Der Papst der Germanen

Nette Rechnung :)
nur welche Ahnen sind jetzt meine? Die Beutegermanen, die ja durchaus einen andern Glauben gehabt haben können, oder die "richtigen"?..*grübel*
Ich "möchte" nicht buntgemischt sein, sondern bin es:*g
Und was wäre daran schlecht?..*nochmehrgrübel*
Und was die Gene betrifft, solltest du dich mal genauer erkundigen.(aber bitte unterlass die Diskussion darüber, sonst" beweisse" ich dir genetisch, das wir zu 99,9% mit den Bonobos verwandt sind.Also hakelt das schon mal gewaltig.
Sprachen...sprichst du germanisch?..
Genauso unsinnig wie die Behauptung man spräche chinesisch.
Geza , Geza..deine "Beweise" und dein Sendungsbewusstsein in allen Ehren. Aber aus einem Ungläubigen wirst du keinen Germanenheiden machen*g

Werbung:
Hallo Lobkowitz,

also haben einige meiner ahnen wotan angebetet aber DEREN ahnen?
Wahrscheinlich den gleichen Gott, mit etwas abweichendem Namen. Die ältere Form ist wohl Wodanaz. So wie die Sprache sich langsam ändert, kann dies auch mit Götternamen geschehen. Aber man meint trotzdem die gleiche Gottheit. Das wird jedenfalls dann der Fall sein, wenn die Ahnen der Ahnen in der gleichen Gegend saßen.

interessant wäre es, wie sich garmanischer glaube ohne christliche gewalt entwickelt hätte..
Vielleicht so ähnlich wie in Indien sich der alte vedische Glaube zu den heutigen hinduistischen Vorstellungen und Riten entwickelt hat.

Gruß
Catrin

Schalom Geza

Tatsache ist, daß Deine Genetik (so Du einheimischer Herkunft bist) sich noch heute klar von den Genen anderer Stämme und Völker (u. a. Römern, Hunnen) unterscheidet (wenn diese Unterschiede so belanglos wären, könnte ja jeder jedem Knochenmark spenden, das geht aber bekannlich nicht), daß Deine Muttersprache Deutsch (= Germanisch) ist und Dein Vaterland Deutschland bzw. Österreich (beides Teile Germaniens) ist. Die Kultur, in der Du lebst ist eine germanische Kultur, christlich überlagert. Also haben in Deinem Leben die Germanen die Priorität (oder sprichst Du im Alltag Celtisch, Lateinisch, Hunnisch?). Diese Entscheidung (der Priorität) wurde zwar von Deinen Eltern getroffen, von Dir aber angenommen. Solltest Du Dich nicht als Germanin, sondern z. B. Hunnin fühlen, dann sprich bitte auch deren Sprache, folge deren Kultur und Lebensweise und wander aus in deren Land.

und du wunderst dich wirklich, dass man dich zum Rechten Lager zählt?

Liebe Grüsse

FIST

Tatsache ist, daß Deine Genetik (so Du einheimischer Herkunft bist) sich noch heute klar von den Genen anderer Stämme und Völker (u. a. Römern, Hunnen) unterscheidet (wenn diese Unterschiede so belanglos wären, könnte ja jeder jedem Knochenmark spenden, das geht aber bekannlich nicht), daß Deine Muttersprache Deutsch (= Germanisch) ist und Dein Vaterland Deutschland bzw. Österreich (beides Teile Germaniens) ist. Die Kultur, in der Du lebst ist eine germanische Kultur, christlich überlagert. Also haben in Deinem Leben die Germanen die Priorität (oder sprichst Du im Alltag Celtisch, Lateinisch, Hunnisch?). Diese Entscheidung (der Priorität) wurde zwar von Deinen Eltern getroffen, von Dir aber angenommen. Solltest Du Dich nicht als Germanin, sondern z. B. Hunnin fühlen, dann sprich bitte auch deren Sprache, folge deren Kultur und Lebensweise und wander aus in deren Land. Da Du das offenbar nicht tust, hat alles Zerreden keinen Sinn: Du bist Germanin und als solche Deinen germanischen Vorfahren verpflichtet. Und noch etwas: Du hast Dich hier in Germanien (oder modern: Germany) inkarniert, also diese Wahl vor Deiner Geburt selbst getroffen. Das solltest Du daher dann auch akzeptieren.

Lichtgruß, Geza

Bei solchen Sprüchen vermisse ich nur noch das gute alte "Sieg Heil".

ich wohne auch in deinem schönem Grmanien, aber ich gebe einen müden Furz auf irgendwelche Gene.
Ich bin Celtoi und werde es auch bleiben.
Aber auswandern werde ich sicher nicht.

Und solltest Du derartige rechtslastige Platitüden weiter zum besten geben wollen, ist dieses Forum nicht der richtige Ort dafür.

LG
Galahad

da möchte ich noch darauf sagen,d aß nicht ganz österreich germanisches siedlungsgebiet war.. das trifft vielelicht auf den westen zu, aber der osten war höchstens gemanisches durchzugsgebiet..
kleten, slawische stämme (naj das sind ja lt geza auhc germanen..) und magyaren.. das waren hier die siedler..
alles liebe
thomas

Hallo Alaana,

Hier geht es nicht um Gene, sondern um Ahnen. Willst Du bestreiten, daß Du Ahnen hattest? Jeder hat die, egal welchem Stamm, welchem Volk oder welcher Genetik er angehört.
Allerdings haben wir sehr viele Ahnen und jeder germanische Europäer hat auch Ahnen, die nicht Germanen waren. Aber davon hat er eben weniger. Vier Großeltern, 8 Urgroßeltern, 16 Ur-Urgroßeltern, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 usw.
Die meisten davon waren Germanen, ein kleinerer Teil Celten. Verschwindend wenige davon Hunnen oder Römer. Deswegen sehen wir auch nicht aus wie Hunnen oder Römer, sondern immer noch wie Germanen oder Celten. Und denken auch so. Und vor allem: Wir gehören einer germanischen Kultur an, d. h. die Sprache die wir sprechen oder hier verwenden, ist eine germanische Sprache (ja, wir sprechen "Germanisch", weil "Deutsch" eben eine germanische Sprache ist; Die Engländer sagen, daß wir in "german language" sprechen.)

Unsere Kultur und die überwiegende Mehrheit unserer Ahnen sind germanisch und wurden vom Christentum bekämpft. Deswegen sind wir moralisch verpflichtet. Mit den Hunnen kenne ich mich nicht so aus, aber auch die waren mal heidnisch (schamanisch) und haben diesen Glauben sicher nicht freiwillig aufgegeben. Auch mit 100% hunnischen Ahnen wäre man also ähnlich verpflichtet. Und logischerweise gilt das für gemischte (Hunnen-Germanen) genauso.

Nur wer keine Ahnen hat und von der Vega hierhergebeamt wurde, ist nicht entsprechend verpflichtet.

@ Galahad, Fist:

Ich verbitte mir solche unsachlichen, polemischen Einordnungen. Bringt lieber zur Sache vernünftige Argumente, wenn Ihr könnt.

Lichtgruß, Geza

@ Galahad, Fist:

Ich verbitte mir solche unsachlichen, polemischen Einordnungen. Bringt lieber zur Sache vernünftige Argumente, wenn Ihr könnt.

Lichtgruß, Geza

Die Polemik kommt in diesem Fall ganz klar von deiner Seite.
Und ich werde die Verbreitung von derart rechtslastigen Texten nicht tolerieren.

Galahad

@ Galahad, Fist:

:lachen: ich freu mich schon auf Galahad Antwort - noch nie habe ich mich so sehr auf eine Antwort von Galahad gefreut :D

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Tatsache ist, daß Deine Genetik (so Du einheimischer Herkunft bist) sich noch heute klar von den Genen anderer Stämme und Völker (u. a. Römern, Hunnen) unterscheidet (wenn diese Unterschiede so belanglos wären, könnte ja jeder jedem Knochenmark(Blödsinn,unter Umständen würde Knochenmark eines Massai passen, wenn mans prüfen würde) spenden, das geht aber bekannlich nicht), daß Deine Muttersprache Deutsch (= Germanisch)
Hier geht es nicht um Gene,

Bleib doch mal bei deinen eigenen Aussagen und verdreh sie nicht wieder .

Bis wohin willst du bei der Ahnensuche zurück gehen?..zum cro Magnon Menschen?oder sind es vielleicht doch Neandertaler?(obwohl es eine beleidigung für die Neandertaler wäre, vor denen ich die grösste Hochachtung habe)
nun gut, du vergisst immer eines , das es eigentlich Indo-germanisch heisst. Das beinhaltet Inder, Perser, Griechen, Italer, Kelten, Germanen, Slawen und Letten.
Das bietet nun ein reiches Spekrum der Mythen, religiösen Vorstellungen und Gebräuche.Welche derjenigen jetzt speziell meine oder deine Vorfahren waren, läst sich nicht mehr feststellen.Wir hier in Mitteleuropa sind ein buntes Gemisch 5000 jahre wilder Vermehrung.
Indogermanisch ist übrigens ein Sprachstamm mit ca. 140 Einzelsprachen die sich wahrscheinlich aus einer protosprache entwickelt haben(aber das ist schon mehr als 5000 Jahre her). Welche Ahnen sind den jetzt die richtigen?
Sollen wir zurückgehen ins Altpaläolithikum?
Wäre nicht schlecht, da sowieso fast alle Nomaden waren.
Wo fängt bei dir den das Germanentum (samt Riten) denn an? Wieso nicht früher oder später?

Zurück
Oben