Der Okkultist Aleister Crowley

  • Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Da es für Dualismus in den Naturwissenschaften KEINERLEI Entsprechungen gibt (Es sei denn, man schaut NICHT genau hin und Wertet bestimmte Beobachtungen unvollständig), sehrwohl aber im Denken von Menschen

Du meinst Naturgesetze, nicht Natur-Wissenschaft. Im Prinzip sind wir uns einig: das Ergebnis einer Messung obliegt der Versuchsanordnung, also einer bestimmten Vorgabe, "alles, was wir nicht denken können ist nicht die Welt" ;) - insofern ist es schon richtig, doch das ist nicht unbedingt das Verdienst der empirischen Wissen-schaft, sondern das Resultat der Annahme, dass auch das Unglaubliche möglich sei. Insofern ist es ein Denken, right. Sehr menschelnd.

LG Korinthenkacker-Loge33
 
Werbung:
*weia*
Eigentlich wars ja mal wieder fällig, ne DM?
Also: Was genau möchest du damit sagen?

Crowley is tot, schon reichlich lange, wenn der boden, in dem er liegt gut ist, sind nur noch ein paar Knochen übrig.
Seine Seele, sein geist, sein Selbst ist ebenfalls, auch ohne Hilfe, längst woanders. Das das aber der vielgepriesene und angebotene Licht und Liebe Lala-Ort ist, wage ich mal stark zu bezweifeln, davon mal abgesehen sich jeder auch die Jenseitige welt so zurechtmachen kann, wie er / sie möchte...

Ich kenn da einen witz, der passt hier ganz gut:
Kommt ein Mann (atheist) in die Hölle, alles gut geheizt, irgendwo links gehts ins Schwimmbad, rechts spielen einige Tennis, weiter vorn ist eine bar....alles in allem recht angenehm. Er kommt zum Teufel und der führt ihn noch etwas weiter rum.
Sie kommen an ein Fenster, auf der anderen seite das fegefeuer, Folter und schreie verstümmelter Seelen.
Was das denn da, fragt der Mann.
Ach, das ist für die Christen, meint der Teufel und schlendert weiter...

Soviel dann mal dazu.
Zu Dualität:
Seltsamerweise gibt es selbige vor allem in Monotheistischen Religionen.
Was sagt uns das?
Unsere vorfahren, welche Polytheistisch gedacht haben, man denke da bitte mal an die Griechen, Römer, Perser, Ägypter, Germanen, Kelten, etc. haben mit ihren diversen Göttern dagegen eine dualität in dem Sinne nicht gebraucht.
Ferner denke man mal am Beispiel des germanischen Götterpantheons und da in verbindung der Runen (sowohl Schrift, als auch Orakel) an die damals durchgeführten Praktiken. Was sehen wir? Nun, vor allem ein Ganzes. Runen und überhaupt Magie wurden nicht aufgesplittet in zwei bereiche, sie waren Ein Ganzes.
Ähnlich der Mensch. Zu den freunden, der Sippe ist er im allgemeinen lieb, nett und freundlich, ergo "Gut", zu fremden, die den eigenen Besitz oder das eigene Teritorium anektieren möchten dagegen eher feindselig und kampfbereit, ergo "Böse".
Aha, mag man sich denken, da is ja doch dualität...Denkste! Das ist ganz normales und unverblühmt instinktbeladenes Handeln, es zeigt vor allem, Alles ist in einem Menschen, deswegen ist er aber weder Gut noch Böse, sondern eben "Normal".

Also, lernen wir mal weiterhin, das Dualität, bzw. der glaube daran ergo erst runde 2000 Jahre alt ist, zumindest in den christlich geprägten (oder soll ich sagen zwangsbekehrten?) Ländern und gegenden.
Wenn man sich mal frei machen würde von einer Religion, die aus der Wüste kam, sich mal frei macht von alten denkmustern und tatsache ins kalte Wasser springt und weiterdenkt als über die Linsensuppenschüssel der Theologie, dann kann es sein, dass man zu Erkenntnissen 8vor allem sich selbst gegenüber) gelangt. Das ist unbequem, anstrengend und teilweise auch schwer, aber es lohnt sich und hat prompt so gar nix mit Magie zu tun, es sei denn man betrachtet es als solche, mal frei zu denken. Solltest du mal austesten, DM. Kann nur gut tun....

Ansonsten....
Lerne. Lerne dich selbst kennen, sieh mal genau hin und erkenne was du da eigentlich machst: Bekehrungswahn, Selbstüberschätzung und Profilneurose, so erscheinst du nach Aussen.
Das ist traurig, denn ich denke mal, dass du eigentlich evtl. doch irgendwie anders bist....

LG
Leprachaunees
*finde delphine eigentlich intelligent, sie machen teamwork, leben in einem sozialen Gefüge und haben auch eine Menge weiterer Vorteile; sie können gegen Haie bestehen und sind mutig, aber all diese Atribute passen grade gar nicht zu dir, DM, sry*
 
kann mir jemand nochmal in kurz sagen was so die wichtigsten sachen von diesem wesen sind an intelligenz was er so entdeckt hat oder was er gewirkt hat
 
kann mir jemand nochmal in kurz sagen was so die wichtigsten sachen von diesem wesen sind an intelligenz was er so entdeckt hat oder was er gewirkt hat

Er ist einer der Drei wichtigsten Autoren und Forscher auf dem Sektor Magie und Esoterik des letzten Jahrhunderts gewesen. Sein Werk umfasst ein ganzes Bücherregal hochwertigster Literatur zum Thema und liefert herausfordernde Blickwinkel und Überlegungen, als auch Erfahrungswerte zu jeder spirituellen Lehre die in der damaligen Zeit zugänglich war.

Beste Grüße
Qia:)
 
Er ist einer der Drei wichtigsten Autoren und Forscher auf dem Sektor Magie und Esoterik des letzten Jahrhunderts gewesen. Sein Werk umfasst ein ganzes Bücherregal und liefert Blickwinkle und Betrachtungen zu jeder spirituellen Lehre die in der damaligen Zeit zugänglich war.

Beste Grüße
Qia:)

hallo ich danke dir vielmals! was sind denn seine erkenntnisse gewesen?
 
hallo ich danke dir vielmals! was sind denn seine erkenntnisse gewesen?

Tu was Du willst, soll das Ganze VON dem Gesetz sein. Liebe IST das Gesetz, Liebe unter Willen.

Wenn man es SEHR SEHR Kurz fassen will.

Etwas Länger: Mensch ist GOTT, der direkte Abkömmling der ursprünglichsten Schöpfungsidee. (nicht als Alleiniger, aber eben auch).

Diskutiert wird darüber in der Tiefe schon seit über hundert Jahren.

Sein Ziel und magisches Werk (siehe Buch 4) war es, die Magie einem JEDEN Menschen zugänglich zu machen. Und siehe da, es ist heute so. Zu seiner Zeit war das ganz und gar nicht der Fall.

Grüße
Qia;)
 
in den schriften von wikipedia steht er soll einen orden geleitet haben , den golden dawn besucht haben, dann eine freimaurerloge und einige teile der welt bereist... er interessierte sich für ägypten und sein werk ist das buch des gesetzes...

auf jeden fall sehr sehr interessant! interessant wäre auch mal reinzuschauen in die bewusstheit seiner erkenntnisse die in diesem buch vermerkt sind...

@QIA

danke! so wie es aussieht scheint crowley auch eine nonduale lehre gefolgt sein.. sehr interessant!
 
in den schriften von wikipedia steht er soll einen orden geleitet haben , den golden dawn besucht haben, dann eine freimaurerloge und einige teile der welt bereist... er interessierte sich für ägypten und sein werk ist das buch des gesetzes...

auf jeden fall sehr sehr interessant! interessant wäre auch mal reinzuschauen in die bewusstheit seiner erkenntnisse die in diesem buch vermerkt sind...

@QIA

danke! so wie es aussieht scheint crowley auch eine nonduale lehre gefolgt sein.. sehr interessant!


"Sein Werk" umfasst unzählige Bücher (nicht nur das "Buch des Gesetzes") und man benötigt noch unzählige Bücher mehr, um seine zu verstehen, bzw. um sie erstmal oberflächlich zu verstehen.

Wobei das Buch des Gesetzes noch das beste Beispiel ist, für Wissen, das sich selbst schützt. Gleiches gilt anscheinend sogar schon für die Person Crowley. :rolleyes: (Mit dem letzten Satz, meine ich nicht Dich, Tyrael)
 
So gebt deshalb acht! Liebt alle, falls ein König sich vielleicht verberge! Sprichst Du so? Narr! Wenn er auch ein König sei, so kannst Du ihn nicht schlagen.

Hi Du,
wer hat denn den Satz übersetzt? Der ist ja nicht einmal in Altdeutsch korrekt. "Wenn er auch ein König sei" ist eine Möglichkeitsform....im englischen ist da keine Möglichkeitsform.

Und da steht auch nix von Schlagen sondern von verletzen (Schmerz zufügen). Den Rest spar ich mir mal.

Ich denke, dass es durchaus wünschenswert ist, wenn dieses Buch so direkt und verständlich wie möglich übersetzt wird.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Naja, wenn ich mir die Verwendung des Begriffes Dualität (dualis = "zwei enthaltend") hier im Forum so anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob wirklich die Dualität oder auch die Polarität gemeint ist bzw. was eigentlich damit ausgesagt werden soll.

Aber es wird ja so vieles hier flott in den Foren-Raum geworfen, bei freundlicher oder auch kritischer Nachfrage wirds dann oft sehr stille ....

Da gebe ich Dir sogar Recht. Beweiss doch einfach das Gegenteil indem Du so handelst, wie Du es Dir wünscht und teile Deine Erkenntnisse bzgl Dualität und Polarität mit dem Forum, andernfalls Du ja sonst nur nebulös schweigen würdest.

418 :D
 
Zurück
Oben