Der Papst ist ein Freimaurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
nö, das sind die wesentlichen ersten drei grade. im hochgradsystem wird u.a. die templerlegende verarbeitet.

Der "tempel" ist kein gebäude sondern besteht aus mitgliedern..stimmt das? Und was ist die templerlegende? Warum bist du eig.ausgetreten? Nur wegen der esoterik?

Ja, ein paar glauben sicher irgendwann die Geschichten vom auskunftsfreudigen Hochgradfreimaurer.

da gibts wie gesagt neben verschwörungsbüchern auch ganz nüchterne informationen in der literatur.
mir muß keiner wat glauben und den freimaurern auch nicht.
denen liegt daran, an sich selbst zu arbeiten und weniger an anderen.

Na, sie zeigen den Leuten ihre Symbole und ihren Zahlenmystik ganz offen und die Schafe kapieren es nicht. Das finden sie ganz toll, weil es ihnen Macht gibt. Intern glauben sie tatsächlich, ihre Symbole und Zahlenkombinationen hätten Macht.

Auch eine allegorische Sprache mit diesen Symbolen ist ab einer gewissen Ebene von Geschäft und Macht durchaus üblich. In England zB. habe ich es öfter erlebt. Kannst Du darauf einsteigen, gehts auf einmal ganz schnell nach oben, raffste nix heisst es "It's raining" ;-))

LOL Ja, DU warst mal in England!!! :lachen: :lachen: Kannst du hier echt keinem erzählen.

Btw. fühlst du dich eigentlich sehr ohnmächtig?

...und wie ich wieder Recht hatte...

Iwasheretowitnessthisepicthread.gif

:tomate:

kannst die beiträge von feenweib abonieren... & every day is christmas :D

Werbung:
Der "tempel" ist kein gebäude sondern besteht aus mitgliedern..stimmt das? Und was ist die templerlegende? Warum bist du eig.ausgetreten? Nur wegen der esoterik?

es gibt einen tempel als gebäude, aber auch den der mitglieder.
bzgl. templerlegende wird der tod jaques de molay rituell betrachtet (nicht ganz unähnlich der hiramlegende)

ich bin u.a. ausgetreten, um mich intensiver meiner vorliebe bzgl. magie zu widmen, bedaure aber nicht die zeit bei den freimaurern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben