der Missbrauch von Esoterik als Beruf

lichtbrücke;2870956 schrieb:
Irrtum. Es gibt Karten, da ist gar nix mit Wahrsagen, da gehts darum, an sich selbst zu arbeiten, und letztendlich um *Heil*ung. Und man kann auch mit normalen Karten *heil*en, wenn man weiss, wie man das Gespräch führt. Da gehts dann nicht mehr um Zukunftsvorhersagen o. Ä.

Wäre nett, wenn du nicht alle in einen Topf schmeissen würdest, danke. Und vielleicht würde dir vohereige Information ganz gut tun, bevor du sowas schreibst. :)

Dann hast du für dich so entschieden, dass es nicht gut für dich, ist ja in Ordnung. Jeder hat SEINEN Weg, und den darf er auch gehen. :)

lichtbrücke

Ich schmeiße alles in einen TOPF weil es auch da rein gehört für mich.
Esoterik - die unerfüllte Suche.
Alles an irgendwelchen Heilungen ist für mich nicht richtig wenn man sich nicht an GOTT und Jesus hält, wenn ein Mensch sein Denken und Handeln nicht ändert, passiert nämlich nichts großes, Oberflächlich gesehen kann es weg sein aber die Ursache ist nicht behoben.
Mit Karten Heilen, na ok, wenn`s hinhaut, ich kenne es nicht und will es auch nicht kennen.
Ich halte mich einfach an die Kraft Jesu und dem glauben das wir schon erlöst sind mit seinem Blut, und bitte nur ihn um Heilung, sonst niemanden.
Man braucht nichts anderes.
Und ich bitte um Führung, ich arbeite mit Vergebung, Dankbarkeit und Annahme auch bei den Menschen wo ich um die Kraft Gottes bitte, ihnen sage ich immer das sie damit arbeiten müssen (Vergebung usw..) sonst tut sich nichts.
Wozu brauch ich dann irgendwelche Karten, oder Reiki oder sonst was für Dinge. Gottes Kraft hat keinen Namen in dem Sinne. Und in Karten steckt er auch nicht, wir müssen die Ursache nicht wissen, ändere dein leben dein Denken dann geht alles andere hinterher.
Ich habe mir einmal was anderes geben lassen vor einiger Zeit,angebliche Christus Energie, mir ging es sehr schlecht, ich hatte schon eine Warnung kurz davor, aber nicht drauf gehört.
2 Monate war ich zu nichts in der Lage, Schwindel, unheimlich viele Dinge, depris.........usw, (das zeigte mir das dies nicht mehr an mich ran sollte ich sollte aufhören zu suchen. War eben eine Erfahrung)
mit der Gottes/Jesus Kraft habe ich es wieder weg bekommen mir ging es schlagartig besser. Da war ich noch nicht so fest im glauben, nach 2 Monaten habe ich aber Gott um Hilfe gebeten und bekam die Hilfe, jemand rief an wo ich nie mit gerechnet hatte, sie kam vorbei und legte mir auf mit der Kraft Gottes und schlagartig ging alles weg.

Ich weiß für mich, das nur das eine wirklich helfen kann, sich Jesus
zuzuwenden, ihn in sein leben zu lassen und mit ihm zu arbeiten, das kannst du dann an deine Menschen die zu dir kommen weiter geben, das geht in die Tiefe und wirkt wirklich.Denn Jesus hat uns eigentlich schon alles genommen.
Und nur das ist wirklich die Kraft die von oben kommt, alles andere kann sonst was sein. früher dachte ich Reiki sei Göttlich, aber das ist es gar nicht, aber das musste ich auch erst mal erkennen, sicher ist es Licht aber nicht das Licht.
Gotteskraft hat keinen Namen und heilt auch nicht durch Karten.

Das ist eben mein denken, früher dachte ich auch sehr Eso mäßig, oder eher noch vor kurzem, das änderte sich aber.

Aber jeder so wie er will.
Ich bin nicht da um jemanden zu überzeugen oder so, es sind einfach nur meine Erfahrungen.
Wenn ich sehe wie manche sich in alles möglich einweihen lassen für dies und jenes, damit kannst das, damit kannst das, (war früher genauso)
brrrr, da denke ich jetzt, man braucht nichts, gar nichts von all den Systemen, denn die Gottes/Jesus Kraft hat alles was man braucht, meine suche ist zu ende.

Werbung:
Und wer hält das täglich 8 Stunden durch?
Ohne Qualitätsverlust?

Wenn du gut bist, hältst du das vielleicht ein Monat durch ... um danach in der Psychiatrie zu landen!

Wer das schafft möge sich bitte zum Gedankenaustausch melden. Danke!

Qualitätsverlust habe ich hier ausser Acht gelassen.

Liebe Grüße

Herzensfreude

Hallo,

aber Kartenlegen ist der größte Humbug den es gibt.
Man mischt Karten und legt diese aus und dann interpretiert man die.

Wer aber vor den Karten sitzt ist vollkommen egal..
es kann ein Chinese sein, ein Deutscher, ein Amerikaner oder so weiter.

Die Kartenlegerin kennt die spezifischen Dinge der jenigen Menschen?
Da muss ich *sorry* nur lachen.

Das ganze ist ein Humbug.

lg
hadde

Engelwesen schrieb:
Esoterik - die unerfüllte Suche.

Was für ein Glück, dass ich spirituell arbeite und nicht esoterisch... ;)

Es ist schön, dass du dein Heil und deinen Weg gefunden hast, ich habe es auch gefunden. :)

Engelwesen schrieb:
wenn ein Mensch sein Denken und Handeln nicht ändert, passiert nämlich nichts großes, Oberflächlich gesehen kann es weg sein aber die Ursache ist nicht behoben.

Da bin ich einer Meinung mit dir. Karten dienen dazu, dem betreffenden Menschen als Aussenstehender seine Situation quasi bildhaft darzustellen, in die er sich verstrickt hat, und einen möglichen Weg heraus zu zeigen. Sie sind ein Hilfsmittel zur Arbeit an sich selbst (die du ja einforderst) - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du keine Karten brauchst, ist das schön. :) Viele Menschen *brauchen* sie halt, weil sie sich leichter tun, wenn da jemand ist, der ihnen dabei hilft, eine Situation zu erkennen. Das hat mit Wahrsagerei nichts zu tun. Und wenn du Derartiges nicht kennst, kannst du - mit Verlaub - auch nicht mitreden. Dann bist du einfach nur mit Vorurteilen behaftet. Ist das auch Jesus? ;)

Dass mit Reiki viel Schindluder getrieben wird, weiss ich, da bin ich mit dir ebenfalls einer Meinung. Falls es dich beruhigt.... Ich verwende kein Reiki, also diesen Topf kannst du getrost weglassen.

Engelwesen schrieb:
Gotteskraft hat keinen Namen und heilt auch nicht durch Karten.

Das hat auch niemand behauptet. Der Arzt heilt auch nicht, der Heilpraktiker auch nicht, und der Psychologe auch nicht.

Ich glaube, du verdrehst hier einiges. Und ich finde es sehr schade, dass du so voller Vorurteile bist und - so wie sich deine Aussagen hier für mich darstellen - der Meinung bist, Menschen, die spirituell arbeiten und sich dabei esoterischer Hilfsmittel (im Tante Emma Laden nebenan bekommt man sie leider nicht :D ) bedienen, würden von Gott und Jesus abgewandt agieren.

lichtbrücke

Darf ich fragen wo du lebst? Darf ich fragen wohin du schaust? :confused:

Wir leben in einem Sozialstaat, hier muss man nicht Hungern, auch mit Hartz4 kann man zufrieden sein, man kann Dankbar sein das es das bei uns gibt.
Sicher es ist nicht viel, aber es reicht um zu leben, wenn es dir nicht Reicht tu was damit es sich ändert. Wenn es grad nicht geht warum auch immer, nimm es an und mach das beste drauss aber jammere dann nicht rum.
Andere haben nichts.
Was ein jeder daraus macht ist natürlich wieder was anderes.
Es muss niemand unter der Brücke schlafen, das ist alleine seine eigene Entscheidung. Niemand zwingt dich dazu.
ich lebe auch wenn es mal nicht so Rosig ist, man kann da sitzen und jammern oder was tun.
Schulden macht man, aber man kann es auch lassen, und wenn du sie machst, zahl sie ab und Verzichte auf was anderes.
Hast du bittere Armut frag dich warum, was kannst du tun,
es ist alles eine frage der Sicht.
Niemand als du selber bringst dich zu den Schulden.Es sei denn jemand hat auf deinem Namen Schulden gemacht und du stehst nun mal da, aber auch das hat seinen Grund, nichts passiert einfach so.
Versuche alles um es zu Regeln, auch Vergebung, Dankbarkeit usw, bitte Gott um Hilfe, es wird sich eine Regelung finden, auch wenn du mal eine weile Verzichten musst und nur das Dach über dem Kopf hast, und was zu essen,
wer weiß was du drauss lernen sollst.
Dabei kommt es immer drauf an wie du dich innerlich Programmierst,
alles ist scheiße ich bin Arm, alles ist Hoffnungslos usw. die liste ist lang, damit hilfst du dir nicht.
Man kann auch reich sein ohne viel Geld, du kannst dich innerlich frei machen egal was drum herum ist.
Dankbarkeit, Annahme und Vergebung ist alles was du brauchst. Es gibt immer was schlimmeres als das was du gerade hast.
Sei dankbar das es nur so ist wie es ist.

Ich muss mich nicht umschauen das ist das was man in der Regel sieht, Menschen mit falschen Glaubenssätzen, aber wie oben beschrieben in Kurzform, man kann an allem selbst was ändern, wenn man es denn will.
Man kann sich innerlich frei machen.
Aber ich weiß das man das nicht so einfach kann, ich arbeite selbst noch dran, aber das langsame Umdenken weil ich es denn will ,hat mir vieles leichter gemacht, ich Vertraue und das immer mehr.

lichtbrücke;2871526 schrieb:
Was für ein Glück, dass ich spirituell arbeite und nicht esoterisch... ;)

Es ist schön, dass du dein Heil und deinen Weg gefunden hast, ich habe es auch gefunden. :)

Da bin ich einer Meinung mit dir. Karten dienen dazu, dem betreffenden Menschen als Aussenstehender seine Situation quasi bildhaft darzustellen, in die er sich verstrickt hat, und einen möglichen Weg heraus zu zeigen. Sie sind ein Hilfsmittel zur Arbeit an sich selbst (die du ja einforderst) - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du keine Karten brauchst, ist das schön. :) Viele Menschen *brauchen* sie halt, weil sie sich leichter tun, wenn da jemand ist, der ihnen dabei hilft, eine Situation zu erkennen. Das hat mit Wahrsagerei nichts zu tun. Und wenn du Derartiges nicht kennst, kannst du - mit Verlaub - auch nicht mitreden. Dann bist du einfach nur mit Vorurteilen behaftet. Ist das auch Jesus? ;)

Dass mit Reiki viel Schindluder getrieben wird, weiss ich, da bin ich mit dir ebenfalls einer Meinung. Falls es dich beruhigt.... Ich verwende kein Reiki, also diesen Topf kannst du getrost weglassen.

Das hat auch niemand behauptet. Der Arzt heilt auch nicht, der Heilpraktiker auch nicht, und der Psychologe auch nicht.

Ich glaube, du verdrehst hier einiges. Und ich finde es sehr schade, dass du so voller Vorurteile bist und - so wie sich deine Aussagen hier für mich darstellen - der Meinung bist, Menschen, die spirituell arbeiten und sich dabei esoterischer Hilfsmittel (im Tante Emma Laden nebenan bekommt man sie leider nicht :D ) bedienen, würden von Gott und Jesus abgewandt agieren.

lichtbrücke

Ich will niemanden hier was absprechen, es ist doch ok wie du es für dich selbst machst, wie du alles siehst.
Für mich ist es eben anders, ich bin nicht voller Vorurteile das verstehst du falsch, das was du da machst oder andere ESO Dinge habe ich selbst auch alle gemacht, bis ich merkte ich brauche es nicht.
Aber das gilt doch nur für mich.
NUR FÜR MICH, ok.
Man kann sich jederzeit an Jesus wenden, man kann sich immer dem ganzen abwenden zu jeder Zeit. Gott wendet sich nicht ab wenn jemand so was macht was er macht.
Du Verstehst nur nicht wie ich es meine und siehst es als Vorurteil, was es aber nicht ist.

ich denke wir kommen da nicht auf einen grünen Zweig, es ist einfach nur das was ich selbst schon hinter mir habe, schau mal auf dieser Seite.

http://www.lichtarbeit.asia/heilung-kann-krank-machen.html

http://www.lichtarbeit.asia/masken.html

@Engelwesen:

Es sind DEINE Erfahrungen, und wenn du nun in absoluter Glückseligkeit lebst (und das ist nicht ironisch gemeint!) finde ich das wunderschön und sage dir "Herzlichen Glückwunsch" dazu.

Natürlich kann jeder sich mit Hilfe Gottes, Jesus, und der Engel (für mich ist es EINE Familie) ganzheitlich heilen, da bin ich völlig bei dir. Das "Problem" für viele Menschen ist einfach... sie meinen, es nicht zu können, sie erinnern sich (noch) nicht, wer sie wirklich sind. Und wenn jemand das Bedürfnis hat, in seinem Leben etwas ändern zu wollen und dafür menschliche Begleitung in Anspruch nimmt (aus welchem Grund auch immer), dann ist das für mich völlig in Ordnung.

Mach' bitte nicht den Fehler und sage "ich habe mich mit Jesus selbst geheilt, hab selbst an mir gearbeitet - ergo "müssen" das alle anderen Menschen auch können.

Jeder hat SEINEN Weg, jeder hat SEINE Methoden und SEIN Tempo. Jesus Christus steht für Achtung und Respekt dem anderen gegenüber. Auch wenn dieser einen Weg geht, den man selbst nicht für richtig hält.

Nochmal... Ich achte dich und deinen Weg und finde es super, dass du für dich persönlich deinen Weg gefunden hast. Aber.... Ich habe meine Aufgaben, ich arbeit im Einklang mit Gott, Jesus & Co. - und ich werde mit Sicherheit keinen Millimeter von meinem Weg abweichen, nur weil du es für falsch hältst.

:)

lichtbrücke

@ Engelwesen:

Ich hab mir die beiden Links angeschaut... Was ich gefunden habe (oh Wunder), ist Missioniergehabe, wenn auch auf eine teilweise recht sanfte Art und Weise.

Sorry, aber mit sowas hab ich nix am Hut.

Abgesehen davon... Nach einem Impressum sucht man vergebens, somit ist das für mich unseriös. Stehst du nicht hinter deinen Äusserungen? Angst, dir könnte jemand Böses wollen? Fehlendes Vertrauen in den Schutz durch Jesus?

Engelwesen kann man sich schnell mal nennen. Eines zu sein, ist schon ein bisschen schwieriger. :)

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2871586 schrieb:
@Engelwesen:

Es sind DEINE Erfahrungen, und wenn du nun in absoluter Glückseligkeit lebst (und das ist nicht ironisch gemeint!) finde ich das wunderschön und sage dir "Herzlichen Glückwunsch" dazu.

Natürlich kann jeder sich mit Hilfe Gottes, Jesus, und der Engel (für mich ist es EINE Familie) ganzheitlich heilen, da bin ich völlig bei dir. Das "Problem" für viele Menschen ist einfach... sie meinen, es nicht zu können, sie erinnern sich (noch) nicht, wer sie wirklich sind. Und wenn jemand das Bedürfnis hat, in seinem Leben etwas ändern zu wollen und dafür menschliche Begleitung in Anspruch nimmt (aus welchem Grund auch immer), dann ist das für mich völlig in Ordnung.

Mach' bitte nicht den Fehler und sage "ich habe mich mit Jesus selbst geheilt, hab selbst an mir gearbeitet - ergo "müssen" das alle anderen Menschen auch können.

Jeder hat SEINEN Weg, jeder hat SEINE Methoden und SEIN Tempo. Jesus Christus steht für Achtung und Respekt dem anderen gegenüber. Auch wenn dieser einen Weg geht, den man selbst nicht für richtig hält.

Nochmal... Ich achte dich und deinen Weg und finde es super, dass du für dich persönlich deinen Weg gefunden hast. Aber.... Ich habe meine Aufgaben, ich arbeit im Einklang mit Gott, Jesus & Co. - und ich werde mit Sicherheit keinen Millimeter von meinem Weg abweichen, nur weil du es für falsch hältst.

:)

lichtbrücke

Das tue ich ja auch nicht wie du hier schreibst, ich wollte nur meine Erfahrung hier lassen, habe ich ja auch geschrieben und nicht Behauptet
und Natürlich sagen ich das so keinem Menschen, lach, die würden ja alle abhauen, eben weil sie noch nicht soweit sind.
Das einzige was ich ihnen nahelege ist das mit Vergebung Dankbarkeit usw.
mehr nicht.
Aber ich bin hier in einen ESO Forum da sage ich das weil hier eben viele Menschen sind die Spirituell sind.
ich finde es Interessant wie viele Dinge es doch gibt, was man so für Wege geht, und ich wollte nur meinen rüber bringen.

Alles Liebe für dich,

Zurück
Oben