der Missbrauch von Esoterik als Beruf

60,- mal 8 stunden mal 22 tage = 10.560 ,- euro pro monat (brutto)

lg

Diese Rechnung finde ich genial.
Das heißt Fliesbandarbeit zu € 60,--
8 Kunden am Tag
40 Kunden in der Woche
176 Kunden in der Woche

Da bräuchte ich mindestens nach jeden Kunden auch eine Therapie.
Wenn ich so viele Kunden auftreibe, muss ich auch ein guter Verkäufer sein.
Bin ich total kaputt.
Würde ich mit meiner Steuer und meinen Abgaben auf jeden fall Arbeitslose ,duch meine hohen Steuerzahlungen, auch unterstützen.

Liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Hallo

Ich war auch selbsständig allerding nicht im Esoterikbereich.Es sind halt von Anfang an sehr hohe Kosten die entstehen und der der selbständig ist oder war weiss das.Finanzamt ,Steuerberater,Miete,Krankenversicherung,Berufsgenossenschaft,Versicherungen,Miete ectr.
Wer da alleine überleben will ja nur überleben braucht dieses Geld.
Schön finde ich wenn es dann auch Menschen gibt die Ausnahmen machen z.B
50 Euro statt 90 Euro.
Es kommt immer daran auf welcher Seite man gerade steht.

Namaste Kosima

Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht.
 
:thumbup:

Nur eines möchte ich hinzufügen: Geld ist so gut u. schlecht, wie der der es besitzt u. benutzt . Und ohne Geld geht in dieser Welt halt wenig bis gar nix..
Das merkt man immer dann, wenn Geld fehlt, solange es vorhanden ist, kann man leichter sagen : Ich brauch nicht viel Geld

Wenn du das denken hast das Geld fehlt, dann fehlt es dir auch. (Mangel)

Es kommt immer drauf an wie die Einstellung selbst ist.

LG
 
als ich einmal einen baum in voller blüte gesehen habe, so voller gelber blüten, dass man kein grünes blatt mehr sah, und er auch noch als solitär am hang stand, da kamen mir die worte in den sinn:

mein vater ist unendlich reich

den habe ich mir gemerkt, und er hilft in so mancher situation, wo man nah dran ist, den glauben zu verlieren (wem 'vater' nicht passt sage eben mutter ...)

------------------

zum thema 'nicht zahlende kundschaft' las ich grad in einem anderen thread:

'Es reicht mir aber auch grundsätzlich wenn Ihr mir die Überweisungsbestätigung zu schickt, dann können wir schon früher loslegen!'

so geht es auch, vorkasse ...

lg

Nun, wenn diese Menschen es so handhaben, sollen sie es tun. Ich möchte so nicht darüber Urteilen.
Ich möchte es anderes machen und nur das ist wichtig für mich.

LG
 
Wenn du das denken hast das Geld fehlt, dann fehlt es dir auch. (Mangel)

Es kommt immer drauf an wie die Einstellung selbst ist.

LG


Wenn dir Geld fehlt, fängst du an zu denken, das es fehlt. Vor allem sicher dann, wenn der Kuckuck auf der Türe klebt..

Und ob sich der Geldeintreiber wohl mit Floskeln zufriedengeben wird?
;)
 
Da gibt es dann sicher Branchen, wo man noch mehr Euros für viel weniger Arbeit verdienen kann. :zauberer1

Man braucht ja auch die Zeit, das Geld wieder der Wirtschaft zukommen zu lassen.

Mein Mann war gestern bei einem privaten Facharzt. € 90 für nicht einmal 10 Minuten. Das möchte ich nicht Hochrechnen. :confused:

Da hast du gleich alles auf einmal - eine Branche, wo man mehr verdient - und viel Zeit brauchst auch nicht zum Ausgegeben.
Kannst gleich wieder weiterarbeiten und Geld scheffeln. ;-) damit du 176 im Monat schaffst.

Liebe Grüße
Lilith
 
Engelwesen schrieb:
Nun, wenn diese Menschen es so handhaben, sollen sie es tun. Ich möchte so nicht darüber Urteilen.
Ich möchte es anderes machen und nur das ist wichtig für mich.

Ja, diese Einstellung hatte ich auch, ich wollte auch es auch anders machen. Niedrigpreisniveau, Gratisangebote selbstredend, Zeit überzogen, damit Kunde nicht den Eindruck hat, ich würde Fragen offen lassen, etc., und gaaanz wichtig... Überweisung NACH erfolgter Dienstleistung. Vielleicht war genau das mein Fehler, den guybrush bemäkelt (nämlich dass Kartenleger erst im Nachhinein bei Reklamation draufkommen, dem Kunden zu erklären, dass Zeiten sich verschieben, dass generell nur Tendenzen möglich sind, weil IMMER *Mensch* über den Karten steht, etc.).... Dies alles beim Gespräch erklärt (handhabe ich auch nach wie vor so), weil es mir wichtig ist, den Kunden in seine Selbstverantwortung zu bringen; dahin zu schubsen, dass es besser ist, mit der Situation umgehen zu lernen, als die Verantwortung auf die Karten zu schieben.

30% meiner Kunden haben sich sehr bedankt dafür; nämlich auf diese Weise, mir vorher zu erklären, wie unverschämt solche Menschen doch sind, die eine Dienstleistung in Anspruch nehmen und dann nicht bezahlen - die Beratung genossen, grossteils über Gebühr Zeit beansprucht, und dann die Bezahlung resp. Überweisung "vergessen". Bei telefonischer Mahnung sich vielmals entschuldigt, und sie machen das sofort, usw. - und wieder nicht bezahlt. Renn' mal 20 oder 25 Euro nach, das zahlt sich überhaupt nicht aus, das kostet höchstens Zeit, Geld und Nerven.

Ich habe daraus gelernt. Dienstleistungen im Esoterikbereich gibt es bei mir nur noch gegen Vorauskasse. Ich habe kein Problem damit, einem Kunden sein Geld zurück zu zahlen, wenn es wirklich nicht gepasst hat (auch zwischen KL und Kunde muss die Chemie stimmen), in dieser Situation war ich allerdings noch nie.

Angebote, auch immer wieder Gratisleistungen selbstredend.

Ich wiederhole mich, aber Kunden sind nicht generell immer nur die armen, von den Esoterikern so "ausgenommenen" Opfer. Sehr oft wissen sie ganz genau, wie sie Frau Kartenlegerin ausnützen können (ich rede jetzt ganz allgemein, nicht von mir). Z.B. die Lines rauf und runter telefonieren und Gratisgespräche abräumen. Sobald ein Gespräch etwas kosten würde, sind sie ohnehin schon längst schmetterlingsmässig zum nächsten Gratis-Gespräch geflattert. :D

lichtbrücke
 
Werbung:
Und wer hält das täglich 8 Stunden durch?
Ohne Qualitätsverlust?
andere menschen arbeiten auch 8 stunden am tag, manche mehr
andere selbstständige arbeiten gerne 12 stunden am tag, auch mehr

wieso soll energetische arbeit kraftraubender sein als zement tragen oder brot backen?

als man den heiler stefen thuroff einmal fragte wieso er bei 400 heilungen am tag nicht völlig fertig sein, da antwortete er:

"wenn du mit vitamin G arbeitest, dann bist du nie fertig, dann lädst du dich immer weiter auf, das ist als wenn du den finger in die steckdose steckst"

zu sagen klangmassage, karten legen, reiki geben, gespräche führen usw. sei aufwendiger und rechtfertige einen hohen preis weil der geber nur 4 stunden am tag dazu fähig ist, das ist m.e. abwegig!

lg
 
Zurück
Oben