Herzensfreude
Mitglied
sternenfängerin;2868970 schrieb:Lol. Glaub mir, die meisten, die wissen, dass sie krank sind, wollen auch wirklich gesund werden. Stimmt, absolut richtig ... nur wollen einige nichts dafür tun (abgesehen vom Einwerfen der Medikamente, dies Bedarf jedoch keiner besonderen Veränderungen)! Für wen hälst du dich![]()
![]()
![]()
, das so von oben herab zu beurteilen? Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass die Behandlung nicht genug oder passend war? .......So etwas kommt auch vor, keine Frage!Dann wäre die Kritik ja auch durchaus berechtigt. Welche Vorteile hat denn jemand davon, haufenweise Geld auszugeben für etwas, was nicht hilft? Welche Vorteile hat es, von einem Arzt zum nächsten, von einer Untersuchung zur anderen zu laufen und auch deren Bemühungen/Ratschläge in den Wind zu schlagen?Ich denke, schon alleine das zeigt, dass man sich eigentlich bemüht, aber viele Esoteriker halten sich ja leider für fehlerlos Leider auch das gibt es. Bitte sei aber so gut und urteile auch du nicht von oben herab und als Rundumschlag. Bitte immer schön sachlich bleiben, wenn möglich.
Im Übrigen: Auch diese gelernte Hilflosigkeit hat seine Ursachen. Und statt darüber abzuurteilen, sollte man vielleicht schauen, woher diese rührt und dem Klienten versuchen zu helfen, damit klar zu kommen. Denn im Grunde handelt es sich dabei um nichts anderes als um eine Bewältigungsstrategie. Glücklich sind diese Menschen oft auch nicht. Mein täglich Brot! Anders wäre es mir ehrlich gesagt lieber und gleich vorweg ... reich wurde ich damit bis heute nicht. Dafür müsste ich wohl in meinen alten Beruf wieder zurück (nur schade, dass dieser mich nicht mehr befriedigt obwohl er einiges mehr an Eurotalern er abwerfen würde).
Aber ich seh schon: Die Esoteriker wissen oft alles besser. Kein Wunder, dass diese Behandlungen fehlschlagen![]()
Bestimmt geht ein statement auch ohne Angriff
Herzensfreudige Grüße und schönen Abend noch!