Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Roah,
nachdem ich ausgiebig meine Lieblingsrose betrachtete will ich noch einen Versuch starten.
Du vergleichst die Liebe mit der Rose.Sie ist schön,duftend,man will sie erreichen,aber leider hat sie Dornen.
Nun,die Liebe ist zweifellos auch schön,ist aber auch mit Schmerzen verbunden.
Schmerzen-nichtkörperlicher Art.
Angst,den geliebeten Menschen zu verlieren.
Liebeskummer.
Der Dorn der Liebe ist das eigene Ego,der Wunsch den Anderen festzuhalten.
Alle dürften bis zu einem gewissen Grade recht haben - da ja jeder seine eigenen Erfahrungen hat.
werde auf alle Antworten auch gesondert antworten.
Die Liebe als solches also zwischen Frau und Mann meine ich könnte man in drei Bereiche sozusagen teilen.
Körperlich
Seelisch
Geistig
alle drei sind wichtig und werden durchlaufen.
Doch wenn ein Partner in einem dieser Teile hängenbleibt sozusagen oder ihn überbewertet dann zieht er eventuell die Beziehung nur mehr in diesen Bereich.
Die Folge kann sein - der andere Partner löst diese Beziehung in diesem Bereich.
Der schmerziliche Dorn ist dann der Lernprozess welcher der andere durchlaufen muß um zu erkennen dass Liebe eben mehr ist als nur ein einzelner Bereich.
Der Name des Dornes in dem Falle ist Verzicht auf eines um die Liebe nicht zu töten - die damit verbundenen seelischen Qualen welche ein Lernproßess sind die sind der Dorn - doch dieser Dorn ist wohl erforderlich um Liebe immer am blühen zu halten.
Sehnsucht ist immer da besonders wenn die beiden Liebenden sich nicht oft sehen könnten - sie verursacht einen Schmerz das stimmt aber der Schmerz des Dornes ist bei weitem heftiger.
also Egosimus - nun das wäre der Liebestod nur an sich selbst zu denken - noch dazu es wäre gar keine Liebe nie gewesen - der Dorn könnte es sein für den Partner der wirklich liebt.
Tja das ist die physische Entfernung - die Liebe kann es überwinden - überwindet dies auch da ja eine Entfernung nur zeitlich räumlich ist - für Liebe gibt es keine Zeit und auch keinen Raum - auf der Ebene des körperlichen ist dies aber ein Dorn welcher diese Ebene schmerzlich berührt und zum Abbruch dieser Ebene führen kann- aber nicht zum Ende der Liebe.
ja das Gefühl der Trennung - dies bedarf eines Lernprozesses - es gibt keine Trennung auf geistiger und seelischer Ebene aber auf der körperlichen. Diese ist temporär bzw. kann dies sein. Geduld ist sehr gefragt .. doch der Dorn sticht ja könnte sein ---
Der Dorn der Rose symbolisiert ja einfach die Polarität unserer Welt,
den Gegensatz zu ihrer Schönheit.
Aber kann denn Liebe Teil der Polarität sein? Sie ist doch eigentlich ein viel größeres Prinzip.
(Mal sehen, was Roah als Liebe sieht, ist eben keine leichte Aufgabe, dass zu erfassen.)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.