der Missbrauch von Esoterik als Beruf

:eek:
sternenfängerin;2868970 schrieb:
Lol. Glaub mir, die meisten, die wissen, dass sie krank sind, wollen auch wirklich gesund werden. Stimmt, absolut richtig ... nur wollen einige nichts dafür tun (abgesehen vom Einwerfen der Medikamente, dies Bedarf jedoch keiner besonderen Veränderungen)! Für wen hälst du dich :eek: :eek: :eek: :eek: , das so von oben herab zu beurteilen? Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass die Behandlung nicht genug oder passend war? .......So etwas kommt auch vor, keine Frage!Dann wäre die Kritik ja auch durchaus berechtigt. Welche Vorteile hat denn jemand davon, haufenweise Geld auszugeben für etwas, was nicht hilft? Welche Vorteile hat es, von einem Arzt zum nächsten, von einer Untersuchung zur anderen zu laufen und auch deren Bemühungen/Ratschläge in den Wind zu schlagen?Ich denke, schon alleine das zeigt, dass man sich eigentlich bemüht, aber viele Esoteriker halten sich ja leider für fehlerlos Leider auch das gibt es. Bitte sei aber so gut und urteile auch du nicht von oben herab und als Rundumschlag. Bitte immer schön sachlich bleiben, wenn möglich.

Im Übrigen: Auch diese gelernte Hilflosigkeit hat seine Ursachen. Und statt darüber abzuurteilen, sollte man vielleicht schauen, woher diese rührt und dem Klienten versuchen zu helfen, damit klar zu kommen. Denn im Grunde handelt es sich dabei um nichts anderes als um eine Bewältigungsstrategie. Glücklich sind diese Menschen oft auch nicht. Mein täglich Brot! Anders wäre es mir ehrlich gesagt lieber und gleich vorweg ... reich wurde ich damit bis heute nicht. Dafür müsste ich wohl in meinen alten Beruf wieder zurück (nur schade, dass dieser mich nicht mehr befriedigt obwohl er einiges mehr an Eurotalern er abwerfen würde).

Aber ich seh schon: Die Esoteriker wissen oft alles besser. Kein Wunder, dass diese Behandlungen fehlschlagen :rolleyes:

Bestimmt geht ein statement auch ohne Angriff ;)

Herzensfreudige Grüße und schönen Abend noch!
 
Werbung:
Also meine beste Freundin ist selbsternannte Schamanin, Energetikerin usw. usf.
Ihr einziges Anliegen ist es jedoch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, was mir gegenüber auch schon bestätigt hat.
Das witzige an der ganzen Geschichte finde ich jedoch, dass Ihre Kunden "hochzufrieden" mit Ihr sind!
Genial, das gefällt mir :thumbup:
 
Also meine beste Freundin ist selbsternannte Schamanin, Energetikerin usw. usf.
Ihr einziges Anliegen ist es jedoch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, was mir gegenüber auch schon bestätigt hat.
Das witzige an der ganzen Geschichte finde ich jedoch, dass Ihre Kunden "hochzufrieden" mit Ihr sind!
Catch me if you can?
catch_me_07.jpg

Quelle
 
Hallo Sternenfängerin,

ja, dass dich das ärgerlich macht, habe ich gemerkt. Deine Unterstellungen sind trotzdem verwirrend und nicht nett:


Also, in welchen Topf wirft du mich denn hier?

Sternenfängerin wird schon ihre Gründe haben, das sie ärgerlich ist, u. was für den einen Unterstellungen sind, kann für den anderen bittere erlebte Wahrheit sein.

Und ich sehe auch nicht ein, warum man solche Situationen verschweigen soll, u. wem die Rücksicht hilft.

NIEMAND, u. ich nehme mir mal auch ein Recht heraus das zu wissen, wirft ALLE Esoteriker in einen Topf. Das Problem liegt hiermit nicht an denen, die oft zu REcht kritisieren, sondern an den Esoterikern selbst, weil sie sich - warum auch immer - angegriffen fühlen, obwohl mancher eben schreibt - Viele - die Meisten .etc.. u. das heisst - wer im Deutschuntericht aufgepasst hat, NICHT ALLE ;) es sei den, einige haben hier Leseprobleme..:banane:

Es ist eben nicht alles nur gut, u. es gibt Menschen , die eben nicht so gut sind u. es auch nicht werden wollen. Und die nützen schamlos andere Menschen aus - u. hier gibt es ja auch versch. Grade.

Warum also die Augen verschliessen u. so tun, als ob alle Esoteriker nur das Beste wollen ?
 
Das ist eben das Liebe Geld, sobald man Geld nimmt für diese Energien sind sie auch Polar, nimmt man kein Geld dafür sind sie nicht polar und die Heilung die von Oben kommt ist wesentlich besser, wobei ich von den ganzen Systemen nichts halte, entweder ist die Energie Göttlich (ohne Namen wie Reiki usw. ) oder sie ist nicht das wie sie sein soll und nur ein winziger Teil in seiner Wirkung.
dann kommt es das den Menschen das Geld im Vordergrund steht, es sollte aber im Hintergrund stehen und zum Wohle der Menschen aufgelegt werden und nicht des Geldes wegen, dann fließt alles auch ganz anders.
Probiert es mal aus und bittet einfach um die Göttlichen Heilkräfte, oder bittet Jesus um Heilung und übergebt alles in seine Hände, ihr werdet einen Unterschied feststellen, lasst aber dabei alles Systeme weg.
 
Das ist eben das Liebe Geld, sobald man Geld nimmt für diese Energien sind sie auch Polar, nimmt man kein Geld dafür sind sie nicht polar und die Heilung die von Oben kommt ist wesentlich besser, wobei ich von den ganzen Systemen nichts halte, entweder ist die Energie Göttlich (ohne Namen wie Reiki usw. ) oder sie ist nicht das wie sie sein soll und nur ein winziger Teil in seiner Wirkung. Könntest du das bitte näher erklären?
dann kommt es das den Menschen das Geld im Vordergrund steht, es sollte aber im Hintergrund stehen und zum Wohle der Menschen aufgelegt werden und nicht des Geldes wegen, dann fließt alles auch ganz anders. Alles? Wie fließt es dann beim Brot- und Milcheinkaufen?

Probiert es mal aus und bittet einfach um die Göttlichen Heilkräfte, oder bittet Jesus um Heilung und übergebt alles in seine Hände, ihr werdet einen Unterschied feststellen, lasst aber dabei alles Systeme weg. Stimmt!

Liebe Grüße,

Herzensfreude
 
spendenbasis ist auch noch ein stichwort

mal abgesehen davon dass kein bäcker oder tankwart auf solch abwegige idee kommen würde, und wohl auch kein zahnarzt

ich kenne eine sehr weise alte frau, die menschen hilft heil zu werden - sie hat eine dose im vorflur stehen, wo die menschen vorher drauf hingewiesen werden (also die es nicht wissen), dass man sich da erleichtern kann, wenn man will

sie hat ihre rente und ihr häuschen, und ist auf nichts angewiesen, aber ein zubrot ist doch immer ok - allein die bibliothek von tausend und mehr spirituellen büchern kostet ja auch was ...

sie guckt nicht nach was die menschen reintun, aber es ist doch gut geld - aber als sie die dose einmal vorher grad geleert hatte, stellte sie nach einer behandlung fest, dass ihr da jemand knöpfe gespendet hatte ... :D - und das war grad von einer frau, die sich immer so überschwenglich bedankte usw. - sie hat auch diesen menschen immer wieder stillschweigend behandelt ...

ich arbeite kostenlos, egal ob klangmassage, QE oder besetzungen lösen - weil für mich die spirituelle arbeit ausdruck meines lichtes in mir ist, und ich bei diesen dingen mich mit dem göttlichen strom verbinde (sonst mangelt es ja doch immer ein bisschen an täglicher disziplin ...)

aber das kann ich nur, weil ich nicht davon abhängig bin, sondern es aus spass wie ein hobby mache

wie es wäre wenn ich davon leben müsste, weiss ich nicht - ich glaube der erfolgsdruck würde mir einen grossen teil des spasses nehmen und ich würde mir einen anderen job suchen

das hat keine allgemeingültigkeit, sondern ich wollte nur meine persönliche meinung dazu einbrigen

wenn ich allerdings höre, dass schamanisieren stunde 50 kostet, klangmassage auch, aber nur 45 minuten, oder rückführung 180,- für drei stunden, dann frage ich mich, wie ein H4-ler das machen soll?

ist somit dieses ganze angebot nur für reiche menschen gedacht? - wenn man nun für 20,- die stunde arbeiten würde, ob man dann mehr kunden hätte? das wären immer noch 160,- euro am tag, ein vermögen!

andere menschen arbeiten auch 8 stunden am tag und das 5 tage die woche und haben keine 3.500 euro pro monat!

lg
 
Die Sache mit den freiwilligen Spenden bzw. später eine Behandlung (45 min.) zu € 15,-- hatte ich auch einmal. Tatsache ist, dass vor allem Menschen die grundsätzlich gut bei Kassa waren eher ein bisschen gierig handelten (auch beim Zeit überziehen sind sie sehr erfinderisch) wohingegen Menschen, wo ich wusste, dass sie knapp bei Kassa waren gut und gerne honorierten. Bis heute ist es für mich selbstverständlich, jenen nachzulassen denen es momentan nicht so rosig geht.

Weil es mir aufgrund meiner Lebensumstände zu riskant war weiterhin "schwarz" zu arbeiten habe ich das Gewerbe angemeldet. Seither habe ich Abgaben, die ich vorher nicht hatte, die muss ich einkalkulieren. "Ehrenamtlich" arbeite ich immer noch regelmäßig. So komme ich locker auf eine 40-Stundenwoche, allerdings niemals auf oben genanntes Einkommen. Diese Rechnung habe ich noch nie geschafft, strebe es auch nicht an. Ich will damit nur sagen, obige Rechnung, lieber Shumil, geht so nicht auf, zumindest nicht bei mir. Vielleicht sollte ich an die Sache kaufmännischer herangehen, die Ausbildung dazu hätte ich. Dann aber hört man wieder jene Worte, die diesem Thread innewohnen.

Ob so oder so, ich erfreue mich immer noch an meiner Arbeit.

Liebe Grüße

Herzensfreude
 
Werbung:
Dann rechne mal 50% für Betriebskosten und Abgaben weg.
Dann rechne noch die Tage ab, die für Urlaub und Kranksein drauf gehen.
Ob es dann noch ein Vermögen für Arbeit ist?

die 50% sind fiktiv, solange man keine praxis unterhält sondern als mwst-befreiter kleinunternehmer von zuhause aus arbeitet - sollte man allerdings die kosten hochfahren, dann reicht 20 natürlich nicht

und dann sehe ich das immer im verhältnis zum H4-ler, der für 1 euro die strasse fegen muss - also dagegen sind diese summen vermögen

es soll nicht heissen, dass energetische arbeit auf den wert von H4-niveau angesiedelt ist - aber ich finde diese schere zwischen H4 und einem steuerberatereinkommen eben als völlig daneben, und wenn man sich mit seinen klangschalen an diesem hohen monatseinkommen orientiert, dann ist es kein wunder wenn man keine kunden hat

60,- mal 8 stunden mal 22 tage = 10.560 ,- euro pro monat (brutto)

lg
 
Zurück
Oben