der Missbrauch von Esoterik als Beruf

lichtbrücke;2871586 schrieb:
@Engelwesen:

Aber.... Ich habe meine Aufgaben, ich arbeit im Einklang mit Gott, Jesus & Co. - und ich werde mit Sicherheit keinen Millimeter von meinem Weg abweichen, nur weil du es für falsch hältst.

:)

lichtbrücke

Dann lies mal die Bibel Liebe Lichtbrücke, das ist keineswegs, nach der Bibel, im Einklang mit Gott und Jesus, (und CO? schon mal gar nicht, wer ist und co? Engel oder was?)was du tust, dein Kartenlegen oder andere Eso Dinge wie Lichtarbeit mit was weiß ich was für Energien.

Und ich halte es nicht für falsch was du tust, das habe ich nie gesagt.
Ich will doch nur meine Erfahrungen wiedergeben genau wie du deine.


Aber wenn jemand sagt er arbeitet mit Gott und Co, und legt Karten, eagl welche auch immer, sorry das ist nun mal nach der Bibel nicht das was GOTT will.
Jedenfalls nach meinem ermessen und denken nach der Bibel.
Das wiederum ist aber nur das wie ich es sehe, ich weiß das du es anders siehst, ABER DAS IST OK FÜR MICH.
Ich weiß nicht was hier immer behauptet wird, verdreht wird, gelesen. Einer schreibt was von DEINEM (also meinem GOTT) und soll anderen seine/Ihre Götter lassen wird.
Dabei hab ich nie so was geschrieben, es gibt nur den GOTT aus der Bibel,(FÜR MICH) ist eben für mich so, aber wie kommt jemand dazu zu schreiben von Göttern usw. was ich nie geschrieben habe?

Ich denke ich werde das jetzt einfach beenden, denn man wird leider so gut wie nur missverstanden man kann 100 drunter schreiben das alles ok ist wie es ist, das ich keine Vorurteile haben usw. aber das wird einfach überlesen.

Und dann kommen Sätze da denk ich, wie lesen diese Menschen, was lesen sie, jedenfalls nicht das was ich geschrieben habe.

Ich wünsch dir alles Liebe und GOTT segne dich.
 
Werbung:
Ich würde dich bitten, nicht alle und alles in einen Topf zu werfen.
Dann wird es auch keiner als böswilige Kritik ansehen.

Es gibt wie überall diese und jene.
Auch bei den sich so nennenden Wissenschaftlern.

Danke.

oh, ich werfe ja gar nicht alles in einen Topf, den in meiner Küche gibt es viele Töpfe ;)

einen Topf wo draufsteht : Vorsätzlicher Blender, bzw. Scharlatan
einen Topf, wo draufsteht: Gezwungener Blender bzw. Scharlatan
einen Topf wo draufsteht : Unwissender Blender bzw. Scharlatan
einen Topf wo draufsteht : Ehrlicher Bandit ;)
einen Topf wo draufsteht : bemüht sich, ehrlich zu sein.

und viele andere Töpfe mehr, da wir ja Menschen sind. und es hier weniger um das Verurteilen geht, sondern um das Beurteilen von Leistungen, damit man selbst u. ev. andere nicht die Katze im Sack, oder des Kaisers neue Kleider kaufen :)

Und ich würde bitten, das man hier selbiges , was man von anderen fordert, auch selbst einhält, wenn es zb. um Christen geht, u. nicht alle Christen in den "nichtsverstehenden, naiven, dummen, u. missionierzwang" Topf schmeisst, u. nicht hinter jedem Kathol. Pfarrer einen pot. Kinderschänder sieht..
Zur Info: Ich bin konfessionslos..

Danke...

Viele predigen Wasser u. saufen Wein, das gilt nicht nur für die kath. Kirche.. sondern auch für die Esoterik.
 
@Engelwesen:

Kann ich gerne an dich zurückgeben, ;) du kennst mich nicht, du weisst nichts von mir, und du weisst schon gar nichts von meinen Aufgaben. Ich weiss, was ich darf und was ich tun "soll/muss" - ob du es glaubst oder nicht. ;)

Impressum ist eine rechtliche Angelegenheit und somit PFLICHT für jede Website, die im Internet steht. Aber wenn du lieber zahlen möchtest, sei dir das natürlich unbenommen. :)

Da diese Diskussion in einen Bereich abdriftet, den ich überhaupt nicht mag - nämlich das Spielchen "ich bin besser/religiöser/spiritueller (was auch immer) als du" - vertschüsse ich mich aus der Unterhaltung mit dir, weil sie bringt nix.

Um Glauben zu LEBEN, brauche ich keine Bibel. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2872109 schrieb:
Man sieht nur mit dem Herzen gut........... ;)

lichtbrücke

Ich empfehle dir wirklich die Seite zu lesen mit Asia, du unterhältst dich mit allen möglichen Engeln, wo du nicht weißt ob sie es auch wirklich sind, Gottes Engel würden niemals Menschen von alleine ansprechen.

http://www.lichtarbeit.asia/wenn-engel-sich-tarnen.html
Engel des Lichts

Es ist daher eigenartig, dass manche Menschen glauben, es gäbe nur die guten Engel. Sie lassen in ihr Haus einen jeden, wenn er sich nur als Engel bezeichnet. Doch genau wie bei uns Menschen gibt es auch bei den Engeln solche und solche. Und die von der bösen Sorte werden Ihnen nicht sagen, dass sie von der bösen Sorte sind. Denn dann würden Sie sie ja durchschauen und aus dem Haus jagen. Daher tarnen sich die gefallenen Engel als Engel der Lichts.

Lichtvoll und weise treten sie auf, um die Menschen zu täuschen. Sie tragen Namen wie Kryon, Metatron, Ariel, Hilarion, Seth, St. Germain oder Tobias. Oft geben sie sich auch wohlklingende Namen von Engeln, die in der Bibel genannt werden, wie Erzengel Michael oder Gabriel. Das macht die Täuschung dann perfekt. Andererseits – würden Sie einem Menschen vertrauen nur weil er sich den Namen Paul Ehrlich zugelegt hat?

Es gibt genügend Bücher auf dem Markt, die beschreiben, wie man Kontakt zu einem Engel aufnehmen kann. Etliche Seminare mit dem selben Ziel gesellen sich dazu. Wir erleben einen regelrechten Engel-Boom. Doch selbst wenn wir einen Einbrecher-Boom in unserer Gesellschaft erleben würden, würden sie allein deswegen Einbrechern mehr trauen? Wahrscheinlich nicht. Umso erstaunlicher, dass so viele Menschen in Kontaktversuche zu Engeln treten, beispielsweise per Channeling, dann aber jedem vertrauen, der sich da meldet. Auf den Gedanken, dass sich die Dämonen vielleicht als Lichtwesen tarnen könnten, scheint niemand zu kommen.

Dabei gibt es ein gutes und eindeutiges Erkennungsmerkmal:
Engel Gottes würden niemals von sich aus auf einen Kontaktversuch von uns antworten. Niemals würden wir in einem Channeling mit ihnen kommunizieren können. Engel, die das tun, sind von der anderen Seite, es handelt sich um nichts anderes als um Dämonen.

Gewiss – Dämonen, die sehr lichtvoll und voller Liebe daher kommen und die uns nur gute Dinge sagen, z.B. dass sie uns helfen wollen bei unserer spirituellen Entwicklung. Aber dennoch sind es Dämonen, die nur eines im Sinn haben: Den Menschen in die Irre zu führen.
 
lichtbrücke;2872296 schrieb:
@Engelwesen:

Kann ich gerne an dich zurückgeben, ;) du kennst mich nicht, du weisst nichts von mir, und du weisst schon gar nichts von meinen Aufgaben. Ich weiss, was ich darf und was ich tun "soll/muss" - ob du es glaubst oder nicht. ;)

Impressum ist eine rechtliche Angelegenheit und somit PFLICHT für jede Website, die im Internet steht. Aber wenn du lieber zahlen möchtest, sei dir das natürlich unbenommen. :)

Da diese Diskussion in einen Bereich abdriftet, den ich überhaupt nicht mag - nämlich das Spielchen "ich bin besser/religiöser/spiritueller (was auch immer) als du" - vertschüsse ich mich aus der Unterhaltung mit dir, weil sie bringt nix.

Um Glauben zu LEBEN, brauche ich keine Bibel. :)

lichtbrücke

Ich kenne dich schon ein wenig durch deine Seite, das sagt sehr viel für mich.
Was aber jetzt nicht negativ gemeint ist.
Geh deinen WEG und gut ist es, ok.

Alles Liebe
aber gebe acht wer dir Antwortet du hast keine beweise das diese Geister auch die sind wie sich sich ausgeben.
 
guybrush schrieb:
Viele predigen Wasser u. saufen Wein, das gilt nicht nur für die kath. Kirche.. sondern auch für die Esoterik.

Stimmt, viele.... aber nicht ALLE.

Ich bin Antialkoholiker (was für ein Glück, sonst müsste ich mich womöglich noch ein die Reihe derer, die am Pranger stehen, einordnen. :stickout2

Kannst aufhören zu meckern, guybrush... Weil die, die's eventuell betreffen könnte, lesen hier sowieso nicht mit, die sind irgendwo weit draussen. ;)

lichtbrücke
 
Ich finde die Diskussion bis jetzt sehr unterhaltsam. Es ist sehr Inspirierend, wie jeder die Meinung des anderen akzeptiert und respektiert :-)

FÜR MICH ist es halt immer problematisch, wenn sich wer auf die Bibel beruft. Die wurde doch erst ca. 70 Jahre nach dem Leben Jesu geschrieben und die Überlieferungen in den Jahren waren noch dazu sehr beeinflusst von einem fanatischen Missionierer (Paulus). Man stelle sich vor, man müsste heute etwas aufschreiben, was über die 40er Jahre des letzten Jahrhunderts erzählt wird (ohne Bücher, Fernsehen, Geschichtsunterricht).... pffffff.

Und dann wurden auch noch der Inhalt der Bibel als Rechtfertigung hergenommen um mehr Menschen abzuschlachten als es die Nazis im 2. Weltkrieg geschafft haben. Ich würde also sagen, einem gesunden Menschenverstand könnte da der eine oder andere Zweifel am lichtvollen Inhalt kommen.

Ich verstehe auch nicht den Unterschied zwischen den genannten Energien Kryon, Metatron, Ariel, Hilarion, Seth, St. Germain oder Tobias... und der Energie Gott/Jesus. Gibts da irgendwas offiziell und notariell beglaubigtes und 100% dämonenfreies unter dem Begriff Gott/Jesus? Hast du da eine abhörsichere und dämonenfreie Standleitung laufen?

Sorry, ich weiss, das kommt jetzt als Bewertung rüber. Ich möchte aber einfach nur mitreden. :-)
 
Und zum ursprünglichen Thema möchte ich sagen..... Jeden Tag lese ich hier im Forum über unfähige Esoteriker, Scharlatane, dass niemand etwas kann und viel Geld dafür verlangt. Aber ich hab noch keine einzige konkrete Geschichte gelesen, wo jemand zu einem Esoteriker gegangen ist, viel bezahlt hat und dann nichts dafür bekommen hat. Bitte, bitte, wer sowas erlebt hat, unbedingt posten. Damit würde man dann nicht alle in einen Topf werden.... und NUR damit.
 
sternenfängerin;2866199 schrieb:
Klar, bei einigen Beschwerden bekommt man bei Lines sein Geld zurück um des lieben Friedens willen, aber ich bezweifle, dass man immer das Geld zurückbekommen würde, selbst wenn es angebracht wäre. Die Frage ist doch, wie man berechtigte Kritik nachweisen will? Es ist nahezu unmöglich. Im Zeifelsfall würde immer noch Aussage gegen Aussage stehen.

zuerst müßten die Menschen wissen wohin überhaupt wenden.
Ich habe mich an den Dachverband für geistiges Heilen gewandt, weil die Heilerin dort Mitglied war, und mir wurde geholfen. Die Heilerin ist ausgetreten worden.
Sie hat mir das Honorar nicht zurück erstattet...soll Sie damit glücklich werden.

Bei Questico habe ich mein Geld zurück bekommen. Habe einmal angerufen, das letzte Mal.

*g constantin
 
Werbung:
Ich finde die Diskussion bis jetzt sehr unterhaltsam. Es ist sehr Inspirierend, wie jeder die Meinung des anderen akzeptiert und respektiert :-)

FÜR MICH ist es halt immer problematisch, wenn sich wer auf die Bibel beruft. Die wurde doch erst ca. 70 Jahre nach dem Leben Jesu geschrieben und die Überlieferungen in den Jahren waren noch dazu sehr beeinflusst von einem fanatischen Missionierer (Paulus). Man stelle sich vor, man müsste heute etwas aufschreiben, was über die 40er Jahre des letzten Jahrhunderts erzählt wird (ohne Bücher, Fernsehen, Geschichtsunterricht).... pffffff.

Und dann wurden auch noch der Inhalt der Bibel als Rechtfertigung hergenommen um mehr Menschen abzuschlachten als es die Nazis im 2. Weltkrieg geschafft haben. Ich würde also sagen, einem gesunden Menschenverstand könnte da der eine oder andere Zweifel am lichtvollen Inhalt kommen.

Ich verstehe auch nicht den Unterschied zwischen den genannten Energien Kryon, Metatron, Ariel, Hilarion, Seth, St. Germain oder Tobias... und der Energie Gott/Jesus. Gibts da irgendwas offiziell und notariell beglaubigtes und 100% dämonenfreies unter dem Begriff Gott/Jesus? Hast du da eine abhörsichere und dämonenfreie Standleitung laufen?

Sorry, ich weiss, das kommt jetzt als Bewertung rüber. Ich möchte aber einfach nur mitreden. :-)

Ok das ist ein Gedanke Wert,(für mich) ich sehe die Bibel so, ich nehme mir raus was ich für mich als ok empfinde, die Gebote z.b. und wie man eben ohne Sünde leben kann, was ja von alleine nicht geht da wir ja schon als Sünder auf die Welt gekommen sind.
Vorher, bevor ich Jesu in mein Leben geholt habe, dachte ich genauso, und das ist mal gerade paar Wochen her, aber seitdem ich in mit einem Gebet in mein Leben geholt habe ändert sich, wie von alleine, mein denken, es fällt mir auf das ich alles überdenke, irgendwie ist was anders, nur ganz genau sagen was es ist kann ich nicht sagen.

Woran glaubst du denn wenn ich fragen darf? Glaubst du das Jesus für uns gekreuzigt wurde? das er Gottes (Erschaffer allen Seins) Sohn war? das er wirklich zu uns kam um all unsere Sünden und Karma von uns zu nehmen und das er es für uns trägt?
das es ihn überhaupt gibt?

Oder was ist dein glaube sag ich mal. Denn jeder hat ja was anderes, wenn ich Nachdenke was ich in meinem Leben schon durch habe, was für Glauben und was nicht, was ich gemacht habe, Lichtarbeit und CO!!!
Und wo ich jetzt gelandet bin........jetzt habe ich das Gefühl angekommen zu sein.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben