber an der Basis gibts immer mehr Priester, die auf den Vatikan pfeifen und sich dem "Ungehorsam gegen Rom" anschließen....

lg Sunny

Zurück
Oben