Der Papst tritt zurück

Ich meine, rein symbolisch betrachtet ...

Magst das erklären, was daran symbolisch destruktiv sein soll? Das erschließt sich mir nicht.

Mir wäre es egal, auch wenn der neue Papst dann blau-grün kariert aussehen würde oder tätowiert oder nur ein Bein oder rote Haare oder grüne Augen...

LG
Any

Werbung:
Mit ist schon etwas mulmig zumute, wenn ich daran denke, die Führung
der Weltmacht USA ist schwarz und nun soll auch noch der Stellvertreter
Gottes auf Erden schwarz sein. Ich meine, rein symbolisch betrachtet ...

Benedikt hat mit seinem Rücktritt Berlusconi geschadet, der sich einen schwarzen Papst wünscht. Hat deine Symbolik einen tieferen Sinn oder meinst du tatsächlich: Schwarzer Mensch ?

Mit ist schon etwas mulmig zumute, wenn ich daran denke, die Führung
der Weltmacht USA ist schwarz und nun soll auch noch der Stellvertreter
Gottes auf Erden schwarz sein. Ich meine, rein symbolisch betrachtet ...

Die Führung der Weltmacht USA wird in spätestens 4 Jahren wieder weiß und eine Frau sein (hoffentlich!!) :D, von daher wäre die "Gefahr" nur vorübergehender Natur - symbolisch betrachtet.

:D:D

Die Führung der Weltmacht USA wird in spätestens 4 Jahren wieder weiß und eine Frau sein (hoffentlich!!) :D, von daher wäre die "Gefahr" nur vorübergehender Natur - symbolisch betrachtet.

:D:D
Woher weißt du das? Hast du Kontakte? :D

Noch ein anderes interessantes Symbol ist der
in die Kuppel vom
St.-Peters-Dom am Tag, als der Rücktritt von Benedikt verkündet wurde.

Und nein, die genaue Bedeutung von Symbolen kann ich nicht erklären, da muß
jeder in sich selbst hineinhören, ob er etwas darin sehen kann oder nicht.
Ich weiß nur gefühlsmäßig, daß da ein Zusammenhang besteht, die Erklärung
für den Verstand fehlt aber im Allgemeinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der nächste Papst aus Afrika käme, dann wäre das auch nicht notwendig ein Anzeichen für Modernisierung. Die können dort genauso konservativ sein, und haben wohl weniger mit immer skeptischer werdenden Gläubigen zu tun. Es kommt auf Inhalte an, die haben für mich bei Obama gestimmt, den ich auch immer noch positiv sehe, und ich bin ja eigentlich kein politischer USA-Fan. Mit Kardinälen kenne ich mich aber nicht aus.

LG PsiSnake

Werbung:
Was ist mit der gefälschten Papstrede? Das Aufzeigen, dass auch über den Vatikan hinweg Medien manipuliert werden können? Dass der Papst künftig im als Kloster getarnten Vatikangefängnis eines "schulmäßigen" natürlichen Todes stirbt?

Zurück
Oben