Der Papst der Germanen

es ist halt die frage.. was ist denn die heimat der ahnen?
schau, ich bin wiener..
wien war keltisches, und slawisches siedlungsgebiet.. auch ein paar germanen zogen durch.. was stimmt nun? keltisher glaube, slawische oder germanische götter?
und zu meinen ahnen.. da liegt die ganze donaumonarchie drin.. also deutsche auch aber tschechen,. österreicher ungarn, rumänen, juden, kroaten, und sogar franzosen..
also???
was würdest du mir als religion raten??

Werbung:
Schalom Geza

das Hiter bei den Römern abguckte ist nichts neues, Jeder Diktator hat die Römer zum Vorbild - aber nicht das Christliche Rom, sondern das Vorchristliche - denn das Uneingeschränkte Ideal jedes "Welterorberers" war ist und wir immer Caesar bleiben...

Und warum soll ich meinen Ahnen Verpflichtet sein, was ihr Glauben anbelangt? Was den Glauben Anbelangt bin ich gegenüber der Wahrheit verpflichtet und sonst nichts - im übrigen waren meine Vorfahren soweit ich denken kann Christen oder Atheisten ;)

Waren denn die Germanen ihren Vorfahren im Glauben gegenüber verpflichtet? nicht die Bohne...

Das Christentum stammt aus dem vorderen Orient und Kleinasien. Es ist hier durch fremde Sendboten hereingetragen und mit der Gewalt des (christlichen) römischen Imperiums durchgesetzt worden. Unsere Vorfahren haben dagegen lange gekämpft.

dir ist hoffentlich schon bewusst, dass Europa nördlich der Alpen von Irland aus Missioniert wurde oder? warscheinlich nicht - und warscheinlich ist dir auch nicht bewusst, dass Karl der Grosse die Germanischen Stämme Christianisiert hat? warscheinlich auch nicht.

Dein Sohn hat die moralische Verpflichtung, Deine Ideale nicht zu vergessen und sie an seine Kinder weiterzugeben.

Quatsch - mein Sohn hat das Recht das zu tun, was er als Richtig empfindet und ich kann ihm nur sagen, was ich für richtig finde und was nicht, ob er meinen Rat annimmt oder nicht ist seine Freie Entscheidung... keiner gibt mir das recht, mich meinen Nachkommen aufzuzwingen - sie sind Menschen mit den gleichen Freiheitsrechten wie ich - frei ihr eigenes Glück zu suchen und ihre eigene Meinung zu haben, ihr eigenes Weltbild, ihren eigenen Glaube...

Religion kommt von Gott/Göttern und nicht von den Ahnen

Diejenigen "Auch-Germanen", die noch heute an der Religion und der Ideologe des Feindes hängen, wird man schon fragen dürfen

ich nehme an mit Feind meinst du das Christentum - oder genauer warscheinlich dieses komische Semitische Zeugs, das Europa unterwandert hat... damit ist deine Position geklährt - und du denkst mit einer solchen Einstellung wird das Germanentum jemals akzeptiert werden? wohl kaum. Glücklich, wer sich von dir abwendet.

Schämt ihr als Germanen und Celten euch nicht, eine Religion zu glauben, nach der weder Frauen, noch Tiere eine Seele haben?

du kennst die Bibel wirklich nicht was?

aber das Blut sollt ihr komplett ausfliessen lassen: denn im Blut ist die Seele

Fühlt ihr euch wohl dabei, diejenige Ideologie zu unterstützen, die für 8 Millionen ermordeter Hexen

es waren 50'000 hexen, 30'000 davon in Deutschland, 8'000 in Frankreich, 3'500 in den Beneluxländern und etwa 2'500 in England, der rest verteilt sich auf die Katholischen Länder plus dunkelziver - die Zahl stammt übrigens von der Wiccanahen Hexenforschung.

wiviele Menschen haben die Germanen auf dem Gewissen? und ich mein jetzt nicht das Dritte reich, sondern die antiken germanen... wievleie Menschen haben die Kelten auf dem Gewissen? zeige mir eine Kultur die kein Blut am stecken hat.

Diese Zeitung pauschal zu diffamieren bedeutet auch, ihre Leser entsprechend abzuwerten.

sorry, aber würdest du einige exeplare dieses Witzemagazins gelesen haben währst du gleicher Meinung wie ich - und wer diese Zeitschrift für bare Münze nimmt hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank.

nun, deine Ansichten sind hier ja nun klar dargelegt - und du wunderst dich wirklich, dass man dir rechtes Gedankengut nachsagt? naja

Liebe Grüsse

FIST

also ein bisserl was muß ich schon noch dazu sagen..
erstens ist es wirklihc christliches, biblisch nicht begründetes, dogma,. daß tiere keine seele haben..
stheta uch im weltkatechismus und wird immer noch gelehrt..
die verfolgungen der kirchen beschränkten sich nicht nur auf hexen, sondern auf sogenannte ketzer etc..
am genozid an den indianern lateinamerikas war die katholische kirche maßgeblich, trotz las casas, beteligt. die kirche mordete bis ins 20.jh hinein..
z.b wurde das kinder.-kz in jablanac/kroatien, von franziskaner mönchen geleitet..
dei faschistische ustascha dort wurde von katholischer seite gefördert (kardinal stepinac) und wütete unter der serbischen zivilbevölkerung derartig garusam, daß die waffen ss einen protestbrief an hitler schrieb, er möge einschreiten, weil die grausamkeiten sogar der ss zuviel waren..ja sogar hitler selbst war über dei greueltaten entsetzt..
der ustascha führer pavelic entkam, wie viele andere faschisten, mit unterstützung des vatikans..
"Grundlage für die Bewegung der Ustaschen ist die Religion. Für Minderheiten wie Serben Juden und Zigeuner haben wir drei Millionen Kugeln zur Verfügung. Wir werden ein Drittel der Serben töten ein Drittel vertreiben und ein Drittel zwangsweise taufen. So wird das neue Kroatien alle Serben in seiner Mitte loswerden um innerhalb von zehn Jahren zu 100% katholisch zu werden.”(zitiert nach Vladimir Dedijer: Jasenovac: Das jugoslawische Auschwitz und der Vatikan Freiburg 1993)
Mitte 1941 z.b(!!) wurden in Glina etwa 500 Serben ermordet. Serbische Bauern die vor den Greueltaten in die Berge flüchteten wurden von der Ustascha mit der Zusicherung ihnen werde nichts geschehen falls sie sich katholisch taufen ließen in ihre Dörfer zurückgelockt wo sie in ihre Kirche getrieben und bestialisch ermordet wurden. Neben den Greueltaten mit “Zufallscharakter” gab es Vernichtungslager – das berüchtigste davon war Jasenovac. In diesem Lager wurden rund 200.000 Serben und Juden ermordet. Der zeitweilige Kommandant des Lagers Filipovic war Franziskaner und auch sein Nachfolger Ivica Brkljacic war Priester. Die Kirchenmänner waren sich nicht zu schade selbst Hand anzulegen: Der Geistliche Juricevic verkündete beispielsweise: “Niemand soll denken daß ich weil ich ein Priester bin kein Maschinengewehr in die Hand nehmen kann.” Auch Filipovic und Brkljacic ermordeten eigenhändig Hunderte von orthodoxen Serben.
also du siehst, nicht nur hexen wurden opfer des christentums..
(übrigens starben mehr hexen durch protestanten, als durch katholiken..)
du weißt ja auch, daß die judenverfolgung ihn europa bis ins 20. jh hinein kirchlich gefördert wurde..und im katechismus findest du noch immer antijudaistische bemerkungen..also das christentum mordete seit dem frühen mittelalter..
aber jetzt zu geza und den söhnen.. das ist schon schwer..also wenn da 1000 jahre christlicher tradition leigen. welchen ahnen soll ich folgen..
waren deine eltern auch heiden? oder germanen? ich kann dich nicht alle einstellungen meines vaters übernehmen..hab ich auch nicht.. und die suche nach den ahnen ist mühsam im lauf der jahrtausende. ahja ich hab vergessen.. meine kommen sogar aus sibirien..
trotzdem hasse ich kälte:-))
die wahrheit liegt transzendent über den religionen..udj es wäre wunderbar einen weg zu finden, religiöse dogmen zu überwinden und einfach die göttliche gegenwart zu fühlen .. ich finde es naja etwas folkloristisch, alte kulte aufzuwärmen..vor allem, wenn die tatsächliche grundlagen fehlen und du nicht auf einer lebendigen kultur stehst, sondern auf irgendwelche historischen aufzeichnungen angeweisen bist...
alles liebe
thomas

Hallo Lobkowitz

(wenn Du zufällig aus dem gleichnamigen Fürstengeschlecht stammen solltest, dann entschuldige bitte diese formlose Anrede).
Natürlich haben wir alle ganz verschiedene Ahnen, doch sind die meisten der von Dir angeführten Stämme nahe verwandt:

Celten und Germanen kann man vor 2000 Jahren doch kaum überhaupt unterscheiden, waren nie so weit auseinander. "Slaven" gibt es gar nicht, das ist eine griechische Bezeichnung die "ich mache Kriegsbeute" bedeutet. "Slaven" sind also nichts anderes als Ostgermanen. "Czechen" ist der Name eines hunnischen Unterstammes, die Mehrheit der sog. "Czechen" sind doch Böhmer und Mährer, also Celten, Markomannen und Quaden.
"Österreich" (der Osten des römisch-deutschen Kaiserreiches) besagt nichts über die Stammesherkunft, Rumänen bedeutet "Rom" (Teil des römischen Reiches), ist also auch kein Stammesname. Der Stamm dort sind die Daker (Dacien, Thracien), auch Indogermanen. "Juden" meint eine bestimmte Religion, Kroaten sind Nachkommen der Goten, Franzosen in der Mehrheit Celten.

Die Unterschiede dieser Stämme in der Religion sind gering. Ob Du den Lichtgott nun Phol, Baldur, Bel-Bog oder Bel/Belenus nennst, ist eine Frage der Sprache, nicht des Inhaltes. Und daß auch die Celten gegen das Christentum gekämpft haben, genauso wie die Ostgermanen (sog. "Slawen") ist ja bekannt. Also waren alle Deine Vorfahren gegen das Christentum und Du würdest ihnen in den Rücken fallen, wenn Du das ignoriertest.

Man muß natürlich nicht alle Einstellungen der Vorfahren kritiklos übernehmen, schließlich wollen und sollen wir ja auch unser eigenes Leben leben, nicht deren Leben wiederholen. Aber die Grundwerte unserer Vorfahren sollten uns schon heilig sein, zumindest wäre es ehrlos, zum Feind überzulaufen und dessen Vorstellungen zu übernehmen. Du schriebst, daß Du auch ungarische Vorfahren hast. Die Ungarn waren mehrere Jahrhunderte von den Türken besetzt und haben ihnen dennoch standgehalten. Sind weder zum Islam übergetreten, noch haben sie viel mehr als den Caffee übernommen. Das ist ein gutes Beispiel.

Was Deine schöne Aufstellung der Verbrechen der Kirchen betrifft: Diese Liste ließe sich noch problemlos fortsetzen.

FIST schrieb:
Was den Glauben Anbelangt bin ich gegenüber der Wahrheit verpflichtet und sonst nichts
Dann mußt Du ja wohl Heide werden.

Die Verchristung ging zwar von einzelnen Mönchen u. a. aus Irland aus, konnte aber nur durch die Macht des römischen Imperiums durchgesetzt werden. Karl war ein Römling, setzte römische Vorstellungen um. Das sog. "Heilige römische Reich deutscher Nation" hieß in Wahrheit nur "Heiliges römisches Reich" (so in den Urkunden) und wird nur von den Geschichtsforschern mit dem Zusatz versehen.

Das Christentum der Kirchen entnimmt seine Lehre nicht allein der Bibel (das tun nur die Zeugen Jehovas), sondern folgt auch den Schriften der Kirchenlehrer wie z. B. Augustinus. Und danach haben sowohl Frauen als auch Tiere keine Seelen. Sollte Dir bekannt sein. Wenn Dir das aber bis dato unbekannt war, weißt Du es jetzt und solltest die Consequenzen ziehen und austreten aus diesem Verein.

Religion kommt von Gott/Göttern und nicht von den Ahnen
Stimmt, die Ahnen habe die Relgion von den Göttern, und daher sind wir verpflichtet, diese Werte zu übernehmen.

Wir sind nicht aus dem Nirvana hierher heruntergebeamt worden, wir sind Glieder einer Kette, die lange in der Vergangenheit beginnt und die durch uns in die Zukunft gehen soll. Wenn wir also nicht ichtig funktionieren, reist die Kette an unserer Stelle und alle unsere Vorfahren werden durch uns enttäuscht. Das ist der Unterschied vom waagerechten (modernen) Weltbild, wo jeder glaubt, nur in der Gegenwart sich ausbreiten zu dürfen, wie er gerade Lust und Laune hat, zum senkrechten (heidnischen) Weltbild, wo man sich als Teil einer langen Kette begreift und diese Verpflichtung auch bereit ist, zu übernehmen. In Indien beispielsweise gibt es die Verpflichtung, sogar den Beruf des Vaters ausüben zu müssen. So weit würde ich nicht gehen, aber es ist doch bemerkenswert.

ich nehme an mit Feind meinst du das Christentum - oder genauer warscheinlich dieses komische Semitische Zeugs, das Europa unterwandert hat...
Davon habe ich nie geredet, ich habe sogar die Verschwörungstheorien als Beispiel für irrige esoterische Vorstellungen angeführt. Also eine böse Unterstellung.

damit ist deine Position geklährt - und du denkst mit einer solchen Einstellung wird das Germanentum jemals akzeptiert werden? wohl kaum. Glücklich, wer sich von dir abwendet.
Du denkst Dir da etwas aus, was Du mir unterstellst, dann geißelst Du Deine eigene Unterstellung in der Hoffnung, damit mich zu treffen. Rhetorisch eine schwache Leistung, und leicht durchschaubar.

Und was das Herunterrechnen der Opferzahlen der Hexen betrifft: Leider ist das noch nicht strafbar wie etwa das Leugnen des Holocaust. Es gibt jedenfalls eine Zählung aus der Zeit Voltaires, die von 8 Millionen spricht. Daß die heutigen "Forscher", die meist Christen sind und denen längst nicht mehr alle Urkunden zur Verfügung stehen, die Zahlen kleinrechnen (oder, auch schon erlebt, das Hexenverbrennen als heidnisch hinstellen wollen), ist mir bekannt. Überzeugt mich aber nicht. Ich würde auch einen Skinhead nicht zur Ausländerthematik befragen.

Lichtgruß, Geza

Oder fändest Du es gut, wenn Du z. B. als Antifaschist während des 3. Reiches jahrelang gegen den Faschismus im Untergrund bei Gefahr für Leib und Leben gekämpft hättest, und Dein Sohn läuft zu den Neonazis über? Das würdest Du doch auch als Verrat empfinden, oder? Dein Sohn hat die moralische Verpflichtung, Deine Ideale nicht zu vergessen und sie an seine Kinder weiterzugeben.
und anders rum?..

Stimmt, die Ahnen habe die Relgion von den Göttern, und daher sind wir verpflichtet, diese Werte zu übernehmen.

wenn ich in meinenAhnen Menschenfresser hätte, wäre ich verpflichtet den Kult weiterzuführen?..na na:cry:

Schalom Geza

Dann mußt Du ja wohl Heide werden.

ich bin nicht deiner Forstellung von Wahrheit verpflichtet, sondern der Wahrheit.. Weisst du übrigens warum die Kelten die ersten Christen in Europa wurden? nein, weisst du nicht - schade ;)

wenn Götter heute nicht mehr sprechen, und wir auf unsere Ahnen hören müssten, wass Religion anbelangt, dann sind die Götter tot.

Es gibt jedenfalls eine Zählung aus der Zeit Voltaires, die von 8 Millionen spricht. Daß die heutigen "Forscher", die meist Christen sind und denen längst nicht mehr alle Urkunden zur Verfügung stehen, die Zahlen kleinrechnen (oder, auch schon erlebt, das Hexenverbrennen als heidnisch hinstellen wollen), ist mir bekannt. Überzeugt mich aber nicht.

wie gesagt, die Zahlen sind von der Wiccanahen Hexenforschung - und du kannst dir wohl sicher vorstellen, das Wiccas kein Interesse daran haben, zahlen zu gunsten des Christentums zu fälschen.

Wenn Dir das aber bis dato unbekannt war, weißt Du es jetzt und solltest die Consequenzen ziehen und austreten aus diesem Verein.

hehe... der Versuch zu bekehren.... eine Frage : warum sollte ich auf dich und nicht auf Gott hören?

ach ja, wenn es um deinen Hass auf die Römer geht ein paar Denkanstösse:
- von wo stammte die Reiterei, die Cäsar in Gergovia die Flanken deckte?
- wer hatte die Palastawache von Pontius Pilatus inne?

Liebe Grüsse

FIST

Zitat:
Obwohl wir hier die Ureinwohner sind und den Urglauben bewahren (die Christen sind davon abgewichen und stünden in der Pflicht, ihr Abweichen zu begründen)

klingt stark nach Blut und Boden Ideologie

Ui - dann sind wohl alle Angehörigen eines Naturvolkes, die sich nicht von den Missionaren zu Christentum "überreden" lassen, sondern an ihrem Naturglauben festhalten, Blut-und-Boden-Ideologen ... :eek:

naj wer wo ureinwohner ist, ist schwer zu sagen..
in wien wurde bis ins 15. jh hinein vorwiegend tschechisch gesprochen, und in prag deutsch...das kst vielelicht in deutschland in manchen gebiten leichter, als im osten österreichs..
also: zu den ahnen. ich habe welche die vor 100 jahren heiden waren und viel die christen waren.. nachher halt..
über jahrhunderte..
wem bin ich verpflichtet..
also zur klarstellung: ich bin KEIN christ..bin eher so etwas wie heide, wenn mans einordnen will, ABER diese entscheidung hatte mit den ahnen nichts zu tun..
es war eine entscheidung die tief aus mir kam.. (und alle christlichen wurzeln kann ich auch nicht ausreissen..)
will ich auch gar nicht denn auch die gehören eben zu meinem erbe..
eine tradition, die dasleben jahrhundertelang formt, positiv oder nagtiv, kann man nicht einfach ausradieren..
alles liebe
thomas

Ui - dann sind wohl alle Angehörigen eines Naturvolkes, die sich nicht von den Missionaren zu Christentum "überreden" lassen, sondern an ihrem Naturglauben festhalten, Blut-und-Boden-Ideologen ... :eek:

nein, sondern nur dann, wenn man Religion an Blut und Boden koppelt und daraus eine Verpflichtung in sachen Religion herauslesen will... und das gibt es bei den Naturvölkern nicht - sie kennen keine Verpflichtung was Religion anbelangt, sondern nur die Persönliche Spiritualität, welche sich auch nicht aus Blut und Boden ableitet, sondern aus dem persönlichen, Individuellen empfinden/erleben.

bei den Sioux sagt man: wir haben kein Wort für Religion, also haben wir keinen Streit über Religion

und bei den Cheyenne sagt man: wenn sich die Menschen ändern muss sich auch das Gesetz ändern

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Alaana schrieb:
und anders rum?..
Nun, wir reden hier über Religion, mein Vergleich aus dem Bereich Politik sollte nur den Grundgedanken verdeutlichen. Auch schon in heidnischer Zeit gab es Anhänger des einen Anführers und des anderen, die sich vielleicht über den richtigen politischen Weg stritten. Das ist Tagespolitik. Und falls Deine Vorfahren Verbrecher waren, mußt Du natürlich nicht auch zum Verbrecher werden. Du bist nur ihren religiösen Idealen, für die sie so schwer kämpfen mußten, verpflichtet.

wenn ich in meinenAhnen Menschenfresser hätte, wäre ich verpflichtet den Kult weiterzuführen?..na na
Den Gedanken mal ernsthaft weiterdenken: Wenn Du aus einem Stamm von Menschenfressern kommst, die ernsthaft glauben, daß wenn Sie z. B. das Gehirn eines Feindes fressen, sie dann selbst mehr Verstand oder nur mag. Macht haben (kommt übrigens in der Bibel auch vor), und zweitens die es nicht verbieten, einen Feind zu töten, um ihn aufzufressen, dann hast Du auch diese Meinung, denn so wurdest Du erzogen. Du empfindest es dann als ganz normal. Unnormal kannst Du es nur dann empfinden, wenn Dir von Außen eine fremde Ideologie eingetrichtert wurde, die z. B. so Gebote hat wie "Du sollst nicht töten". Dann bewertest Du das Tun Deiner menschenfressenden Vorfahren vom moralischen Standpunkt dieser fremden Ideologie aus und verurteilst es. Und nun betrache die Sache mal nicht vom Standpunkt des Christen oder des modernen Menschen aus einer christlich geprägten Gesellschaft, und auch nicht vom Standpunkt eines Menschenfressers aus: Versuche mal, eine 3., neutrale Position einzunehmen. Wenn Du nun ehrlich bist, mußt Du zugeben, daß Du objektiv nicht sagen kannst, wer Recht hat, wessen Ethik richtig ist. Ohne eine Offenbarung von höheren Wesen kannst Du nicht entscheiden, was richtig und falsch ist. Dir widerstrebt (wie uns allen) das Menschenfressertum, aber nur deswegen, weil wir alle vom Christentum und den davon abgeleiteten Gesetzen geprägt sind und wir auch nicht mehr als Naturvolk leben, das auf Kraft (Macht, Verstand) angewiesen ist, um zu überleben. Aber nimm nur als Beispiel diese Polarexpedition (Name ist mir gerade entfallen), wo drei Leute zum Nordpol gingen, und nur zwei zurückkamen. Den 3. hatten sie aufgegessen, um zu überleben. Hätten sie es nicht getan, wären alle drei tot. Solchen Notwendigkeiten waren Naturvölker oft ausgesetzt, so daß selbst der Kult des Menschenfressens seine Berechtigung gehabt haben mag.

@FIST: Bei den Naturvölkern gibt es sehr wohl die Verpflichtung, beim angestammten Glauben zu bleiben.

@Lobkowitz: Auch Deine christlichen Ahnen haben heidnische Vorfahren gehabt. Sie waren zu schwach, dem Fremdglauben standzuhalten, das darf aber nicht das Vorbild sein.

Lichtgruß, Geza

Zurück
Oben