dieses phänomen ist sehr verbreitet - hat wohl damit zu tun dass oft die gier der grund ist dass mache zu geld gekommen sind und sie diese haltung nicht plötzlich ablegen könnenTatsache ist, dass vor allem Menschen die grundsätzlich gut bei Kassa waren eher ein bisschen gierig handelten (auch beim Zeit überziehen sind sie sehr erfinderisch) wohingegen Menschen, wo ich wusste, dass sie knapp bei Kassa waren gut und gerne honorierten.
das lese ich hier ja bei so manchem und finde das sehr in ordnung - ist ein weg: preis hoch ansetzen, damit die die es haben auch entsprechend geben und den ärmeren nachlass gebenBis heute ist es für mich selbstverständlich, jenen nachzulassen denen es momentan nicht so rosig geht.
dann wird es teurer, klar, womit wir wieder beim system sind - und auch energetisch arbeitende müssen korrekt buch führen, da macht der fiskus keinen unterschiedWeil es mir aufgrund meiner Lebensumstände zu riskant war weiterhin "schwarz" zu arbeiten habe ich das Gewerbe angemeldet. Seither habe ich Abgaben, die ich vorher nicht hatte, die muss ich einkalkulieren.
also wenn ich meinen job als gewerbe offiziell mache, dann hätte ich wohl keine ambitionen noch ehrenamtlich zu arbeiten, besonders wenn ich dann praxiskosten hätte - aber ist es dann nicht so, dass man bei dir (ohne persönlich zu werden) viel bezahlen muss, damit du die zeit der eherenamtlichen tätigkeit mit bezahlt bekommst? - also auch ein umschichten von denen die es sich leisten können zu denen, denen du kostenlos hilfst - das ist aber dann ein persönliches vergnügen"Ehrenamtlich" arbeite ich immer noch regelmäßig.
als 'heimwerkelnder' muss es das auch nicht, aber als professioneller mit fixkosten wäre das schon sinnvollDiese Rechnung habe ich noch nie geschafft, strebe es auch nicht an. Ich will damit nur sagen, obige Rechnung, lieber Shumil, geht so nicht auf, zumindest nicht bei mir.
fein, das freut mich! - das ist das wichtigste, denn das kann so mancher jobnehmer nicht behaupten ...Ob so oder so, ich erfreue mich immer noch an meiner Arbeit.
lg